25. Januar 201214 J. hallo Leute, ich habe einen 2002er C5 hdi... Leider macht mein Navi (VDO, siehe ebay.de) nicht mehr das, was es eigentlich soll... erst liest das ding nicht mehr, denn wirft es die CD nicht mehr raus ... :-(( In der Werkstatt wurde ein mechanischer Fehler festgelegt, die Reparaturkosten wollt Ihr eigentlich nicht wissen... *hust* Angeblich ist die Mechanik vollkommen verbogen :-( warum auch immer... Nun meine Frage: Kann das Laufwerk im Rechner, z.B. durch ein solches --> ebay.de ersetzt werden? ...schaut ja ziemlich ähnlich aus, auf den ersten Blick zumindest. Vielen Dank für Eure Infos
25. Januar 201214 J. Hallo, unsere französischen Freunde auf Planète Citroën empfehlen generell den Ersatz des gesamten Navigationsgeräts durch ein Gebrauchtteil. Das CD Laufwerk gilt als schwacher Punkt. Ein User beschreibt eine Methode, das CD Laufwerk mit einem Klebestreifen zum Schutz einer Leiterfolie und mit einem per doppelseitigem Klebeband angebrachtem Stück Pappe zu reparieren. Man muß angemeldet sein, um das Bild zu sehen. http://www.planete-citroen.com/forum/showpost.php?p=1314280&postcount=14 Gernot
26. Januar 201214 J. Ersteller Hallo,unsere französischen Freunde auf Planète Citroën empfehlen generell den Ersatz des gesamten Navigationsgeräts durch ein Gebrauchtteil. Das CD Laufwerk gilt als schwacher Punkt. Ein User beschreibt eine Methode, das CD Laufwerk mit einem Klebestreifen zum Schutz einer Leiterfolie und mit einem per doppelseitigem Klebeband angebrachtem Stück Pappe zu reparieren. Man muß angemeldet sein, um das Bild zu sehen. http://www.planete-citroen.com/forum/showpost.php?p=1314280&postcount=14 Gernot danke für deine antwort, leider bekomme ich mich auf der seite nicht angemeldet. das fahren eines französischen wagens setzt eben nicht der kundigkeit der sprache des herstelles vorraus ;-) kannst du das bild bitte mal hier posten? danke!
26. Januar 201214 J. Hallo, das ebay Teil passt nicht,aber schau mal bitte hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?55304-NAVI-C5-I-reparieren-für-Null-Euro Du brauchst ein Philips CDM M3 Torsten
27. Januar 201214 J. Ersteller Super Tipp, Dein Link! Da werde ich mal schmieren ;-) Von den Laufwerken sind reichlich zu finden... Spielt die Angabe hinter dem "CDM-M3" eine sehr relevante Rolle? Bei mir "2.7/2 CP"... oder sind die Laufwerke im Großen und Ganzen gleich? Danke!
2. März 201214 J. Ersteller habe da mal noch eine frage... ich habe ein günstiges CDM-M3 gefunden, allerdings 4.7/1 in meinem navi sit aber ein 2.7/2 eingebaut... inwieweit ist das relevant? da ich denke, dass es ein mechanisches problem ist, würde ich zur not auch die mechanik verbauen... danke!
7. März 201214 J. Ersteller ich habe ein günstiges CDM-M3 gefunden, allerdings 4.7/1in meinem navi sit aber ein 2.7/2 eingebaut... inwieweit ist das relevant? danke! hat da keiner erfahrung damit gemacht?
7. März 201214 J. ich habe genau das gekauft welches im naiv drin war. die Bezeichnung passte genau. war ein holländischer Händler. und die Lieferung aus china verspätete sich etwas. funktionierte aber einwandfrei. sonst bieten diese händler auch Vergleichs - erseztungslisten an. roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren