12. Januar 201214 J. Hallo zusammen, ich mache z.Zt. eine Recherche und bin auf der Suche nach Information zur Abgasrückführung beim alten DV6 TED4 (1560ccm, 80kW): Hat der Motor eine Hoch- oder Niederdruck-AGR? Sitzt das AGR-Ventil wirklich hinter dem AGR-Kühler? Wäre schön, wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte, da ich im Netz keine detaillierten, sicheren Angaben gefunden habe. Danke und Gruß, [===scouTOM===]
13. Januar 201214 J. Hallo, Ja das AGR- Ventil liegt vor dem AGR kühler und ob es ein Hoch- und Niederdruck AGR hat kann ich leider nicht sagen weil ich sowas noch nicht gehört habe MfG
13. Januar 201214 J. Hallo Cybererror, bei einer Hochdruck-AGR liegt die eigentliche Rückführung vor dem Turbolader; bei einer Niedrigdruck-AGR dahinter. Dementsprechend wird das zurückgeführte Abgas auch hinter dem Turboladerkompressor (-> Hochdruck-AGR) bzw. davor (-> Niedrigdruck-AGR) eingeleitet. Vielen Dank für deine Antwort; das hat mir schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen! Grüße, [===scouTOM===]
14. Januar 201214 J. Dann haste ein Hochdruck-AGR,.. ein Niedrigdruck-AGR habe ich leider noch nie gesehen,..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren