23. Januar 201214 J. Hallo, Nach dem überraschendem Ende meiner XM Ära bin ich jetzt seit 2 Wochen Besitzer eines C5 V6 Bj 2001. Gestern blinkte aber am Bordcomputer die Meldung "ESP/und noch irgendwas defekt" auf. Wollte heute zum Citroen Händler fahren aber ich wollte mal wissen ob jemand das schon mal hatte, woran es vielleicht liegen könnte und was mich der Spass ungefähr kosten wird. Danke schonmal Cool
23. Januar 201214 J. Hallo Cool Könnte das "nochwas" vielleicht das ASR gewesen sein? Kommt die Meldung nicht immer wieder? Und kam "defekt" oder "deaktiviert"? Bei der Meldung ESP/ASR deaktiviert ist meist der Lenkwinkelsensor schuld. Entweder ist der selber defekt oder es ist ein Folgefehler z. B. von defekten Schwingarmlagern hinten, die die Spur aus dem Lot bringen und daher falsche Werte liefern. Herzlich, delage.
23. Januar 201214 J. Ersteller Joop da steht ESP/ASR defekt. In diesem Fall nicht deaktiviert sondern tatsächlich "defekt"....
23. Januar 201214 J. Ersteller Hab heute einen Termin um 15h beim freundlichen im Emsdetten.... mir schwant aber bei den ganzen Horrormeldungen nix gutes....
24. Januar 201214 J. Ersteller So war gestern da. Der "Lenkwinkelsensor" hat seine Kalibrierung verloren.... Wie auch immer konnte mir keiner Sagen. Haben ihn noch mal neu eingestellt jetzt ist der Fehler weg. Aber irgendwie rechnet man jeder Zeit wieder damit. Ein Tausch des Teils würde ca. 630€ kosten Cool
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren