Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2cv Getriebe Schaltet nicht mehr "HILFE"

Hervorgehobene Antworten

Liebe Citroen`ler,

ich habe erstmalig einen 2CV zur Reparatur bekommen. Das Getriebe schaltet nicht mehr und befindet sich im 3 Gang.

Motor und Getriebe sind ausgebaut. An das Getriebe traue ich mich doch nicht ran. Kann mir jemand das Getreiebe reparieren in Köln oder Umgebung ??? Natürlich gegen Bezahlung Bar auf Kralle!! Es brennt, der Kunde macht riesigen druck und will den 2CV wieder fahrer.

Den oberen Decken des Getriebes habe ich geöffnet und gesehen, dass ein mittlerer Ring, geschaltet von der mittleren Stange lose ist.

Bitte bitte um Hilfe,

Da kann der Kunde Druck machen wie er will, er selber hat es verursacht. Zu heftig rückwärts gefahren....sollte aber mittlerweile allen 2CV-Fahrern bekannt sein.

Hier die bebilderte Reparaturanleitung:

http://www.citroenchen.de/2004/1/getriebe.htm

• Ersteller

Vielen Dank, auf dieser Seite war ich schon, komme aber nicht zurecht, ich kann nicht sagen wohin der Ring hin kommt, kann auch kein Gewinde feststellen. Ohje, ich hab keine Ahnung. Ich repariere seit 15 Jahren Citroenfahrzeuge bis hin zum c5, aber vor nem 2cv hab ich mich immer gedrückt. Ich weiss auch nicht weiter, wenn da jemand wäre der könnte, würde ich das Getriebe auch natürlich hin bringen und Bargeld natürlich auch. Oh je, immer dieser Druck der Kunden, ich denke ich geb das Schrauben drann.

Oder kann ich irgend wo ein Getriebe kaufen??

Bearbeitet ( von K-BX1400)

Mmh, eigentlich ist die Stelle schnell zu finden. Als bei einer Ente der Ring runter ging, konnte ich den gemütlich am Straßenrand wieder aufdrehen. Naja, ich hab nach dem Vorfall des Ringabrutschens auch nicht mehr viel mit dem Schaltgestänge rumgerührt, so blieb wahscheinlich alles noch relativ an seinem Platz. Aber wenn der Besitzer noch großartig da drin rumgerührt hat, kann natürlich sein, daß er einen schönen Zahnradsalat angerichtet hat.....

Hast Du ein Getriebeschnittbild aus dem 2CV-Werkzeughandbuch?

Gruß DS

Mmh,gutes Gebrauchtgetriebe hab ich...

• Ersteller

Ein WerkstattBuch vom 2cv hab ich nicht. Was soll den ihr Getriebe kosten?? -Oder können sie mir das alte Getriebe reparieren?? 0157/75235068 Danke. M.f.G. Thomas Schmidt

Hallo,

habe noch gute Getriebe an Lager, könnte Deines auch reparieren.

Ruf mich doch mal an 016099749545

Gruß Manni

Na da laß ich mal dem Citronenfalter den Vortritt :-)

Getriebe ist am Freitag repariert worden, war die Ringmutter.

Gruß Manni

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.