25. Januar 201214 J. Hallo Bilder mit TIF Endung, in Bilder mit JPG Endung wandeln ? Brauchts dazu extra ein Umwandelprogramm ? Oder ist ein Umwandelprogramm schon in Win XP oder in Win 7 enthalten/versteckt ? liebe Grüsse
25. Januar 201214 J. Probier mal XNView, ist ein Freeware und gut zu bedienen. Bin gerade im Moment dabei, damit zu arbeiten! Siehe z.B.: Hier zum Downloaden: http://www.chip.de/downloads/XnView-Komplett_12996168.html Gruß Martin
25. Januar 201214 J. Alternativ kannst Du auch IrfanView nutzen http://www.irfanview.com/ (deutsch oben rechts, Autor spricht deutsch) Ich nutze das sogar unter Linux, weil es keine gleichwertigen Ersatz gibt. Am besten testest Du mal beide aus. So etwas brauch man sowieso: Bilder verkleinern, umbenennen, Exif-Infos entfernen, Nummernschild unkenntlich machen.... Gruss Matthias
25. Januar 201214 J. Vllt. kann das sogar Paint (bei Windows dabei). BMP laden und JPG speichern kann es jedenfalls. Hab nur kein TIF zum Probieren.
25. Januar 201214 J. Ich empfehle Irfanview. Theoretisch gehts in gewissen Grenzen auch mit MS Paint...
26. Januar 201214 J. Moin... Theoretisch gehts in gewissen Grenzen auch mit MS Paint... In Windows 7 auch praktisch. In XP geht's, soweit ich mich erinnere, aber noch nicht. Ansonsten würde ich aber auch IrfanView empfehlen. Klein, schnell und einfach. Und "frisst" so ziemlich alles, was es angeboten bekommt. Markus
26. Januar 201214 J. Da reicht es mit "Paint" zu öffnen und dann "speichern unter" als jpg. IrfanView oder Gimp sind aber umfangreicher und praktischer zu bedienen
26. Januar 201214 J. Ab Windows Vista findet man unter "Programme/Zubehör" auch ein Tool namens "Snipping Tool" mit dem man ganz einfach einen Rahmen ziehen kann und dies dann als *.jpg abspeichern kann. Ist aber nur ein Schnappschuß, keine richtige Umwandlung! Für die Umwandlung verwende ich auch das Programm Irfanview. Gruß Karl-Heinz
26. Januar 201214 J. Moin...In Windows 7 auch praktisch. In XP geht's, soweit ich mich erinnere, aber noch nicht. Ansonsten würde ich aber auch IrfanView empfehlen. Klein, schnell und einfach. Und "frisst" so ziemlich alles, was es angeboten bekommt. Markus Irfanview ist das Beste. Läuft sogar unter Linux.
26. Januar 201214 J. In XP geht's, soweit ich mich erinnere, aber noch nicht. Korrektur. Es geht doch. Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren