Zum Inhalt springen

Suche 4 Zylinder Ente


Michal N

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Nein, suche ein komplettes Auto, Ami Super oder 2CV mit Ami Motor um Rennen damit fahren zu wollen.... (nicht ich).

.......................och , nö - dafür dann doch nicht.

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironiemodus an:

Wieso nicht? Die Dinger stehen doch an jeder Ecke. Es haben eh zu viele AmiSuper überlebt - den Rest schaffen wir auch noch zu schrotten..... Ironiemodus aus

Man wär ich froh mal wieder einen AmiSuper vors Gesicht zu bekommen, geschweige mal einen fahren zu dürfen - und andere wollen damit Rennen fahren..... Den letzten AmiSuper hab ich auf dem Welttreffen letztes Jahr in Frankreich gesehen, und selbst da konnte man die paar AmiSuper an einer Hand abzählen - da mußte man schon wirklich Ausschau halten, um einen zu entdecken.

Um eine Ente als Rennwagen zu mißbrauchen gibt es andere Möglichkeiten: wenns ein Boxermotor sein soll, gibs da was von Porsche und Subaru.... und den Motor auf einen verlängerten 2CV-Rahmen schrauben - da ist der Sieg sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer Rennen, aber egal, jeder darf seine Schätzchen behalten wie er will...Es geht um die Teilnahme nicht um den Sieg, aber muß ich mich hier rechtfertigen? Jemand der über 20 Jahren Citroen repariert möchte glaube nicht mit Subaru oder so was auf die Strecke... Mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Jemand der über 20 Jahren Citroen repariert möchte glaube nicht mit Subaru oder so was auf die Strecke... Mi

Hmm..., das kommt darauf an, wie der Subaru aussieht, bzw. wo der Subaru eingebaut ist ;)

Hier eine Möglichkeit:

ACA20SUBARU20202020NIEUWE2020KLEURRRRRRRRRRRRRRRRRR20010.jpg

1,8 l - 16V mit 105 PS reichen für 185 km/h. Das Ganze sieht von außen übrigens recht unspektakulär aus:

ACA20SUBARU20202020NIEUWE2020KLEURRRRRRRRRRRRRRRRRR20002.jpg

Das Fahrzeug wurde vor einigen Jahren von Frank, meinem Enten-Doktor, aufgebaut. Wenn jemand bereit ist, genügend Knete auf den Tisch zu legen, würde er das Fahrzeug sogar verkaufen.

"...de auto mag verkocht worden,, echter niet voor een appel en een ei. Op dit moment moet er een bod komen dat over de 10.000 euro ligt..."

Zu deutsch: Das Auto kann verkauft werden, allerdings nicht für ein Appel und ein Ei. Momentan müsste schon über 10.000 € geboten werden...

Wenn Du Übersetzungshilfe für den Verkaufstext der Subaru-Ente benötigst, sprich mich gerne an. Falls Du mit Frank telefonieren möchtest, die Telefonnummer findest Du auf der Internetseite. Frank ist zwar Niederländer, spricht aber perfekt deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau an sowas hab ich gedacht.

Ich glaub die durfte ich auch mal live bewundern. Steht die nicht bei Bad Bentheim? Als ich in meiner Heimat rumcruiste bin ich da mal vorbei gefahren. Als ich den Motorraum das erste mal sah, war ich total erstaunt, daß das Monster in die Ente paßt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: Stimmt, das Teil steht in/bei Bad Bentheim - um genau zu sein, in Gildehaus.

@glopper: Stimmt, das sieht wirklich grauselig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan-Peter Simons

Hi Michal,

habe eine 4-Zylinderente mit folgenden Goodies.

---1600 ccm

---eingetragene 90 PS, in Realität wesentlich mehr

---ungeregelter Kat

---zwei Doppelvergaser, Spezialnockenwelle uswusw

---verstärkte Scheibenbremse vorn

---auf Wunsch Alu-Felgen

---natürlich AMI Superrahmen in Ordnung

---Entenhäuschen überholt, d.h. geschweißt und lackiert

---Handschaltung mit Mittelschalthebel

---erweitertes, verändertes Armaturenbrett: Tacho bis 220

---äußerlich fast unverändert, Charleston Lackierung

---Spitze ca. 180 km/h

---drei 4-Zylinder Reservemotoren im Lager (GSA)

Nachteile:--- z.Zt. kein TÜV, abgemeldet seit Jahren, aber hervorragender Zustand

---Motor demontiert, aber in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Michal, bin neu hier im Forum.

Clemens Losch aus Berlin gab mir den Tipp, dass du eine Rennente suchst. Hier der Link zu einem Zeitungsbericht meiner Rennente die ich verkaufen möchte. kannst dich ja bei Interesse melden.

Gruss Jörg Tries

http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/citroen-2-cv-mit-65-ps-im-fahrbericht-muscle-duck-die-ultimative-rennente-1102768.html

PS: Fehler in den tech. Angaben, es ist ein 5 Gang Getriebe eingebaut ( Kein Automatik )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja in Tschechien. Es gibt mehrere unterschiedliche Rennen. Eine 4 Zylinder Ente muß auch noch in den Stall...zu dem Ami Super.

Hier noch ein Paar Bilder.

32f931364048310_800.jpg

e46bc1364048353_800.jpg

ea0981364048378_800.jpg

391551364048413_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...