Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Cool, DAS gibt wieder fette Boni. Für alle Beteiligten. Für die Entwicklung der Autos bleibt dann nix mehr übrig.

Naja, für den China-C6 oder einen Bolero reicht's gerade noch :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Citroën feilt derweil an seiner neuen Identität, weiß dabei natürlich, dass man mit biederen Brot-und Butter-Autos nicht hinter DS bestehen kann. Das Credo heißt: Komfort und Wellness statt Sportlichkeit, Platz und Charisma rangieren weit oben im Lastenheft. Beim Design liebt man den charmant-frechen, bisweilen unkonventionellen Auftritt, verpönt ist Aggressivität.

http://www.welt.de/motor/news/article154320783/Markenausblick-Citroen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Bla, Bla, Bla…… nicht viel Neues. Wichtig wäre mal eine klare Ansage, wann was kommt ( nicht nur wahrscheinlich) und ob es einen C5 Nachfolger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Citroen’s New C6 II Flagship For China Is Dull As Dishwater

 

The C6 II (name not confirmed yet) will be built in partnership with PSA Peugeot-Citroen’s Dongfeng joint-venture and will be exclusively sold in China, which may explain the drowsy design that carries none of the design eccentricity we’ve come to expect from the French brand’s range-toppers.

That's a pity because Citroen's local arm had actually come up with two very well-received and unique concepts for a Chinese flagship with the 2010 Metropolis and more recently, the 2012 Numero 9 DS (before DS became a brand of its own).

Instead, the production C6 is based off the bland Dongfeng Fengshen A9, which rides on PSA's EMP2 platform. From these live photos, courtesy of Sacerdocearonger, the C6’s exterior looks very similar to the A9 with a more imposing chrome grille that merges into the headlamps, while inside, the French model gets a fully digital instrument cluster and a large touchscreen on the center console.

Citroen-C6-3.jpg

http://sacerdocearonger.blogspot.de/2016/04/nouvelle-citroen-c6-cest-ca.html

Dieser Dongfeng ist die "Basis" des neuen C6:

Zitat

DA9-B1.jpg

http://www.carscoops.com/2016/04/citroens-new-c6-ii-flagship-for-china.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, e-motion sagte:

Dieser Dongfeng ist die "Basis" des neuen C6:

Oje, und der Passat ist die Basis dieses Dongfeng "Designs" :-(  Wegen mir muss der nicht nach Europa kommen. Grauslig!

Als Zwischenlösung (bis der Tesla kommt) habe ich gestern einen Mazda MX5 bestellt, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben keinen aktuellen Citroën für begehrenswert halte. Der Mazda wird mein erster Neuwagen ohne Doppelwinkel (nach XM, Xantia, C5, Pluriel, nochmal C5 und C6).

Martin

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, -martin- sagte:

Oje, und der Passat ist die Basis dieses Dongfeng "Designs" :-(  Wegen mir muss der nicht nach Europa kommen. Grauslig!

Als Zwischenlösung (bis der Tesla kommt) habe ich gestern einen Mazda MX5 bestellt, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben keinen aktuellen Citroën für begehrenswert halte. Der Mazda wird mein erster Neuwagen ohne Doppelwinkel (nach XM, Xantia, C5, Pluriel, nochmal C5 und C6).

Martin

Der MAZDA MX5 ist ein hübscher Roadster:

02_Overview_Features.jpg

...und er besitzt einen Otto-Saugmotor, ohne Direkteinspritzung, dafür aber mit einer Verdichtung von 14:1.

Ich habe letzten Sommer auch nichts passendes mehr im Citroën-Angebot gefunden, nach insgesamt vier C5, einem C4 und einem C6, die ich in den letzten Jahren für mich und meine Mitarbeiter gekauft, bzw. geleast hatte:

Mazda-6-13.jpg

Gruß, Albert

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooo,  Mazda 6 hatte ich mir vor dem Kauf meines zweiten C5 auch noch intensiv angeschaut;  starkes Auto !

Das ich dann trotzdem den C5 nahm - keine Ahnung;  doch,  natürlich schon ein bisschen - C5 war mir am Ende doch wieder sympathischer;

Bräuchte ich heute ein neues Auto sähe es wieder anders aus;   es gibt zwar noch C5, aber man hat, aus welchem Grund auch immer, inzwischen das Schiebedach aus dem Angebot genommen;  damit wär' er für mich keine Option mehr.  Der Mazda oder ein Jag XE wären jetzt wohl erst Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, chrissodha sagte:

jooo,  Mazda 6 hatte ich mir vor dem Kauf meines zweiten C5 auch noch intensiv angeschaut;  starkes Auto !

Das ich dann trotzdem den C5 nahm - keine Ahnung;  doch,  natürlich schon ein bisschen - C5 war mir am Ende doch wieder sympathischer;

Bräuchte ich heute ein neues Auto sähe es wieder anders aus;   es gibt zwar noch C5, aber man hat, aus welchem Grund auch immer, inzwischen das Schiebedach aus dem Angebot genommen;  damit wär' er für mich keine Option mehr.  Der Mazda oder ein Jag XE wären jetzt wohl erst Wahl.

Bei mir war der Allradantrieb des MAZDA 6 für die Entscheidung verantwortlich. Als "Bergbewohner" brauche ich so etwas.

Einen SUV, der sich in den Fahrtwind stemmt, wie die Eiger Nordwand, wollte ich nicht - und Kombis mit Allrad gibts bei Citroën nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Citroën C4 Picasso haben am Dienstag mehr als 300 Kilometer im autonomen Modus zurückgelegt. Sie starteten in Vélizy und fuhren bis Amsterdam, wo sich europäische Autohersteller und Verkehrsminister trafen. PSA testet das autonome Fahren mit vier C4 Picasso, die schon mehr als 20.000 Kilometer auf den Strecken Paris-Bordeaux und Paris-Vigo (Spanien) erfolgreich zurückgelegt haben. Ab 2018 will PSA unterstützende Funktionen für den Fahrer anbieten und ab 2020  auch das rein autonome Fahren.
Die Meldung siehe: 2-citroen-font-plus-de-300-km-en-mode-autonome

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

der Hauch von Neobarock eines Mazda 6 ist nichts für mich. Der MX5 ist dagegen mal wieder ein echter Augenschmaus. Nur jedes mal meine  langen Beine unter dem Lenkrad reinfalten und vor allem wieder rausfalten, aus dem Alter bin raus. Außerdem hat es den Nutzwert eines Spaßautos. Und ich fahre selten nur zum Spaß. Direkte Sonnenbestrahlung hinter den Abgasen von VW und LKW? Das Schiebedach eines BX reicht mir da schon. Auch das Glasdach des 308 sollte man mal innen gesehen haben. Auf vox automobli wurde der neue MX5 kürzlich vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, -albert- sagte:

...und er besitzt einen Otto-Saugmotor, ohne Direkteinspritzung, dafür aber mit einer Verdichtung von 14:1

Oja, und bei einem Gewicht von 1000kg hat er ein Leistungsgewicht von 6,25kg/PS ;-)

vor 4 Stunden, Zum EX (H) EMPEL sagte:

Der MX5 ist dagegen mal wieder ein echter Augenschmaus. Nur jedes mal meine  langen Beine unter dem Lenkrad reinfalten und vor allem wieder rausfalten, aus dem Alter bin raus. Außerdem hat es den Nutzwert eines Spaßautos. Und ich fahre selten nur zum Spaß.

Ich bin noch nicht mal probegesessen bisher. Das Auto hat mir aber so gut gefallen, dass ich kaum eine Alternative sehe (evtl. noch Jaguar XF, aber der wäre mir bei 24 Monaten Laufzeit zu teuer). Ungeachtet des winzigen Mazda-Kofferraums (dadurch kann ich mich schonmal mental an den Tesla annähern), des vermutlich auch für mich schwierigen Ein- und Aussteigens und des sicher komplett fehlendes Schwebefaktors.

Vermutlich werde ich in Zukunft mehr zum Spaß fahren ;-)

Viele Grüße!

Martin

PS: Sorry für OT

 

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, acc-intern sagte:

Zwei Citroën C4 Picasso haben am Dienstag mehr als 300 Kilometer im autonomen Modus zurückgelegt. Sie starteten in Vélizy und fuhren bis Amsterdam, wo sich europäische Autohersteller und Verkehrsminister trafen. PSA testet das autonome Fahren mit vier C4 Picasso, die schon mehr als 20.000 Kilometer auf den Strecken Paris-Bordeaux und Paris-Vigo (Spanien) erfolgreich zurückgelegt haben. Ab 2018 will PSA unterstützende Funktionen für den Fahrer anbieten und ab 2020  auch das rein autonome Fahren.
Die Meldung siehe: 2-citroen-font-plus-de-300-km-en-mode-autonome

Zwei Citroën. Kein Peugeot und auch kein DS. Zwei Citroën haben die Kompetenz von PSA in diesem Bereich bewiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Zwei Citroën. Kein Peugeot und auch kein DS. Zwei Citroën haben die Kompetenz von PSA in diesem Bereich bewiesen. 

Egal! Ist eh jedem wurscht!

Ein autonomer Audi wird 2 Wochen von jedem Käseblatt gehuldigt und von den Pics hört man nix! Vorsprung durch Marketing!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, badscooter sagte:

Egal! Ist eh jedem wurscht!

Ein autonomer Audi wird 2 Wochen von jedem Käseblatt gehuldigt und von den Pics hört man nix! Vorsprung durch Marketing!

Weder Audi noch Citroen!

Den Vorsprung haben die Zulieferer. Bosch oder Delphi bei Audi; Bosch und Valeo bei Citroen.

Une C4 Picasso autonome boucle un Paris-Bordeaux

...le véhicule (une C4 Picasso) équipé de technologies de navigation autonome fournies par Bosch et Valeo a ajusté seul sa vitesse et ses dépassements en fonction des autres véhicules, des limites réglementaires et de l’infrastructure.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, badscooter sagte:

Egal! Ist eh jedem wurscht!

Ein autonomer Audi wird 2 Wochen von jedem Käseblatt gehuldigt und von den Pics hört man nix! Vorsprung durch Marketing!

Weil das für einen Technologiefreundlichen Konzern wie PSA selbstverständlich ist und für einen Konzern, der nicht einmal halbwegs saubere Motoren hinbekommt so unglaublich ist, dass man das hunderttausendfach verkünden muss um es zu glauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich gar nicht wundern, wenn da auch Schummelsoftware im Spiel war. Diese fahrerlosen Autos gab es schon in den 1960ern im Film. Da lag einer im Fußraum und fuhr über Spiegel.

 

Oder so:  

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
Am Friday, April 15, 2016 at 08:45 , acc-intern sagte:

Zwei Citroën C4 Picasso haben am Dienstag mehr als 300 Kilometer im autonomen Modus zurückgelegt. Sie starteten in Vélizy und fuhren bis Amsterdam, wo sich europäische Autohersteller und Verkehrsminister trafen. PSA testet das autonome Fahren mit vier C4 Picasso, die schon mehr als 20.000 Kilometer auf den Strecken Paris-Bordeaux und Paris-Vigo (Spanien) erfolgreich zurückgelegt haben. Ab 2018 will PSA unterstützende Funktionen für den Fahrer anbieten und ...

Ach du Scheiße ! Wozu soll das gut sein??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressetext der CDG:

DS Automobiles veranstaltet in diesem Jahr erneut eine Sailingacademy mit vielen Prominenten (großes Bild siehe Segment Besonderes bei DS Automobiles im Bereich Citroën/DS). Noch bis zum 20. April 2016 absolvieren bekannte deutsche Schauspieler die Prüfung zum Sportbootführerschein See in Griechenland, um im Herbst beim Rose of Charity DS Sailingcup anzutreten.
Die französische Premiummarke DS Automobiles bringt Prominente aufs Wasser: Sie bereitet insgesamt zehn bekannte Schauspieler, unter anderem Götz Otto, Saskia Vester, Emily Cox und Hannes Jaenicke, mit der DS Sailingacademy in Griechenland auf die Teilnahme am Rose of Charity DS Sailingcup vor. Ziel der Veranstaltung im Oktober 2016 ist die Sammlung von Spenden für einen wohltätigen Zweck.
„Die Nähe zur Kunst und Kultur ist ein wichtiger Bestandteil der Markenphilosophie von DS Automobiles“, erläutert Sebastian Hein, Marketing Manager DS Automobiles in Deutschland. „Mit der Unterstützung des Rose of Charity DS Sailingcup verbinden wir kulturelles mit sozialem Engagement – für uns eine großartige Gelegenheit, unsere Markenwerte Mut, Kreativität und Anspruch auch hier unter Beweis zu stellen. Kunst- und Kulturschaffende treffen sich in einer außergewöhnlichen sowie lockeren Atmosphäre und haben die Gelegenheit, im Rahmen der Kooperation mit DS Automobiles ihre Kontakte zu intensivieren.“
Ein Filmteam der ARD-Sendung „Brisant“ wird das Treiben der Schauspieler festhalten und regelmäßig sowohl von der DS Sailingacademy 2016 als auch vom Rose of Charity DS Sailingcup berichten. Auch der Print-Titel des Burda-Verlags „Bunte“ wird über die Wohltätigkeitsveranstaltung informieren. Zu den weiteren Partnern gehören Master Yachting als exklusiver Yachtpartner und der Segelausrüster „Marinepool“.
DS Automobiles wird der Crew seine exklusiven Modelle zur Verfügung stellen. Mit dem gerade in Genf präsentierten neuen DS 3 und DS 3 Cabrio sowie dem DS 4, DS 4 Crossback und DS 5 können die prominenten Schauspieler damit die komplette Modellpalette für ihren Landgang nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Marketing-1.00: unglaublicher Aufwand für Product-Placement ohne messbaren Effekt, das jeden abstösst, der der Marke noch halbwegs positiv gegenüber steht.

Tesla zeigt, dass es auch anders geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...