Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ersatzlaufwerk für Navi-Rechner

Hervorgehobene Antworten

hallo Leute,

ich habe einen 2002er C5 hdi... Leider macht mein Navi (VDO, siehe ebay.de) nicht mehr das, was es eigentlich soll... erst liest das ding nicht mehr, denn wirft es die CD nicht mehr raus ... :-((

In der Werkstatt wurde ein mechanischer Fehler festgelegt, die Reparaturkosten wollt Ihr eigentlich nicht wissen... *hust* Angeblich ist die Mechanik vollkommen verbogen :-( warum auch immer...

Nun meine Frage: Kann das Laufwerk im Rechner, z.B. durch ein solches --> ebay.de ersetzt werden? ...schaut ja ziemlich ähnlich aus, auf den ersten Blick zumindest.

Vielen Dank für Eure Infos

Hallo,

unsere französischen Freunde auf Planète Citroën empfehlen generell den Ersatz des gesamten Navigationsgeräts durch ein Gebrauchtteil. Das CD Laufwerk gilt als schwacher Punkt. Ein User beschreibt eine Methode, das CD Laufwerk mit einem Klebestreifen zum Schutz einer Leiterfolie und mit einem per doppelseitigem Klebeband angebrachtem Stück Pappe zu reparieren.

Man muß angemeldet sein, um das Bild zu sehen.

http://www.planete-citroen.com/forum/showpost.php?p=1314280&postcount=14

Gernot

• Ersteller
Hallo,

unsere französischen Freunde auf Planète Citroën empfehlen generell den Ersatz des gesamten Navigationsgeräts durch ein Gebrauchtteil. Das CD Laufwerk gilt als schwacher Punkt. Ein User beschreibt eine Methode, das CD Laufwerk mit einem Klebestreifen zum Schutz einer Leiterfolie und mit einem per doppelseitigem Klebeband angebrachtem Stück Pappe zu reparieren.

Man muß angemeldet sein, um das Bild zu sehen.

http://www.planete-citroen.com/forum/showpost.php?p=1314280&postcount=14

Gernot

danke für deine antwort, leider bekomme ich mich auf der seite nicht angemeldet. das fahren eines französischen wagens setzt eben nicht der kundigkeit der sprache des herstelles vorraus ;-) kannst du das bild bitte mal hier posten?

danke!

• Ersteller

Super Tipp, Dein Link! Da werde ich mal schmieren ;-)

Von den Laufwerken sind reichlich zu finden... Spielt die Angabe hinter dem "CDM-M3" eine sehr relevante Rolle? Bei mir "2.7/2 CP"... oder sind die Laufwerke im Großen und Ganzen gleich?

Danke!

• 1 Monat später...
  • Ersteller

habe da mal noch eine frage... ich habe ein günstiges CDM-M3 gefunden, allerdings 4.7/1

in meinem navi sit aber ein 2.7/2 eingebaut...

inwieweit ist das relevant? da ich denke, dass es ein mechanisches problem ist, würde ich zur not auch die mechanik verbauen...

danke!

• Ersteller
ich habe ein günstiges CDM-M3 gefunden, allerdings 4.7/1

in meinem navi sit aber ein 2.7/2 eingebaut...

inwieweit ist das relevant?

danke!

hat da keiner erfahrung damit gemacht?

ich habe genau das gekauft welches im naiv drin war. die Bezeichnung passte genau. war ein holländischer Händler. und die Lieferung aus china verspätete sich etwas. funktionierte aber einwandfrei. sonst bieten diese händler auch Vergleichs - erseztungslisten an.

roman

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.