Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Peugeot 306 am Citroen ZX

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

ich bin nun schon eine ganze Zeit auf der Suche nach der Musketier Heckschürze für meinen ZX (3Türer) da ich aber bis jetzt leider keinen Erfolg hatte, wollte ich mal wissen ob nicht evtl. auch die von einem Peugeot 306 (3 Türer) passen würde ???

Wer da evtl was weiß oder eine Idee hat bitte melden.

Danke an Alle

Mfg Maik

Soviel ich weiß hat die Karosserie zu viele Unterschiede bei den beiden Fahrzeugen. Die Halterungen am Heck und der Aufbau erschien mir nicht identisch. Ich habe einen ZX und schraube oft an einem 306er.

• Ersteller

mhh...also wird das wohl eher nix wa ???

Ich dachte eben grade weil die 4 Rohr Auspuffanlage von Musketier passt ja beim ZX sowie auch beim 306er, deshalb hätte es ja sein können das die Schürze evtl auch gleich ist und passt.

mfg

Nun, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung. Hundertprozentig kann ich dir leider nichts sagen.

würde mich überraschen.

das die auspuffanlage passt, ist nicht so überraschend, ist ja schliesslich die gleiche plattform und die gleiche bodengruppe. von der karrosserie her gibt es doch einige unterschiede. der peugeot ist kantiger geformt.

• Ersteller

Also in dem Gutachten was ich zu meiner 4 Rohr bekommen habe steht der 306 mit drin.

Gruß

Also in dem Gutachten was ich zu meiner 4 Rohr bekommen habe steht der 306 mit drin.

Gruß

klar, das rohr kannste eintragen lassen und gut ist. ist ja die gleiche bodengruppe und die gleiche mechanik. aber bei der karrosserie sieht das meiner meinung nach anders aus.

bei rädern/felgen, vielleicht sogar beim fahrwerk gibt es sicher auch parallelen. wobei mir der zx immer wesentlich weicher und leichter bedienbar vorkam. der peugeot war straffer und sportlicher. so war zu dieser zeit ja auch die "aufteilung" zwischen peugeot und citroen.

Der Aufbau des Fahrwerks ist identisch. Federn und Stoßdämpfer sind unterschiedlich.

Bodengruppe gleich, deswegen die Abgasanlage gleich.

Die Anbaupunkte der Karosserie sollten unterschiedlich sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.