24. Januar 201214 J. Hallo Leute! Ich will demnächst an einem X1 2.0i Automatik - 4HP14, richtig? - den getriebeseitigen KW-Simmerring wechseln. Dazu soll das Getriebe raus. Ich habe bisher nur Schaltgetriebe ausgebaut und kenne auch den 2.0i 8-Ventiler nicht. Es wäre schon, wenn Ihr mir den Einstieg mit ein paar Tipps erleichtern könntet. 1. Welche Besonderheiten gibt es beim Ausbau eines Automatik-Getriebes zu beachten? 2. Wie schwer ist das Ding etwa? 3. Welche Arbeiten sollte ich gleich mitmachen, wenn das Ding schon mal raus ist? 4. Welche Teile sollte ich zur Hand haben? 5. -- Platz für weitere Tipps -- Vielen Dank für Euren Einsatz Gruß Stefan
26. Januar 201214 J. Ersteller Noch keiner ein HP14 aus einem X1 geklaubt ... Leute, ich bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Stefan
23. Februar 201214 J. Hmm... lass mich Lügen, aber ich glaube DjEXE hatte schomal mit nem 4HP14 zu tun.... zumindest hat er ein Xantia mit dem Teil...
23. Februar 201214 J. Ersteller He Alex, Danke für Deinen Beistand - werde Dj gleich mal 'anpiepen'. Keine Ahnung, warum hier sonst keiner mit mir spricht - wir werden jetzt nächste Woche einfach mal anfangen. Dank und Gruß Stefan
9. März 201214 J. Ersteller - Ich bringe das hier mal zu Ende - Erledigt - anscheinend erfolgreich - ein bisschen 'Haynes' und dann geht das schon. Das Freilegen des Getriebes ist so nervig wie beim BE3 (ML5 ist viel schöner), wiegen tut die Automatik aber 'nen Tick mehr. Die rechte ATW kann drin bleiben, der Block mit dem Tachogeber oben drauf muss aber vom Differential geschraubt werden und braucht einen neuen O-Ring. Außer dem KW-Simmerring und dem O-Ring haben wir nichts getauscht. Gruß an mich selbst :-) Stefan
9. März 201214 J. Stefan du bist der Beste ... wenn du so weiter machst müssen wir dich in Torsten umbenennen !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren