Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Ich schätze letzteres trifft eher zu. Blöd waren die Ingenieure ganz sicher nicht die dieses Fahrwerk entwickelt haben denn kein Stoßdämpfer Fahrzeug was ich gefahren bin hat es in den letzten 20 Jahren vermocht mir das Fahrgefühl eines Hydropneumaten zu vermitteln. Dieses Gefühl habe ich nicht vergessen und mir wieder einen solchen Schweber zugelegt. Es ist einfach klasse so komfortabel gefedert Auto zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Man möchte der Menschheit vorgaukeln, dass man nicht nur die Hydropneumatik, sondern auch noch deren weiterentwickelte Variante Hydroactiv mit verstellbarer Dämpfung durch etwas ersetzen kann, das erstens nochmals besser ist und zweitens technisch schon 1955 problemlos zu realisieren gewesen wäre

Wer behauptet das bei PSA? Niemand!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor einer Stunde, JK_aus_DU sagte:

Wer behauptet das bei PSA? Niemand!

Genau, aber das habe ich doch genau so dargestellt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Oh, das sind schon sektenartige Züge,

Bist Du mit dem Cactus Prototypen gefahren? Nein? Dann beruht Deine Überzeugung nur auf einer Theorie welche Du hier gross als Wahrheit ankündest. Hat schon fast sektenartige Züge...

Und nein, ich bin kein PSA-Fanaktiker und fahre gegenwärtig im Alltag nur noch BX. Bin ein überzeugter HP-Anhänger, aber trotzdem nicht so anmassend, um ein System zu verteufeln, welches ich noch nicht selber getestet habe.

Bearbeitet von Vulcan
*
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frz. Regierung zögert bei dem möglichen Ausstieg als Teilhaber bei PSA, vor allem vor den anstehenden Präsidentenwahlen in einem Jahr, weil man sich nicht vorwerfen lassen will, dass man den Chinesen das Feld überlässt. Zusätzlich prüft wohl die Familie Peugeot eine mögliche Übernahme der Staatsanteile.
Die Meldung siehe: l-etat-hesite-se-desengager-de-psa-c-est-une-operation-risquee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gizmag.com/citroen-advanced-comfort-lab/43716/

Zitat

Thanks to a unique structural bonding process, Citroen engineers say they've managed to improve overall body stiffness by around 20 percent without adding any weight. This helps to isolate it from any vibrations, and in turn makes for a more refined driving experience in the cabin. Subaru has tried to do the same thing with its new platform, which is stiffer than before.

...

Although they don't go quite as far as the German Chiropractic Association approved seats in the Vauxhall Insignia, the seats in upcoming Citroens will also take into account the curve of your back for a better driving position.

...

The hydraulic cushion suspension doesn't crash into its bump stops, instead it can smoothly soak up big hits.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, acc-intern sagte:

Zusätzlich prüft wohl die Familie Peugeot eine mögliche Übernahme der Staatsanteile.

Ach diese Säcke sollen sich zum Teufel scheren und Pfeffermühlen kacken!

Lass und doch einfach eine Kollekte gründen und Spenden sammeln, damit wir den Saftladen vor dem doofen Peugeot-Clan bewahren können...(Pfandflaschen sammeln geht natürlich auch, eine habe ich schon :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden schon dafür sorgen,daß der Name Peugeot überlebt!

Citroen war doch schon immer Wettbewerb.

man braucht nur die Werbung anschauen momentan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 10. Juni bis zum 3. September 2016 können Besucher der DS World Paris die einzigartige Ausstellung „DS & Vaillante, zwei französische Ikonen“ bewundern (großes  Bild siehe Segment Besonderes bei DS Automobiles im Bereich Citroën/DS). Sie zeigt die enge Bindung, die seit rund 60 Jahren zwischen den beiden Marken besteht, und gibt Einblicke in die reiche Geschichte von Comic-Held Michel Vaillant und in die seiner Zeichner, Jean und Philippe Graton. Darüber hinaus nimmt sie die Besucher mit in das jüngste Abenteuer der Comic-Figur. Das neue Heft „Renaissance“ („Wiedergeburt“) erscheint im Dupuis-Verlag. Eine historische DS, die an das Debüt von Michel Vaillant im Motorsport erinnert, sowie der rein elektrisch betriebene DSV-01, mit dem DS Virgin Racing in der FIA-Formel E-Meisterschaft an den Start geht, runden die Ausstellung ab. Im neuen Heft fährt der Protagonist um den e-Prix von Paris 2016. Vom 10. Juni an wird das neue Werk exklusiv in der DS World Paris verkauft. In den Handel kommt es erst am 17. Juni 2016. Das Heft „Renaissance“ wird zum Preis von 15,50 Euro angeboten. Zudem werden auch vier „Michel Vaillant Art Strips“ („Zeichnungen in Großformat“) zum Verkauf angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausschnitt aus dem "Kölner Stadtanzeiger" vom 7.06.2015

Ich hoffe es ist nicht zu groß, habe es leider nicht geschafft den Ausschnitt zu verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, BongiC3P sagte:

 

Ausschnitt aus dem "Kölner Stadtanzeiger" vom 7.06.2015

Ich hoffe es ist nicht zu groß, habe es leider nicht geschafft den Ausschnitt zu verkleinern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Tavares’s first stop was at the Madrid plant where the Citroen C4 Cactus is assembled for the European market. He declines comment on speculation that plant later this year could be awarded an additional version of the C4 Cactus codenamed F3.

http://wardsauto.com/industry/new-products-escalate-utilization-psa-spain-plant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Challenges zu DS Automobiles meldet, sollen in fünf Jahren nicht weniger als sechs neue Autos mit globalen Ambitionen auf den Markt kommen. Ein Kompakt-"SUV"  mit dem Code X74 kommt als erstes Ende 2018 als Konkurrent zu Renault Kadjar, VW Tiguan und BMW X1. Zusätzlich gibt es dann einen kleineren SUV auf der Plattform CMP als Stadt-Mini "chic und modisch", der gegen den Mini Countryman oder gegen den Fiat 500X antreten soll.
Im vergangenen Jahr hat DS 102.300 Autos verkauft, einen Rückgang um 13,6 %. Das letzte neue Modell war der DS 5 im Jahr 2011. Lediglich in und für China kam 2015 ein DS 6 auf den Markt. DS ist im Aufbau eines Vertriebsnetzes mit "DS-Stores" im Herzen der Großstädte mit hoher Kaufkraft. Im Jahr 2015 eröffnete man sie in Brüssel, Luxemburg, Mailand und Tunis. Und in diesem Jahr nach Teheran kommt Rom und Lille hinzu. In einem Jahr will man die Zahl auf 230 in der Welt verdoppeln, darunter 100 in China. Laut Carlos Tavares ist der Umsatz bei DS, wenn auch schwach, doch sehr profitabel. PSA hat große Ambitionen für seine neue Marke und will bis 2025 und 2030 700.000 bis 800.000 Autos pro Jahr verkaufen.
Die Meldung siehe: comment-psa-veut-multiplier-par-huit-les-ventes-de-la-ds

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW und Mini als Konkurrenten... naja - träumen darf man ja. Den Store in Lux muß ich dann mal bei Gelegenheit suchen. Kann mir kaum vorstellen, daß der in der Innenstadt ist, bei den exorbitanten Mietpreisen dort.

Edit hat bei google earth nachgesehen : Ist im Gewerbegebiet, wie erwartet. Also nix exclusive Innenstadtlage. Wer ein Auto sucht muß aktiv dort hin. Nix mit "zufällig beim Schaufensterbummel noch ein Auto shoppen". Also zumindest was Luxembourg anbelangt nur blabla.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, acc-intern sagte:

Ein Kompakt-"SUV"  mit dem Code X74 kommt als erstes Ende 2018 als Konkurrent zu Renault Kadjar, VW Tiguan und BMW X1.

