Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX 2400 IE Leerlauf zu fett

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen einen CX 2400 IE, BAujahr 1981 und fahre gerade von Bordeaux aufwaerts Richtung Heimat...nach 500km Fahrt habe ich nun das Problem, dass der Leerlauf ziemlich fett laeuft. Er stottert regelrecht und wird normal aufwaerts von 2500 Umdrehungen (Verbrauch 10 liter/100km)...Unterhalb laeuft er wie ein nasser Sack Kartoffeln...Fehlzuendungen wie auf 3 Poetten....Zuendkerzen habe ich getauscht und gemerkt, dass sie Richtung schwarz tendieren, wenn man den Wagen lange im Leerlauf laufen laesst (deshalb denke ich, dass das Leerlaufgemisch zu fett ist)... Verteilerkappe sieht auch nicht mehr toll aus...Er springt aber sofort an. Irgendwelche Ideen?

Schoene Gruesse noch aus Frankreich...

• Ersteller

Hallo, hat sich erledigt. Es war die Verteilerkappe.... Nirgends zu bekommen. Doch dann habe ich beim Franzosen auf der Seite gesehen, dass die vom CX 2400 IE baugleich mit der vom Clio, R5, Super5 ist. Somit zu Renault und hab se bekommen. Leider passt der Rotor nicht... aber jetzt kann ich wenigstens morgen in Ruhe nach Hause fahren :-)...

Ich interessiere mich auch gerade für ein cx 2400IE aus Südfrankreich. Wie überführst Du das Auto? Hast Du rote Nummernschilder aus D mitgenommen? Welche Papiere musste Dir der Verkäufer mitgeben, damit Du das Auto problemlos in Deutschland anmelden kannst? Vielen Dank für die Infos und weiterhin gute Fahrt, Gruß Mika

P.S. Warum hast Du Dir die Mühe gemacht einen CX extra aus Frankreich zu besorgen, war das Angebot bei z.B. Mobile.de nicht Überzeugend für Dich?

• Ersteller

Hallo Mika,

fuer eine Ummeldung in Deutschland brauchst du nur die Carte Grise (Brief und Schein in Einem) und einen Kaufvertrag(Certificat de Cession).

Wenn man das Auto in Frankreich anmelden moechte noch die Controle technique (Tuev).

Ich ueberfuehre das Auto mit Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland. Der Verkaeufer kann vorab seine Carte Grise als Scan per email schicken und dann hast du alle Daten fuer das Kurzzeitkennzeichen. Generell wuerde ich immer die Autos in Frankreich kaufen. Erst recht die alten CX. Meiner ist nicht so gut wie der Letzte, den ich hier gekauft habe, aber die schwarze Lederausstattung ist schon nett. Man sollte generell mit den Leuten per Telefon vorher reden. Nichts Anzahlen! Lass dir bestimmte Fotos schicken (wenn er das Auto hat, dann kann er die auch machen...es gibt auch einige, die etwas anbieten, was sie nicht haben...) Wenn es ein serioeser Verkaeufer ist, dann reserviert er den CX auch fuer dich. Lass dir den letzten Controle technique Bericht schicken. Dort steht meistens schon Einiges drin. Vieles ist nicht relevant fuer den Tuev in Frankreich (sans contre visite) jedoch für den deutschen Tuev. Rost ist hier nie relevant...

Kaufe dir auf jeden Fall die Verteilerkappe, denn diese gibt es weder bei Teilehaendlern hier noch bei Citroen. Aber bei Renault...Teilenummer 77 01 407 310.

Neue Kugeln sind auch nicht verkehrt...

Guter Zustand fuer Franzosen ist nicht gleich guter Zustand fuer uns...technische Defekte sind normal..(c´est pas une voiture neuve)...

Viel Glück!

P.S.: Lass dich mit dem CX von ihm am Flughafen /Bahnhof abholen... wenn es nicht geht, dann faehrt der CX auch nicht richtig...

Bearbeitet ( von sassenth)

Hi!

Den Rotor gibt es meiner Erfahrung nach noch relativ häufig im Netz oder auf Teilemärkten; ich hatte vorletztes Jahr binnen eines Monats drei unbenutzte ergattert. Keiner über 3 Euro das Stück. Das als Hinweis am Rande.

Grüße

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.