17. Januar 201214 J. Hallo, meine IR-Fernbedienung zickt. Man sieht es auch an der roten LED im Schlüssel. Manchmal wenn man draufdrückt, geht die LED nur ganz kurz an und die ZV reagiert nicht. Ich dachte es läge an den Batterien, die habe ich getauscht, danach schien es besser zu sein, tritt jetzt aber wieder auf. Daraufhin habe ich die Lötpunkte der Taster nachgelötet (waren tw. gebrochen) - hat nichts gebracht. Woran kann das liegen? Gruß, Martin
17. Januar 201214 J. Sendediode konntroliert ? Die kann auch direkt am Kunststoffkopf abbrechen ! MfG.
17. Januar 201214 J. vermutlich liegt es doch an der Stromversorgung. Probe: Batterie entnehmen und Fernbedienung drücken, LED leuchtet kurz, das kennst Du ja schon. Gruß Gerd
17. Januar 201214 J. Der Schalter verdreckt auch gerne, durchblasen mit Kontaktspray oder Ballistol hilft.
17. Januar 201214 J. Hatte ich auch schon einige male bei Xantia und XM bei mir lag es an fehlemdem kontakt glaube ich??? Ich habe so blöd es klinkt den hinteren Holraum des Schlüssels mit Taschentuchstückchen ausgefüllt und schwupps schon funktionirte es wieder ohne Probleme warum auch immer vermute mal es lag an den kontakten für die Batterie??? Denke Kontakte nachbigen hätte es auch getahn??? Gruß Bastel Bearbeitet (17. Januar 201214 J. von bastel123)
18. Januar 201214 J. Hallo, habe genau das gleiche Symptom, bei mir ist es der oxidierte Kontakt zwischen Batterie und Platine. Viele Grüße, Lizlo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren