Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heckwischer Berlingo

Hervorgehobene Antworten

Hallo. Nun ist es doch soweit gekommen. Ich habe den Heckwischermotor am Berlingo 1 getauscht. Nach Technischer Anleitung, entsprechender Kabelbelegung. Ohne Relais, da elektronischer Tacho. Alles gut, Wischer läuft an bei eingeschalteten Frondwischer und eingelegten Rückwärtsgang oder eben wenn man den Heckwischer am Schalter bedient. Folgendes Problem: Wischer läuft so 5-6mal und bleibt dann an x-beliebiger Stelle stehen. Also war der Endanschlag an der linken Seite, so ändert sich der Endpunkt jedesmal um ca. 10 cm in Richtung rechts usw. Für den einen oder anderen Tip währe ich dankbar.

Lg Ingo

Elektrischer Tacho heißt Modell mit BSI (ab Orga 8610). Beim C5 Break tritt dieses Phänomen auch gerne auf, Schuld ist die Leitung für die "Rückmeldung" der Position vom Wischermotor zur BSI die hier gerne mal bricht. Wenn die Anschlüsse alle korrekt erfolgt sind, dann würde ich im Übergang zum Dach mal die Kabelbäume auf Kabelbrüche prüfen.

• Ersteller

Hallo, werde ich in naher Zukunft mal in Ruhe durchmessen. Danke erst mal für den Tip. Ich dachte schon, da müsste ein neuer Wischermotor angemeldet werden oder so....

See you Ingo

Exakt wie von bx-basis beschrieben verhielt es sich an meinem Xsara: Der wischt immer nur im Interval, nach jedem Mal mit einigen Sekunden Pause. Eines Tages wischte er 4-5 Mal und blieb dann mitten auf der Scheibe stehen, und lies sich nur durch aus- und wieder anschalten zum erneuten Wischen überreden. Schuld war ein Bruch des Kabels in der Heckklappendurchführung, so das wie beschrieben der Endanschlag nicht an die BSI weitergegeben wurde.

Ciao, Daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.