12. Januar 201214 J. Hallo miteinander, bei meinem Xantia X1, 1,9 TD Bj. 1994, Limo, ist die im Armaturenbrett eingebaute Digi-Uhr nicht mehr beleuchtet. Habe über die Sufu nichts gefunden, deshalb meine Frage: Gibst da ein externes Lämpchen oder muß die Uhr komplett ausgewechselt werden? Wenn ja..........wie ginge das? Frdl. Grüße Ernst
12. Januar 201214 J. Einfach die Uhr vorsichtig raushebeln und von hinten die Birnen tauschen, die Uhr ist nur eingeklippst wie die Schalter daneben.
12. Januar 201214 J. Wenn man das Kabel weit genug herausbekommt. Das kann auch hinterm Radio langgehen und verheddert sein, wenn da schon mal einer rumgefummelt hat. Ich hab rechts neben der Uhr nen Blindstopfen (je nach Ausstattung), hab den rausgezogen und dann die Uhr von hinten rausgedrückt.
12. Januar 201214 J. Glühobst: 6112 60, erhältlich bei Peugoet oder Citroen für irgendwat um die 3,50 Euro.
12. Januar 201214 J. Müßte eine "stinknormale" 1,2W mit Sockel sein, ist bei fast jedem Teielhändler verfügbar. Meine Uhr-Lampe stammt z-B. aus einer italienischen Zweiradwerkstatt
12. Januar 201214 J. Es gibt verschiedene Sockel. Die Uhr und das Heizungspanel haben die gleichen Sockel und die Birnchen sind fest verdrahtet, die Instrumenteneinheit einen anderen mit nur eingesteckten Birnchen. Die Sockelbezeichnung hab ich irgendwo notiert, würde aber für ein einzelnes Birnchen einfach zu Cit gehen.
12. Januar 201214 J. Ersteller Danke, Leute, Reparatur mit Euerer Hilfe schon erledigt (wenn doch alle so einfach wären). Birnchen hatte ich vorrätig. Hab ' wieder einmal gedacht, was ich wohl all die langen Jahre ohne die Hilfen des Forums gemacht hätte. Gruß Ernst
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren