Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX: Bremssattel hinten - Befestigungsschraube M5 >80mm

Hervorgehobene Antworten

Die hab ich zerwürscht, bei Citroen ist sie nicht mehr lieferbar. Kann man vielleicht auch eine vom Xantia oder von nem Pug nehmen, sind die hinteren BX-Bremsen baugleich mit Bremsen anderer PSA-Fahrzeuge? Oder hat noch jemand so ne Schraube über?

Danke + Grüße, Dietmar

Habe welche, die Schraube wie beschrieben müsste aber noch bei Citroen lieferbar sein, ET-Nummer 5438690, Grüsse

gibt doch bei freien Autteilehändler einen Repsatz mit Deckel und Klammer....

Hallo Dietmar,

wenn du die beiden Befestigungsbolzen mit 17er Kopf meinst (M5 bin ich mir nicht sicher, hab sie aber als sehr dünn in Erinnerung), kann ich Dir am WE einen in ´nen Briefumschlag packen. Schick mir einfach Deine Adresse.

Gruß

Uli H.

Ne die 5 er ist die Klötzehalteschraube, die Du meinst ist ne 9 er oder 10 er Schraube der Sattelbefestigung

ET-Nummer 5438690 - kostet 0,89€, ist in allen BX, Xantia und XM verbaut und ist noch lieferbar!

Gruß

TOM

Bearbeitet ( von .tom.)

• 4 Monate später...
  • Ersteller

Genauso war's, mit der ET-Nummer war es dann kein Problem, danke. Gekostet hat sie 1,21 €. Noch versieht aber ein Stück Gewindestange ihren Dienst.

Grüße, Dietmar

Die Cit-Händler scheinen in letzter Zeit die Pauschalaussage "nicht mehr lieferbar" für alle BX-Teile ins Programm aufgenommen zu haben. Gut dass es noch einige wenige Menschen gibt die die richtige ET-Nummer problemlos ermitteln können...

Hätte es auch bei Meisen gegeben - komplett mit Deckel und Klammern !

Teilenummer 407288 -------- 15,89€ der Satz

360cb1339022181_800.jpg

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet ( von LHM Plus)

• 3 Jahre später...

Brauche dringend die Länge der Schraube!

Servus,

also mein freundlicher kann noch so einiges besorgen, auch über post.de für gewerbetreibende, haben eine paralel Seite für uns private.

Ich könnte wohl morgen nachmittag - Abend eine messen, wenn ich auf die schnelle sie finde, oder mein freundlicher hat noch eine auf Lager.

Die sind doch gleich wie auch GS, CX, BX, , , ;)

• Ersteller

Länge der M5-Schraube inkl. Kopf:  8,5 cm (davon 1,5 cm Gewindeanteil >> siehe Foto von LHM PLus drei Beiträge weiter oben).

Grüße, Dietmar

Ich habe auch schon mal versucht, diese Schrauben in verschiedenen Baumärkten zu kaufen: da hörte das Sortiment bei Länge 80 mm auf; das ist aber etwas zu kurz.

Daher hat didomat schon recht: auf M5 Gewindestange ausweichen und selbst ablängen.

Bearbeitet ( von Der Käufer)

vor einer Stunde, Der Käufer sagte:

Ich habe auch schon mal versucht, diese Schrauben in verschiedenen Baumärkten zu kaufen: da hörte das Sortiment bei Länge 80 mm auf; das ist aber etwas zu kurz.

Daher hat didomat schon recht: auf M5 Gewindestange ausweichen und selbst ablängen.

Verschieden Baumärkte abfahren und dann zum Schluß eine M5 Gewindestangen kaufen und selbst ablängen ist die Version für Masochisten.

Bearbeitet ( von jozzo_)

vor 39 Minuten, jozzo_ sagte:

Verschieden Baumärkte abfahren

Baumärkte wollen Masse/Menge verkaufen. Ganz falscher Ansatz.

;)

Hab 10 Jahre in einem gearbeitet. Leider ging das Konzept - Qualität statt Billigware - schief. Demnächst steht dann auch überall ein anderer Name dran, obwohl der Verkauf schon 7 oder 8 Jahre her ist.

Bearbeitet ( von Wurzelsepp)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.