Zum Inhalt springen

Suche Zuheizer D3WZ, nur das Grundgerät, für xantia 2.0 HDI


xantia67112

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem Zuheizer ist das Brennluftgebläse kaputt, suche daher ein

komplettes Grundgerät im Tausch.

Eberspächer D3WZ, aufgerüstet zur Stadheizung, eingebaut in einem

Xantia 2.0 HDI Baujahr 12/99.

Habe mir ein anderes Gerät besorgt (aus einem VW) aber leider zu spät gemerkt,

dass dieses Teil eine andere Versionsnummer und andere Stecker hat.

Falls jemand so ein Teil , auch defekt (aber Gebläse sollte zumindest funktionieren)

rumliegen hat, bitte melden.

Aus dem Gehäuse sollten zwei Stecker rausgehen, ein größerer rechteckiger mit vier Pins

und ein etwas kleinerer mit zwei Pins für die Benzinpumpe.

Die meisten Zuheizer auch bei ebay haben nur einen einzelnen ovalen Stecker mit sieben Pins,

diese sind die falschen.

Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd.

Wir haben hier 4 oder 5 nicht funktionsfähige Zuheizer liegen. Da ich daraus erst mal nur einen funktionierenden für mich machen will, sollte sicher das ein oder andere Gebläse über sein. Müsste man halt mal vor Ort zerlegen und testen.

Wenns nicht ganz eilig ist, kannst du gerne Anfang Februar mal zu Jelle und mir runter kommen und in der Zuheizerkiste stöbern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightmare,

jetzt muss ich überlegen, kennen wir uns vielleicht vom Schraubertag in Fußgönheim ?

Anfang Februar ist nicht mehr lang, Du kommst aus Annweiler ?

Musste heute leider feststellen, dass es verschiedene D3W gibt, anderer Brenner etc.

Mir wäre geholfen mit einem funktionsfähigen Unterteil inclusive Gebläse, ohne Steuergerät.

Steuergerät würde ich mein altes nehmen (das hoffentlich funktioniert)

Innendrin sollten die rechteckigen Stecker sein, nicht die ovalen bzw mit abgerundeten Ecken.

Thorstenx1 macht sich leider rar, der Dauerraucher, sonst hätte ich ihn schon gefragt

Melde mich per PN

Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kennen wir uns ;)

Ich komme aus Annweiler und hier liegen auch die ganzen Teile. Wir kucken uns dann einfach an, was ich da hab. Das wird schon passen. Sind ja alles originale Zuheizer ausm Xantia HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich bin 46, da kann man sich nicht mehr alles merken :-)

die vielen Namen, dann fahren auch noch alle die gleichen Autos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Jelle ist der Kaminkehrer, Ich bin der mit dem legendären Ölwechsel in Fußgönheim ;-)

Hast du deinen 2,1er durch nen HDI ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem an meiner geliebten Feldwegschlampe auch noch die ESP undicht war, hat ihn Torsten übernommen und zerlegt.

Im Nachhinein gesehen wars doch ein gutes Auto, bin gerne damit gefahren, so schnell konnte man noch nicht mal mit nem Geländewagen über den Feldweg fliegen :-)

Nach 6 Monaten in einem knüppelharten Smart fortwo kam jetzt halt wieder ein xantia, diesmal ein x2 Hdi Kombi aus 2000, und gestern hab ich mir ein identisches Fahrzeug als Teileträger nebendran gestellt, man weiss ja nie...

Wird wohl ebenfalls ein Opfer von Torsten werden, früher oder später.

Wobei das Hauptauto eigentlich super ist, bin sehr zufrieden, vor allem wenn man den Kaufpreis bedenkt.

146000km, Scheckheft, dunkelblaumetallic, millesime Modell, Klima , Standheizung ab Werk und den ganzen Krams, sehr gepflegt, Verbrauch unfassbare 4,8 Liter im Schnitt, hat gerade mal 1500 euro gekostet. Hätte ich mehr Zeit zum Verhandeln gehabt bestimmt auch noch weniger.

Der eine oder andere xantia mag billiger sein, aber ich habe dringend ein Auto für auf den Bauernhof gebraucht, und ein neues Auto will ich dafür nicht nehmen. Und ne Dauerbaustelle mit Reparaturstau wollte ich auch nicht kaufen, mein Traction macht mir schon genug Arbeit.

Und beim xantia kenn ich zumindest mal alle Schwachstellen, Werkstatt hab ich ja ...

Nun gut, ich melde mich wegen Termin bei Dir.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile deines 2,1ers sind letztendlich bei uns gelandet ;)

Was den HDI angeht, Jelle und ich haben hier ne HDI Schlachterei, wenn dein 2.-Wagen mal nicht mehr gebraucht wird, kannste den auch bei uns abladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...