Zum Inhalt springen

Getriebe Visa LNA ??


fischerskfzwerkstatt

Empfohlene Beiträge

fischerskfzwerkstatt

Schaut euch mal die bilder an , kann jemand sagen wo das getriebe hin gehört und wenn ja brauchte es jemand.

Vielleicht kann auch jemand sagen wo der Getriebcode steht.

Na auf jeden Fall kann man es erwerben muß Platz schaffen

dachte an 50€ + Versand

gruß Fischerskfzwerkstatt

post-18710-1448477039468_thumb.jpg

post-18710-14484770394805_thumb.jpg

post-18710-14484770394916_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe sieht aus wie vom Vierzylinder AmiSuper/GS/GSA, entsprechend der hinteren Aufhängung und den großen innenliegenden Bremsen mit Schacht von oben.

Was nicht dazu paßt, sind die geteilten Achswellen sowie die Aufnahme für den Anlasser. Das würde auf Einbau in einer Ente etc. schließen lassen.

Jetzt bin ich auch neugierig, ob es das Werk eines genialen Puzzlers ist, oder ob es tatsächlich ein real existierendes Auto dazu gibt/gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Mosel und Glufy an.

Serie? Ich wüßte nicht zu welchem Auto

Umbau? Auch der Schalthebel paßt ja nicht zum Getriebe. Halbfertiger Umbau ohne Sinn und Zweck? An den genialen Puzzler glaube ich nicht, er hätte übersehen dass er das Getriebe in der Ente auch befestigen muß.

Der Preis ist heiß und wäre ich nicht hunderte km weg hätte ich es schon - egal welche Übersetzung drin ist.

@ fischers: Getriebecode auf kleiner Plakette oben, sieht aber nicht so aus als ob sie noch da wäre. Wennst viel Zeit hast: Übersetzungen auszählen und mit Tabellen vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
fischerskfzwerkstatt

Wollte mal den käufer fragen ob es absehbar ist wann er das getriebe abholt, muß die werkstatt langsam leeren.

Hab die pn verdattelt ich hoffe derjenige weiß bescheid,#

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte Oltcit Club oder Axel sein...

Glaub ich nicht, denn die hatten innenbelüftete Scheibenbremsen und keine geteilten Antriebswellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Gehen die Bremsscheiben in die Glocke, also ist in der Glocke ein Schlitz? Dann Ami Super. Sonst eher GS oder GSA, bis auf die Antriebswellen. Die Getriebeglocke sieht für mich aber nicht nach GS oder GSA aus.

Seitlich am Getriebe müsste eine Nummer eingegossen sein. GX spräche für GS/GSA/Ami Super. Blöderweise hinter einer Bremsscheibe, wenn ich mich recht erinnere.

Könnte aus einem Ami Super Enten Umbau sein... Da gabs ja die wildesten Kombinationen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Getriebe ist nicht von einem Ami Super, GS/A und auch nicht von einem Oltcit, respektive Citroen Axel.

Jene Getriebe haben nicht die zentrische Aussparung für den Anlasser; der sitzt bei vorgenannten Modellen seitlich versetzt auf der Zündungsseite der 4 Zylinder Boxermotoren und ragt zudem auch nicht in den Bereich des Getriebes, sondern baut unter der Ansaugbrücke der 4 Zylinder Boxer auf.

(blöde Fummelei, wenn man diesen wechseln muß...)

Das hier abgebildete Getriebe stammt aller Wahrscheinlichkeit von einem Visa und wurde an den Bremsaufnamen sehr warscheinlich umgerüstet auf die Scheibenbremse.

Beste Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier drei Visagetriebe liegen und kann da keine Gemeinsamkeiten mit den Bildern entdecken... Die Glocke und das Gehäuse sehen jedenfalls anders aus... und die Schaltstange sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
fischerskfzwerkstatt
Schaut euch mal die bilder an , kann jemand sagen wo das getriebe hin gehört und wenn ja brauchte es jemand.

Vielleicht kann auch jemand sagen wo der Getriebcode steht.

Na auf jeden Fall kann man es wieder erwerben muß Platz schaffen.Der kunde meldet sich nicht , und ich weiß keine adresse

wenn er sich bis mittwoch meldet und es aber auch holt. ansonsten wer hat interesse , es waren einige die angefragt haben einfach melden. Kleines preisupdate da ich es schon festgezurrt und ein bißchen arbeit gehabt habe mit der ganzen sache 75€ , aber denke ist auch noch okay , ich warte jetzt bis mittwoch und wenn dsich der käufer nicht meldet , gebe ich es weiter.#

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
fischerskfzwerkstatt

jetzt muß es weg, der käufer meldet sich nicht keine regung gar nichts, #

ALso wer will das getriebe, muß raus , wie oben preis

wenn der käufer sich doch mal meldet bekommt er halt sein geld zurück

Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte es ja gekauft nur noch nicht abgeholt, wenn es eilig ist kann ich es am WE holen...du sagtest es sei nicht eilig mit dem abholen

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...