Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, EL Lemon_Negro sagte:

Die Zeiten der Individualität bei Citroën sind längst vorbei. Deshalb weg mit der Apfel.

Vielleicht kommen sie ja wieder. Der Cactus ist z. B. durchaus individuell. Wenn es so ein Auto mit E-Antrieb gäbe, wäre er noch besser ... 

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ja der Cactus ist schon ein sehr individueller Citroën.

Mir fehlt sowas wie der Re Volte das wäre geil. Aber auch außergewöhnliche Technik wie Hybrid Air.

Anstatt bei DS so komische Igittkonen zu finanzieren hätte das Hybid Air realisiert werden sollen.

Bearbeitet von EL Lemon_Negro
Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ja Misses Apfel günstig zu bekommen. Eine Stil-Ikone im Sonderangebot sozusagen. PSA muss schließlich sparen.

Ob allerdings ein Technik-affiner Kundenkreis die Marke DS hierdurch aufgewertet sieht, vermag ich zu bezweifeln. Mrs. Apfel könnte eher als Hinweis dafür verstanden werden,  dass "DS" nichts anderes ist, als eine schrille äußere Erscheinung einer Technologie, die substantiell nicht viel zu bieten hat.

Gruß, Albert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das Ziel ist doch erreicht, man spricht bzw. schreibt darüber!!

Der Sinn und Zweck der Werbung ist doch aufzufallen und wenn es über ein "schrilles Huhn" funktioniert, warum nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darauf ankäme, irgendwie aufzufallen, dann hätten sie auch Marine Le Pen oder Silvio Berlusconi verpflichten können. Es kommt doch darauf an, positiv aufzufallen.

Das bezweifle ich allerdings im Fall Iris Apfel.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA veröffentlicht zum Genfer Salon die ersten reellen Verbrauchswerte von 3 Modellen (Peugeot 308, C4 Grand Picasso und DS3), die in Zusammenarbeit mit akkreditierten Prüforganisationen ermittelt wurden. Noch vor dem Sommer sollen die Ergebnisse von 30 PSA-Modellen vorliegen.
Die Meldung siehe: PSA-Peugeot-Citroen-et-deux-ONG-publient-les-premiers-resultats-de-consommation-en-usage-reel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich währt am Längsten? In dieser Gesellschaft kaum denkbar...

 

Ach ja, Iris Apfel....:lol: 

Was kommt als nächstes, Karl Lagerbier? Daisy Moshammer? Heidi Bohlen?

 

...ach scheisse, ich hau` mich flach! :lol::lol:

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Studie von Jato Dynamicx Limited sind die frz. Hersteller letztes Jahr führend mit dem geringsten CO2-Ausstoß in Europa. An der Spitze steht Peugeot mit 103,5 g/km (-5,8 im Vergleich zum Vorjahr), gefolgt von Citroën mit 105,7 (-5,1)  und Renault mit 105, 9 (-2,4). Der Durchschnitt für Europa beträgt 119,3 (-4) und in D 127,3 (-4,6).
Die Meldung  siehe: http://www.journalauto.com/lja/article.view/24201/co2-peugeot-citroen-et-renault-leaders-en-europe/1/constructeurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso hätte das Resume der Studie lauten können: "...sind die frz. Hersteller führend in der Herstellung schwach motorisierter, kleiner Kraftfahrzeuge"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit einem Citroenverkäufer gesprochen:

Der Cactus soll ein Ladenhüter sein! Die anfängliche Euphorie verflogen, viele Cactuskunden geben nach wenigen Monaten das Auto zurück "war doch nicht das, was ich mir vorstellte", bei Cit werden sie nicht mehr fündig, mit viel Glück für PSA wandern sie zu Peugeot (308) ab. Noch mehr Ladenhüter ist nur der normale C4. Gut geht der C4 Picasso, das war's eigentlich. Der C5? Den gibt's auch noch? Er bemängelt, dass es keinen C4 Kombi gibt, denn "es will doch nicht jeder in einem Van sitzen"...weiters wäre er für eine Hydractive gegen Aufpreis für alle Modelle und eine ordentliche Bewerbung.
Wenn das so weiter geht, bekommt er sicher ein Problem, meinte er... ...und der Ausblick auf die neuen Modelle lässt nichts Gutes erahnen...

Viele traditionelle Cit-Händler suchen sich vermehrt andere Marken dazu. Der größte Händler in OÖ hat nun auch Volvo dabei, ein anderer großer reiner Cithändler baut ein neues Autohaus und wollte Peugeot dazu nehmen. Das sah aber PSA nicht so gerne "das wollen wir nicht!" Er drohte mit Hyundai und hat auf sein energisches Drängen nun doch Peugeot bekommen. Der Cithändler bei mir im Ort hat jetzt noch Ssangyong dabei. Ich denke, auch an dieser Entwicklung sieht man, dass mit Cit alleine - trotz allgemein steigender Zulassungszahlen - nichts mehr zu machen ist.

Die Zulassungszahlen sprechen auch für sich:
Citroen (jetzt ohne DS) -20% in Ö im Jänner (NZL Anteil: 2%, DS 0,2). VW +3,5% (nun genau 17% Anteil an den NZL)
Irgendwer macht da irgendwas gehörig falsch!
 

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, e-motion sagte:

USP?

Also der Cactus ist im Vergleich zur Konkurrenz weit sparsamer - vor allem als Benziner. Da kann nur der Konzernbruder 2008 mithalten, aber ein Mokka oder Fiat 500X brauchen rund 2 Liter mehr.

Interessiert bei den Spritpreisen aber nicht jeden.

Ansonsten sieht es aber recht mau aus - auch bei den Rabatten und der Garantie gibt es bei der Konkurrenz weit mehr (wenn man schon nicht mit besonderen Eigenchaften punkten kann).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 Picasso ist doch ein gelungenes Beispiel. Da hat sich Citroën des ehemalige USP des Matra Espace auf überzeugende Weise zu eigen gemacht.
Vor allem auch, weil Renault es Zug um Zug selber vernachlässigte.
 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, was die Händler an Vorführern/Tageszulassungen/Lagerwagen stehen haben, müssen die sich nicht wundern. Fast immer die höchste Ausstattung, starker Benziner, 100 PS Diesel. Eigentlich genau das, was dem Konzept entgegensteht. Oder wozu braucht es 16 oder 17" Alus bei dem Auto ? Die Kisten stehen dann zum verlockenden Preis von 21000 - 23000 € da rum. Daß sich dann keiner traut danach zu fragen ist eigentlich klar.

Würden da 3 TZ mit 82 PS in 3 lustigen Farben stehen, als Feel ohne viel Schnickschnack, aber für 12500.- €, sähe das sicher anders aus. Eventuell sollte Cit Deutschland mal ein Vermarktungskonzept für die Händler entwickeln - ähnlich meiner Gedanken oben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, -albert- sagte:

Das ist ja so eine Art "Schockwerbung" ;)

Gesendet von unterwegs...

Stimmt! Aber vollkommen egal, weil diese Werbung wie üblich sicher nirgends zu sehen sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, doch, musste, zwischen Sekunde 18 und 22 kommt mal eine junge hübsche Blondine zurück, für mehr war die Blondine wohl zu teuer.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ,warum gibt PSA Geld aus für so einen Werbefilm?!

wen soll das ansprechen?

die ältere Generation soll DS 3 kaufen?

die kaufen doch Golf..

nochmal,wer soll das Logo lesen können?

wo , bei welchem Händler soll man das den kaufen?

total daneben

uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die ältere Generation für unberechenbar. Die haben Geld und Stimmungsschwankungen. Eine sichere Kombination für ziellosen Kommerz. Was der Schuhschrank für die Eine, ist die Tiefgarage für den Anderen. Und wenn sie die Karre nach einem halben Jahr langweilt, kommt das Ding weg zum Schleuderpreis und ein anderer DingsbumS her.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Vater trifft dies zumindest voll zu, der absolute Konsument!

 

2_1_8_Sq2x_IrisApfel.jpg

Harry Potter als alte schwule Transe :D

 

Man, DS beweist wenigstens Humor...wenn wahrscheinlich auch unbeabsichtigt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Genfer Salon wurde bekannt gegeben, dass TomTom neuer Zulieferer für PSAs Multimediaplattformen geworden ist. Das System startet zuerst mit der DS Connect Nav im DS5 und dann folgen der Space Tourer und der Peugeot Traveller. Der bisherige Zulieferer Here (gekauft von Daimler, BMW, VW) bleibt weiter Partner, aber TomTom soll für die zukünftigen Anwendungen geeigneter sein. Bis zum Ende des Jahres soll in den Modellen von PSA auch "Android Auto" zusätzlich zu "Apple Carplay" und "Mirror Link" verfügbar sein.
Die Meldung siehe: tomtom-fait-son-entree-chez-psa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Frau Apfel wesentlich sympathischer und zudem passender zum beworbenen Produkt als es Karl L. ist und war: 

VW-Sondermodelle-Style-729x486-e8abd966a

Meinetwegen, aber bitte niemals aus der Garage rausholen!!!!!!!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...