25. Januar 201214 J. Hallo, mein X2 V6 (Automatik) ist unter die Vandalen geraten. Irgendwelche Spaßvögel haben in der Garage den Motorhaube geöffnet, ein paar Deckel aufgeschraubt und im Motorraum verteilt und hier und da ein paar Stecker gezogen. Außerdem wurden noch die Schläuche am Luftfiltergehäuse entfernt. Das meiste ließ sich zwar recht fix wieder arrangieren, aber unter dem Luftfilter und über dem HP20-Typenschild sind mir zwei lose Kabel aufgefallen. Beide haben grau/violette Stecker. Einer der Stränge besteht aus zwei grünen Kabeln. Dieser Stecker sieht auch recht sauber naus, sodass ich fürchte, der gehört irgendwo hin. Der andere dagegen ist aufgewickelt und hat vorne deutliche Dreckspuren, sodass ich vermute, dass er seit seiner Montage lose im Motorraum hängt. Weiß jemand, wofür die Kabel sind? Sorry, dass ich kein Bild gemacht habe, aber dazu müsste dann erstmal der Luftfilterkasten wieder raus. Apropos: Seit Sommer und seit die Batterie ersetzt wurde, geht mein Drehzahlmesser nicht mehr. Klopfen und hohe Drehzahlen halfen nichts. Könnte das womöglich einer der Stecker sein? Vielen Dank billie
25. Januar 201214 J. Hallo, ohne Bild wird´s schwierig, aber schau mal ob die Rückfahrscheinwerfer noch gehen. Gruß Torsten
25. Januar 201214 J. Ersteller Rückfahrscheinwerfer gehen, war auch meine erste Idee Und wie die da rankamen? Nun ja, in der Garage schließe ich das Auto nicht immer ab. Wir leben ja schließlich auf dem Land... Gruß billie
25. Januar 201214 J. Na da empfehle ich dir mal ein Weidezaungerät und eine Kamera. Dann hast du was zum lachen wenn sie wiederkommen.
25. Januar 201214 J. Wie haben die die Haube aufgekriegt? Wäre auch meine Frage, denn einfach so bekommt man die schlecht auf. Bei den Leuten, die sich dauerhaft aus dem Motorraum aussperren muss meistens ein Scheinwerfer dran glauben... Gruß Fred
25. Januar 201214 J. Wäre auch meine Frage, denn einfach so bekommt man die schlecht auf. Bei den Leuten, die sich dauerhaft aus dem Motorraum aussperren muss meistens ein Scheinwerfer dran glauben... Gruß Fred ne, geht auch anders, habe mir dabei beinahe einen finger abgetrennt
25. Januar 201214 J. ne, geht auch anders, habe mir dabei beinahe einen finger abgetrennt Wer macht so etwas, wenn er mal eben schnell etwas zerstören will? Vor allem muss derjenige wissen, wie es geht. Intuitiv ist da nicht, meine ich. Freundliche Vandalen noch dazu, zerstören nicht, sondern nehmen alles an den dafür vorgesehenen Stellen auseinander. Bearbeitet (25. Januar 201214 J. von Kugelblitz)
25. Januar 201214 J. das war die ersatzkarre. aber das alles so zu öffnen bedarf es einen anderen xanti, der nebendran steht und wo mann direkt nachgucken kann. sonst ist es kaum mit den fingern vernünftig abzutasten, wo man hingreifen soll
25. Januar 201214 J. Nicht Abschließen erklärt natürlich alles. Von so nem Spaß hab ich auch noch nicht gehört, wohl aber von zugeschweißten Hallentoren und so.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren