Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alleine vier verschiedene Warnungen...

Hervorgehobene Antworten

...kennt mein C4P, nur um mir mitzuteilen, dass der Spritvorrat dem Ende entgegen geht - eine Kontrollleuchte, eine blinkende Tankanzeige, eine Klartextanzeige und ein Warnton, der Tote aufwecken könnte.

Ganze drei Meldungen (zwei Kontrollleuchten + Klartexttextanzeige), und manchmal zusätzlich einen Warnton, hat er nur für die elektrische Parkbremse. Und sogar wenn ich den Scheibenwischer einschalte wird mir das im Klartext angezeigt...aber eventuelle Defekte der Beleuchtung muss man immer noch auf die althergebrachte Weise selbst kontrollieren.

Normalerweise hätte darüber gar nicht weiter nachgedacht. Ich bin halt bisher davon ausgegangen, dass das einfach nicht diagnostiziert wird. Allerdings durfte ich vorgestern erleben, dass der C4P sehr wohl selbst erkennen kann, ob irgendwo eine Leuchte defekt ist, als in der Werkstatt die Lexia eine defekte "linke Begrenzungsleuchte" gemeldet hat. Es wird halt nur nicht auf dem Bordcomputer ausgegeben. Hätte wahrscheinlich 'nen Euro mehr gekostet. Aber ich habe auch schon vor langer Zeit aufgeben, zu verstehen, was (Auto-)Entwicklern so durch den Kopf geht. Oder gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum das nicht im Bordcomputer angezeigt wird?

Markus

(Mmmh, lecker. Kater hat sich grade Frühstück mitgebracht. Bin dann mal Reste entsorgen...:))

Oder gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum das nicht im Bordcomputer angezeigt wird?

frag mal xm y3-fahrer :D

Also mein 2007er Grand Picasso kann die Glühbirnen sehr wohl im Display des Bordcomputers mit einer Warnmeldung angeben.

Er macht auch regelmäßig und zuverlässig davon Gebrauch, lange bevor man das selbst merkt, denn die Glühbirnen sind einer der wenigen Verschleißfaktoren, die doch ab und zu auftreten bei dem Auto.

Kann es sein, dass dies irgendwann "entfeinert" worden ist?

Gruß CJ

• Ersteller
Kann es sein, dass dies irgendwann "entfeinert" worden ist?

Muss wohl so sein. Mein 2010er macht es nämlich nicht (mehr).

An der "kleinen Ausstattung" wird es ja wohl nicht liegen, oder?

Markus

Wie ich so mitbekommen habe, haben XM Y3 die Lampenüberwachung (Meiner :) ) Die Y4 Modelle, sollten es NICHT mehr haben......

Muss wohl so sein. Mein 2010er macht es nämlich nicht (mehr).

An der "kleinen Ausstattung" wird es ja wohl nicht liegen, oder?

Markus

Meines Wissens hätte ein "Tendance" heute auch nicht mehr das weiß- gelbe Display, sondern nur noch das ganz gelbe. Ob da auch die Funktionen mit dranhängen??

• Ersteller
Meines Wissens hätte ein "Tendance" heute auch nicht mehr das weiß- gelbe Display, sondern nur noch das ganz gelbe. Ob da auch die Funktionen mit dranhängen??

Ganz so klein ist die Ausstattung bei meinem dann doch nicht. Er hat schon ein paar zusätzliche Extras (und auch das weiß- gelbe Display). Is' halt nur kein 'Exclusive' o.ä..

Markus

Bei mir zeigt er auch an, ob Stand- oder Fahrlicht defekt ist.

Und schön blau ist mein Display :)

Gruß HD

... mitzuteilen, dass der Spritvorrat dem Ende entgegen geht - eine Kontrollleuchte, eine blinkende Tankanzeige, eine Klartextanzeige und ein Warnton, der Tote aufwecken könnte...
Oh.ha... und ich mach mir nicht mal Sorgen, dass bei meinem HY schon seit Jahren die Öldruckkontrolle nicht geht...

Das macht mein C4 Pic auch alles, aber so wichtige Sachen wie Kühlwasserstand und Bremsbelagstärke die werden nicht gezeigt. Dafür schrecke ich jedes mal zusammen wenn die Temperatur auf 3 Grad sinkt !!!!Glatteisgefahr !!!!, als ob man bescheuert wäre.

Adrian

Dafür schrecke ich jedes mal zusammen wenn die Temperatur auf 3 Grad sinkt !!!!Glatteisgefahr !!!!, als ob man bescheuert wäre.

Bin ich froh, das ich da nicht alleine bin :)

Gruß HD

Ich kann nur bestätigen dass beim XM Y4 Lampentechnisch nichts angezeigt wird, weder Bremslicht noch Scheinwerfer oder Standlicht.

Ist bei meinem jedenfalls so.

• Ersteller

Moin...

Dafür schrecke ich jedes mal zusammen wenn die Temperatur auf 3 Grad sinkt !!!!Glatteisgefahr !!!!, als ob man bescheuert wäre.

So geht's mir immer, wenn die Kraftstoff-Warnung ertönt. Da rutscht mir immer noch jedes Mal das Herz in die Hose. Ausserdem muss ich jedes Mal meine Mitfahrer beruhigen, dass trotz der apokaliptischen Warnung(en) die strukturelle Integrität des Fahrzeugs nicht gefährdet ist :)

Ein "nettes" Feature ist aber auch die Gurtkontrolle für die hinteren Sitze. Dort gibt es ja keine "Gewichtskontrolle". Und wenn dann jemand auf die Idee kommt, z.B. während der Fahrt den Platz zu wechseln, hört das Gepipse nicht auf, bis man entweder den (jetzt leeren) Gurt wieder einsteckt, oder kurz anhält und die Tür öffnet.

Bei mir zeigt er auch an, ob Stand- oder Fahrlicht defekt ist.

Und schön blau ist mein Display :)

Welches Baujahr?

Markus

Welches Baujahr?

03/2007

Mein Y3 Bj 91 hat es ebenfalls und lässt mich das Bremspedal treten - mittels Klartextanzeige- um die Funktion zu prüfen.

LG

Hartmut

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.