Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Drehzahl spinnt total!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute, mein Xantia 1,8 16V hat ein echtes Drehzahlproblem, die schwankt ununterbrochen ausser beim Gasgeben um min. 500 Umdrehungen. Manchmal schwankt sogar die Tachobeleuchtung im selben Takt mit, aber was richtig nervt ist das ich beim Bremsen fast immer die Kupplung drücken muß, weil wenn die Drehzahl hoch ist der Motor immer weiterschiebt und schier nicht auf Leerlaufniveau runtergeht. Wäre dankbar wen mir jemand ein Tip geben könnte was da los ist oder wie man´s beheben kann.

Leerlaufsteller ersetzen oder versuchsweise putzen (mit Bremsenreiniger oder Bremsflüssigkeit fluten).

• Ersteller

Ok und der sitzt wo? Und ist das was grösseres wenn man kein Kfz-Mechaniker ist?

Seitlich in der Drosselklappe, mit 2 20er Torxschrauben befestigt. 4-poliger schwarzer Stecker. Ist kein großes Ding, bei Erneuerung ist der Stellmotor aber wahrscheinlich anzulernen (weiß nicht aus dem Kopf ob bei dem Motor nötig): Zündung an, so 20 s warten, dann Motor anlassen, Gaspedal dabei und nach dem Start nicht berühren, rund 20s laufen lassen.

• Ersteller

Super danke! Kann das auch sein das dann die Gasanahme besser wird? Weil sehr oft wenn ich auf´s Gas gehe ruckelt der Motor und nimmt´s Gas nur unwillig an.

Oh, dann würde ich ihn mal auslesen lassen und schauen ob er Nebenluft zieht. Ist vielleicht doch komplexer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.