19. Januar 201214 J. Hallo, hat schon mal jemand in eine CX Limo ein Faltdach eingebaut? Ein 86er CX hat einen Dachschaden (Böse Zungen behaupten, damit passe er sehr gut zu mir ) Da der Wagen bisher kein Schiebdach hat, ist mir die vage Idee gekommen ein Faltdach a la Twingo o.ä. einzubauen. Habe gesehen, dass dies bei diversen DS und Ami schon gemacht wurde und der TÜV hier auch seinen Segen gegeben hat. Allerdings muss man natürlich bedenken, dass die Karosseriestruktur bei diesen Fahrzeugen ganz anders ist. Gibt es tragende Querholme in CX Dach? Falls ja, kann man die Sache vermutlich vergessen. Hat dies schon mal jemand versucht? Meine Suche war bisher erfolglos. Danke für eure Antworten und viele Grüße, Jürgen
20. Januar 201214 J. Ersteller Hallo. Die Frage war, trotz des Smilies, durchaus ernst gemeint. Habe nun doch noch was gefunden: Und so sieht das Dach aus um das es mir geht: Was haltet ihr davon? Wäre so was in Deutschland zulassungsfähig? VG Jürgen
25. Januar 201214 J. Frag mal bei denen: http://www.citroluxe.com/cms/ sitzen in Speyer und haben Erfahrung mit Faltdachnachrüstungen bei GSA und anderen. Gibt wohl verschiedene Varianten. Ich hatte das auch schon für meinen Athena überlegt, denn CX + Cabriofeeling - gibt es etwas schöneres ? Habe mich wegen des H und guten Zustandes meines wagens dagegen entschieden. = thorsten
26. Januar 201214 J. Habe ein Britax Sunway II 30x36 Zoll Faltdach (selbe Bauart wie auf den CX-Bildern in diesem Thread) in meinem Kleinwagen (AX)... Die Fa Britax Autozubehör Gmbh existiert nicht mehr, die Produkte und der Vertrieb wurden von der Hollandia Weathershields Limited übernommen ob Hollandia noch existiert weiss ich nicht Mein Dach z.B. hat Freigaben für den AX und ZX sowie etliche Fahrzeuge welche nicht von Citroen sind, u.a Toyota, VW, Suzuki, .... In den Genehmigungsdokumenten steht drinnen dass das Teil nur in Fahrzeugen welche eine Höchstgeschwindigkeit von unter 165km/h haben eingebaut werden darf und Freigegeben werden kann. Beim TüV mit "Musterpapieren" eines möglichen Daches vorstellig werden und gucken was die dazu sagen... Bilder der Papiere meines Daches kann ich dir zukommen lassen Bearbeitet (26. Januar 201214 J. von cdsaustria)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren