22. Januar 201214 J. Hallo zusammen! Habe ein mittelgroßes Problem mit einem C8 (2006, HDi 109PS, AL4 Automatik Getriebe)eines Freundes: Hin und wieder folgendes Phänomen: - grober ruck vom getriebe, als ob es sehr schlecht gang wechseln würde - danach anzeige: Getriebe defekt - nach abstellen und neustart ist der fehler wieder weg Lexia gibt folgenden Fehler aus: - Druckregler (Abweichung vom Sollwert) - Fehlercode 06 - Eingelegter Gang: 4 überbrückt (also eine art notlauf, sonst steht da die Kennlinie: zB Sport) Nach stundenlanger Recherche im Netz findet man etliches über defekte Magnetventile, aber nichts genaues, mal spricht einer vom Tausch eines Magnetventils, mal nur vom Elektroteil, mal nur vom Ventil, in den meisten Werkstätten reden sowieso alle gleich von Getriebeschaden, da dieses Problem mit dem AL4 aber anscheinend sehr oft vorkommt, dachte ich schreib mal hier, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen was hier zu tun ist, bzw. wie man den Fehler weiter eingrenzen kann auf ein Bauteil.... THX und lg reini Bearbeitet (22. Januar 201214 J. von citutopia)
22. Januar 201214 J. Ersteller Hier gibts eine tolle doku aus einem peugeot 206 http://my206xr.blogspot.com/search/label/AL4%20Transmission
4. März 201412 J. Hat sich dazu was ergeben? Meine Frau hat bei Ihrem C4 jetzt genau das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen. Was war es denn am Ende?
13. September 201411 J. Hat sich dazu was ergeben? Meine Frau hat bei Ihrem C4 jetzt genau das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen. Was war es denn am Ende? Bin neu hier, der Grund ist, mein Auto das gleiche Problem mit dem Automatik-Getriebe. Gibt es denn schon neue Erkenntnisse?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren