Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, thp155 sagte:

.. Und im Vergleich fährt sich der Golf schon verdammt gut. 

Handelt es sich um eines jener 11 Millionen Modelle des Volkswagenkonzerns, die mit Hilfe einer Betrugssoftware die Einhaltung gesetzlicher Mindeststandards hinsichtlich der Schadstoffemission vortäuschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, -albert- sagte:

Handelt es sich um eines jener 11 Millionen Modelle des Volkswagenkonzerns, die mit Hilfe einer Betrugssoftware die Einhaltung gesetzlicher Mindeststandards hinsichtlich der Schadstoffemission vortäuschen?

Nein. Ist ein Benziner.

Aber der Skandal scheint sich deutlich auf die Preise auszuwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, -albert- sagte: Handelt es sich um eines jener 11 Millionen Modelle des Volkswagenkonzerns, die mit Hilfe einer Betrugssoftware die Einhaltung gesetzlicher Mindeststandards hinsichtlich der Schadstoffemission vortäuschen?

Nein. Ist ein Benziner.

Aber der Skandal scheint sich deutlich auf die Preise auszuwirken.

Also eine TSI Feinstaubschleuder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Audi 5000 sagte:

Also eine TSI Feinstaubschleuder?

Als ehemaliger THP-Fahrer kenne ich das ja. Und so decken wir mit dem guten 200er HDi und dem Golf TSI das Verbrennerspektrum gut ab.

Ob ich mir einen langweiligen Golf mit TSI-Motor oder einen langweiligen C4 mit THP-Motor kaufe ist doch Jacke wie Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA will jetzt doch auf den Automarkt in den USA zurückkehren. Man will 2017 mit einem Car-Sharing-Service mit den Bollore-Elektroautos beginnen und später innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahren auch die anderen PSA-Modelle einführen. Um erfolgreich zu sein, müsse man nach Ansicht von Carlos Tavares auf den drei wichtigsten Automärkten USA, China, Europa präsent sein.
Die Meldung siehe: PSA-veut-faire-son-retour-aux-Etats-Unis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Auto will man denn in den USA verkaufen? Und mit welchem Motor?

Dreizylindrige Kleinwagen?  Oder kleine Diesel-Vans? Oder Autos der Kompaktklasse ohne Stufenheck? Das wird sicher ein Bombenerfolg!

Nachdem man ja alles eingestampft hat, was einen Ami interessieren könnte (C6, 607, große Vans, Peugeot-Cabrios, RCZ, Sechszylinder-Benziner) bin ich da mal sehr gespannt, womit man einen Hillbilly zu PSA locken könnte.

Ein Ford Fiesta liegt in den USA so um die Platz 100 in der Zulassungshitliste und sieht so aus:

0fiesta_usa_filtra_11.jpg

Da wäre ich mit dem aktuellen Portfolio von PSA auch extrem optimistisch.... Naja, vielleicht gibts ein paar französische Diplomaten, die dann einen Peugeot 508 fahren müssen...

 

Bearbeitet von phantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

die DS-Modelle könnten in den USA vielleicht doch einiges besser ankommen als in Deutschland z. B..

Und die Picassos von Citroën und der gute alte C5 passen doch für die Amis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch schwierig, noch einen Sauger zu finden, wenn man keinen Prius will. [emoji4]

Ja, neben meiner ketzerischen Spitze ist das absolut zutreffend. An sich setzen ja alle Hersteller auf Downsizing, 4 Zyl. und Turbo (was langweilig...!!)

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Der Countdown läuft:

Norwegen ab 2020 nur E-Autos in der Neuzulassung.

Niederlande ab 2025.

Indien ab 2030

Dann werde ich mir ernsthaft Gedanken machen mit einer Neuanschaffung eines Teslas.

Alleine schon Indien, da wird es einen riesigen Umbruch geben bei den Autoherstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

 

 Der Tavares nennt den Namen Audi in der Presse glaube ich öfter als den Namen Citroën. Sogar noch jetzt nach dem Abgasbetrug bei VW. Einfach dumm ist das.

Warum ist es so schwer zu verstehen, das die Leute nicht auf ein Imitat von etwas warten wollen, das es schon gibt?

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Denkfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2016 at 13:00 , EL Lemon_Negro sagte:

Der Countdown läuft:

Norwegen ab 2020 nur E-Autos in der Neuzulassung.

Niederlande ab 2025.

Indien ab 2030

Dann werde ich mir ernsthaft Gedanken machen mit einer Neuanschaffung eines Teslas.

Alleine schon Indien, da wird es einen riesigen Umbruch geben bei den Autoherstellern.

Wann will Tavares den neuen Citroën C5 auf den Markt bringen?  - 2018?

Wenn sie dieses Modell wieder 10 Jahre lang verkaufen möchten, dann sollten sie es gleich als EV konzipieren. Denn Analysten gehen davon aus, dass der tipping point spätestens 2020 erreicht sein wird, wenn nicht schon 2019.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2016 at 14:12 , Audi 5000 sagte:

... An sich setzen ja alle Hersteller auf Downsizing, 4 Zyl. und Turbo (was langweilig...!!)

Gruß Jan

MAZDA macht es genau anders herum.

Die Ottomotoren sind dort großvolumige Sauger. Der Wirkungsgrad wird hier nicht durch downsizing verbessert, sondern durch eine absurd hohe Kompression: 14:1! Es ist schon fast ein Wunder, dass dies noch funktioniert und der Ottomotor nicht unkontrolliert von selbst zündet.

Gruß, Albert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, acc-intern sagte:

Mit 1.012 Patent-Anträgen steht PSA 2015 erneut an der Spitze laut einer Untersuchung des INPI.
Die Meldung siehe: PSA-reste-en-tete-des-depots

Kommt drauf an wie schlau man die Spitze definiert und daraus eine Jubelmeldung macht.

Weltweit ist PSA nur unter ferner liefen bei den Autoherstellern, ich glaub 9. Platz.

Weltweit voran: Toyota.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,  Patentanträge mögen manchen Entwickler interessieren;

Mich dagegen interessiert mehr was am Ende käuflich zu erwerben ist, und da geht's nach wie vor rückwärts im Hause PSA....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Patente sind auch im Konkurrenzkampf wichtig, z.B. um sicherzustellen, dass man innovative Lösungen auch verwenden kann, bzw. um einen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb zu haben.

Beim Kunden kommt das indirekt durch bessere Produkte und durch niedrige Preise an, Zumindest in der Theorie. Natürlich muss auch die Richtung stimmen, in der geforscht und patentiert wird.

In diesem Zusammenhang: Man müsste sich mal die Patentlage bei der Diesel-Abgasreinigung angucken. PSA ist da führend. Ob diese Tatsache VW mit dazu gebracht hat, zum Betrug zu greifen?

(Reine Spekulation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, Pallas D sagte:

...

In diesem Zusammenhang: Man müsste sich mal die Patentlage bei der Diesel-Abgasreinigung angucken. PSA ist da führend. Ob diese Tatsache VW mit dazu gebracht hat, zum Betrug zu greifen?

(Reine Spekulation)

Wirklich?

Ich dachte PSA würde das Harnstoffsystem  von einem italienischen Zulieferer beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Autos geil genug sind, werden die Leute die evtl. auch mal größere Entfernung zur nächsten größeren Stadt zähneknirschend in Kauf nehmen. :)

Wie wär's mit einem Tesla-Killer?
450 km realistische Reichweite, DS-Ladenetz in ganz Europa innert zwei Jahren, parallel mit den 10 Superstores eröffnet,
wo die, äh, der DS vorgestellt wird.

Citroen_DS6_019.jpgDoof, da muss noch dnoch mal die Badge-Engineering Abteilung ran. Bringt Abwechslung in die Bude,
muss diesmal ja kein japanisches Logo weg. :D

 

http://www.larevueautomobile.com/photos_Citroen_DS6_image-17

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Groupe PSA hat am 8. April 2016 eine Anleihe ausgegeben, die gleichzeitig die Rückkehr des Konzerns an die Finanzmärkte darstellt. Mit der in sieben Jahren (im April 2023) fälligen Transaktion profitiert der Konzern von den derzeit günstigen Kapitalmarktbedingungen. Die Transaktion übersteigt die aktuelle Laufzeit der Konzernverbindlichkeiten zu historisch niedrigen Kosten (jährliche Verzinsung von 2,375 Prozent). Sie war bewusst auf 500 Millionen Euro begrenzt und wurde 7,6-fach überzeichnet. Die Anleihe wurde von den folgenden zehn Banken begleitet: BNP Paribas, HSBC, CA CIB, Natixis, Santander, Société Générale, Banca IMI, Commerzbank, RBS und Unicredit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...