23. Januar 201214 J. Guten Abend , Ich hab schon wieder eine Frage Mein Wärmetauscher is undicht , ich wollte fragen ob ich die kiste aussenrum so raus bekomm oder ob ich das amaturenbrett ausmachen muss? Danke:)Der.Neuling:P
23. Januar 201214 J. Ich wüsste jetzt gar kein Auto, wo nicht die Instrumententafel raus muss. Irgendwie muss man ja an den Heizungskasten ran kommen
23. Januar 201214 J. Ich wüsste jetzt gar kein Auto, wo nicht die Instrumententafel raus muss BX, Jumpy z.b. XM geht glaub auch ohne
24. Januar 201214 J. Tunap 345 Kühlsystemsicherungsmittel probieren, klebt nicht riecht nicht und hilft fast immer...
24. Januar 201214 J. das dichtmittel fürs kühlsystem kannst knicken.... is keine dauerhafte lösung!wenn es überhaupt gehen sollte.... handel mit autoteilen und hör es von vielen kunden.... das sind werkstätten!
25. Januar 201214 J. das dichtmittel fürs kühlsystem kannst knicken.... is keine dauerhafte lösung!wenn es überhaupt gehen sollte.... handel mit autoteilen und hör es von vielen kunden.... das sind werkstätten! Meine Erfahrung ist auch eine andere: War nach sehr kurzer Zeit dicht, und das schon eine ganze Zeit (4-6 Monate). Für die 10 Euro und 5 Minuten Aufwand hat es sich schon gelohnt. Ciao, Daniel
25. Januar 201214 J. Recht habt ihr doch irgendwie alle. Man kann ja vorher nicht nachschauen wo das Leck und vor allem wie groß es ist. Gerade im Wärmetauscher hängt bei der Anwendung mit Dichtmittel viel davon ab ob der verschmoddert ist oder nicht. Der Versuch, ist bei dem Preis für Dichtmittel, doch nicht strafbar. Wenn es nicht hilft hat sich die Diskussion sowieso erledigt und der Heizungskühler sollte getauscht werden. Selbst ich als "Bedarfspurist" würde erst mal mit Dichtmittel beginnen, weil das A-Brett rein und raus ist schön eine nervige Arbeit. Ich selbst habe mir das fürs WE vorgenommen ohne das der Tauischer undicht ist. Mein A-Brett wird durch ein schöneres getauscht. dabei werde ich die Heizung/Lüftung auch mal gut reinigen. Kann dem ZX im 21ten Jahr auch nicht schaden. Mein Weiblein hat schon die Augen verdreht weil sie mich am WE dann wieder nicht sieht. Vielleicht freut sie sich ja auch und will es mir nicht anmerken lassen. P. S. Den Vergleich mit dem Brot kannte ich noch nicht!! - Schlauch nicht echt!! Grüße Bearbeitet (25. Januar 201214 J. von volcane19)
25. Januar 201214 J. Ersteller 5 Stunden Arbeit Gehts das A-Brett gut raus oder is das so ne Scheissarbeit?
18. Februar 201214 J. Habe mal in einem anderen Forum gelesen das der Heizungskühler mit geschraubten Anschlüssen vom AX Serie1 passen soll. Hab auch schonmal die Teilekataloge geblättert, muss nochmal nachsehen. Vom Netzmaß gibt es da ähnlich große. +/-1mm. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit? Stehe vor der gleichen Arbeit, nur das da noch ne Klimaanlage im Weg ist!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren