18. Januar 201214 J. Hallo [h=1]Unwort des Jahres 2011„Döner-Morde“[/h] schlimm,schlimm finde ich diese Wortbezeichnung. Die Wirkung des Unwortes 2011 ist verheerend für die Bevölkerungsgruppe die die Döner in Deutschland bekannt gemacht haben. Wie wären wir als Deutsche denn gekränkt, wenn einige Deutsche in einem anderen Land ermordet würden. Die Morde an den Deutschen, dann als Bratwurst - Morde bezeichnet würden. Das wäre auch eine Kränkung von uns Deutschen. Oder nicht. Dieeeese Wirkung haben die Erfinder des Unwortes 2011 Döner - Mord nicht bedacht. Das Wort Döner Mord wird in Erinnerung bleiben, die Begründung dazu, wird aber verblassen. Wurde da nicht ein Eigentor geschossen ? liebe Grüsse
18. Januar 201214 J. Ich glaube , so zimlich jeder von uns hat schon mehrfach Döner und auch Bratwürste gemordet . Ist nichtmal strafbar , nur sehr lecker !
18. Januar 201214 J. Ich glaube , so zimlich jeder von uns hat schon mehrfach Döner und auch Bratwürste gemordet . Ist nichtmal strafbar , nur sehr lecker ! Ich persönlich töte nur Döner bestimmter Herkunft. Bin ich jetzt ein Lebensmittelrassist?
18. Januar 201214 J. Wurde da nicht ein Eigentor geschossen ? Gegen wen spielen die denn? Und wie ist der Spielstand? Vielleicht gar nicht so schlimm... Auch das Zweitplatzierte bemerkt? Fast bemerkenswerter. _R_
19. Januar 201214 J. Ich persönlich töte nur Döner bestimmter Herkunft. Bin ich jetzt ein Lebensmittelrassist? Nein, aber du solltest mehr deutsche Bananen futtern! Wollt ihr das totale Sieb? ASYOPwjZcfw
19. Januar 201214 J. Dieeeese Wirkung haben die Erfinder des Unwortes 2011 Döner - Mord nicht bedacht. Wie kommste denn auf das schmale Brett?
19. Januar 201214 J. Ersteller Ich persönlich töte nur Döner bestimmter Herkunft. Bin ich jetzt ein Lebensmittelrassist? Hallo N NEIN>>>ABER VIELLEICHT EIN Dönermörder, im Sinne von Döner vertilgen (essen). liebe Grüsse
19. Januar 201214 J. Ersteller Wer behauptet, dass der Erfinder des Wortes überhaupt gedacht hat? Hallo Nach meiner unbescheidenen Meinung >>> gedacht>>>hmmm nicht viel. (Obwohl der Ausdruck in Darmstadt/HESSEN aus dem Hut gezaubert wurde) liebe Grüsse
20. Januar 201214 J. Ich persönlich töte nur Döner bestimmter Herkunft. Bin ich jetzt ein Lebensmittelrassist? Mich persönlich hätte mal fast ein Döner ermordet (Lebensmittelvergiftung dank Gammelfleischskandal). Ich finde das Unwort des Jahres OK.. Mahlzeit, DerDodel
20. Januar 201214 J. Interessant ist, dass sich hier ab dem 2. Beitrag nur noch drüber lustig gemacht wird. Damit hat sich die Begründung der Jury, dass die Bezeichnung "Dönermorde" zur Verharmlosung führt, vollauf bestätigt.
20. Januar 201214 J. RaRaRa hat vollkommen recht. Es wurden schlicht und ergreifend gemordet. In der Schlichtheit der Ermittler ( oder der Presse ) kam natürlich sofort wieder etwas herabsetzendes dabei heraus, ab in eine Schublade. Gepaart mit dem Verdacht Schutzgeld innerhalb eines Milieus war doch die heile deutsche Welt wieder in Takt. Die Türken eben ............. Ist das alles nur Zufall ? LG Hartmut
22. Januar 201214 J. Ich halte die Wahl dieses Jahr auch für eher schwach. "Sozialverträgliches Frühableben" hatte da irgendwie mehr Klase.
22. Januar 201214 J. Ersteller RaRaRa hat vollkommen recht. Es wurden schlicht und ergreifend gemordet. In der Schlichtheit der Ermittler ( oder der Presse ) kam natürlich sofort wieder etwas herabsetzendes dabei heraus, ab in eine Schublade. Gepaart mit dem Verdacht Schutzgeld innerhalb eines Milieus war doch die heile deutsche Welt wieder in Takt. Die Türken eben ............. Ist das alles nur Zufall ? LG Hartmut Hallo Hartmut51 nee, das ist kein Zufall Hartmut 51. Genausowenig IST ES EIN Zufall, dass in Deutschland unerkannt, von der rechtsradikalen NSU-Seite über Jahre gemordet werden kann. Und der Titel Döner-Morde verliehen wird. Das kann kein Zufall sein. Es sei denn unser Staat wäre ein Zufallsgenerator. Denn ein Grossteil der deutschen Bevölkerung bringt sofort das Wort Döner mit Türkei/Türken in Verbindung. Warum auch immer. liebe Grüsse Bearbeitet (22. Januar 201214 J. von Büestry)
22. Januar 201214 J. Denn ein Grossteil der deutschen Bevölkerung bringt sofort das Wort Döner mit Türkei/Türken in Verbindung. Warum auch immer. Kennst du ein echten Bayer, der Döner bruzzelt? Ich nicht Gruß HD
22. Januar 201214 J. Tja und eine demokratisch legitimierte Partei wir durch genau diese Dienste überwacht............... Dann sind mer auf dem linken Auge schon einmal nicht so blind. Habt denn schon mal jemand einen jungen Menschen erlebt der zu solchen Diensten gegangen ist und nicht rechts eingestellt war ?? LG Hartmut
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren