Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Navidrive, Informationsmaterial

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich werde (hoffentlich bald) Besitzer eines C5 2.2 HDI Kombi Exclusive mit dem neuen Navidrive. Wer kann mir sagen, wo ich vorab Informationen erhalten kann (zur Funktionsweise etc)? Nachdem ich mehrfach an dieser Stelle Erfahrungsberichte gelesen habe, die darauf schließen lassen, dass die Technik insoweit noch nicht ausgereift ist, frage ich, ob es auch Citroen-Fahrer mit guten Erfahrungen im Bereich Navigation/Radiotelefon gibt.

Für alle Informationen wäre ich dankbar.

Gruss

Jens

Was ist denn Navidrive?

@Martin

NaviDrive ist das aus dem C8 bekannte und nun seit Modelljahr 2004 auch im C5 (Limousine und Kombi) erhältliche Navigationssystem mit integriertem Telefon. Es ersetzt die bisher erhältlichen (separaten) Komponenten Radio/Telefon und Navigation.

Für mich aber keine brauchbare Alternative zum AutoPC, da dieser über viel mehr Sprachbefehle und Funktionen verfügt als NaviDrive.

Markus

Eine ähnliche Frage hatte ich auch schon...

Am besten gehst Du zu einem Cit-Händler, bei dem einige oder ein Mitarbeiter auf diese Systeme geschult wurde/n, sei es der AutoPC oder NaviDrive... Infomateriel, wenn auch eigentlich nur für die Verkäufer dürte dann doch auch vorhanden sein, oder?

Da mein Händler verschiedene Filialen hat, hier in der Umgebung, und ich erst frühstens Montag an der vorbeikomme, in der ein geschulter Mitarbeiter sitzt, kann es noch ein wenig dauern. Doch wenn ich Erfolg habe, und noch interesse besteht, kann ich vielleicht etwas weiterleiten...

LG Heiko

hallo simon stahl

ist dein sm noch zu haben??

ich bin sehr daran interessiert!

severin

@Markus

NaviDrive ist im Kombi aber die EINZIGE Alternative!

Gruß

Marc

@Marc

Du hast natürlich Recht. Leider ist der AutoPC im Kombi nicht lieferbar. Aber darüber haben wir ja auch schon in anderen Postings diskutiert ;-))

Vielleicht gibt's den AutoPC nach dem grossen Facelifting des C5 in allen Varianten. Man soll die Hoffnung nicht verlieren .....

Vive l'AutoPC !!!!!

Markus

Citroën Deutschland hat nun ein paar Informationen zum NaviDrive auf der Homepage publiziert. Zu finden unter

www.citroen.de

Innovation / Technik / NaviDrive

Viel Spass .....

Markus

• 1 Jahr später...

Hallo

Auch ich habe viel über das NaviDrive im C5 Break gehört. Da ich mir einen neuesten Break kaufen will (Liefertermin ca. Nov.05) und die Themen über NaviDrive doch schon recht alt sind (bezogen auf Computerleistungen) möchte ich Euch fragen ob es inzwischen Mängelbeseitigung gegeben hat. Und ist im NaviDrive die Freisprech-Telefonfunktion vorhanden oder braucht es dazu immer noch zusätzlich das spezielle HiFi-Radio?

Beste Grüsse

Hubi

navidrive = RT3

@ hubi

ja das telefon ist da mit dabei, man benötigt nichts extra.

Hallo Jens,

wenn Du 3 + 2,8 MB Platz in Deinem Postfach hast, kannst Du eine RT3-Beschreibung + Bedienungsanleitung haben.

Ich hab die irgendwo aus dem Netz, weiß aber die Quelle nicht mehr.

Gruß Volker

volker1930 postete

Ich hab die irgendwo aus dem Netz, weiß aber die Quelle nicht mehr

Hallo zusammen,

Informationen zum umfangreichen NaviDrive-System gibt es zum Beispiel hier nachzulesen.

Gruss

Markus

@Markus

Die Doku ist echt Spitze.

Besten Dank für den Hinweis.

Gruss

Hubi

Moin,

hab sehr gute Erfahrungen mit dem NAVI-Drive im C5II. Ich komme von verschiedenen Carin-Versionen und finde es in praktisch allen Aspekten besser. Den Bericht im letzten ACC-Magazin wo Carin so gelobt wurde und das NAVI-Drive so runtergemacht wurde kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Grüsse

vom Spinner

ACCM Hubi postete

@Markus. Die Doku ist echt Spitze.

Besten Dank für den Hinweis.

Gruss

Hubi

Bitte, gern geschehen ;-))

Gruss aus der Schweiz vom C5 II NaviDrive-Fahrer

Markus

• 3 Wochen später...
Markus postete

volker1930 postete

Ich hab die irgendwo aus dem Netz, weiß aber die Quelle nicht mehr

Informationen zum umfangreichen NaviDrive-System gibt es zum Beispiel hier nachzulesen.

Was kann den schlimmstenfalls passieren wenn man die 6.6 auf eigenes Risiko brennt und installiert?

Das das Auto nicht mehr anspringt?

Eigentlich nichts wenn du dich an die Anweisungen und Regeln hältst... aber wenn du das System nicht hast - warum fragst du?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.