Was ist an diesen Blechgeschwüren nun "kompakt"?

Der als Beispiel genannte Tiguan ist fast so lang wie ein XM und ein paar cm breiter....

vor 5 Stunden, acc-intern sagte:

Zusätzlich gibt es dann einen kleineren SUV auf der Plattform CMP als Stadt-Mini "chic und modisch", der gegen den Mini Countryman oder gegen den Fiat 500X antreten soll.

Sollte das nicht der Cactus übernehmen oder wird der dann ein DS?

Markenkanibalismus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Was ich bei Largus Online gelesen habe soll der Cactus wohl 2020 mit dem neuen C4 verschwinden ( so habe ich das verstanden). Ein DS3 SUV ist wohl für 2018 angeplant. Das mit den kleineren SUV weiss ich nicht, aber wäre ja die Rolle des DS3 SUV. Weil der Cactus verkauft sich doch nicht so toll wie erhofft. Also weg damit.

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

 Weil der Cactus verkauft sich doch nicht so toll wie erhofft. Also weg damit.

Grüsse 

Rolf

Ich finde, dass der C4 Cactus zu teuer ist im Vergleich zum C4, der einige Qualitäten hat, die der Cactus nicht bieten kann (Komfort auf der Rückbank, insb. für "grössere" Personen, herunterkurben der Fenster, eine Wandlerautomatik), Was mir am Cactus persönlich gefällt, ist das Armaturenbrett. Aber dies allein kann die Vorteile des C4 nicht aufwiegen, zumal der besser gedämmt ist und generell bessere Komfort bietet. Also weg mit dem Cactus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird seit Jahren endlich wieder ein "echter" Citroën mit unverwechslebarem Design und diversen Schrullig- und Unzulänglichkeiten angeboten, und dann heisst es: "Weg damit!"...

Das verstehe wer will, ich jedenfall nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, ACCM Freddy sagte:

Da wird seit Jahren endlich wieder ein "echter" Citroën mit unverwechslebarem Design und diversen Schrullig- und Unzulänglichkeiten angeboten, und dann heisst es: "Weg damit!"...

Das verstehe wer will, ich jedenfall nicht.

Das Argument ist, dass der "biedere" C4 kaum teuer aber besser ausgestattet ist. Wenn Citroen beim Preis was macht, dann macht es Sinn, beide Modell fertzuführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, EL Lemon_Negro sagte:

Was ich bei Largus Online gelesen habe soll der Cactus wohl 2020 mit dem neuen C4 verschwinden ( so habe ich das verstanden). 

Dazu hätte ich gerne einen Link. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Dazu hätte ich gerne einen Link. 

muss ich suchen… aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob Largus oder andere. Im Moment habe ich genug mit den Vorbereitungen für das XM D Treffen zu tun.

 

vor 2 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Da wird seit Jahren endlich wieder ein "echter" Citroën mit unverwechslebarem Design und diversen Schrullig- und Unzulänglichkeiten angeboten, und dann heisst es: "Weg damit!"...

Das verstehe wer will, ich jedenfall nicht.

Das "Weg damit" meine ich Sinnigemäss Tavares: Verkauft sich nicht also weg damit. Ich finde den PUG 308 RCZ affengeil und das Teil wird nicht mehr gebaut wegen den Kosten. 

Den Cactus finde ich auch knuffig und ausgefallen. Ein paar Veränderungen mit der Modellpflege und es kann noch mehr Verkäufe des Cactus geben. Aber er wird wohl wieder in der Versenkung verschwinden. Eigentlich Schade, aber das Liebingsspielzeug von Tavares, die Marke DS darf die Kohle verbrennen ohne Limit. Verstehe ich nicht. 

Grüsse 

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Da wird seit Jahren endlich wieder ein "echter" Citroën mit unverwechslebarem Design und diversen Schrullig- und Unzulänglichkeiten angeboten, und dann heisst es: "Weg damit!"...

Das verstehe wer will, ich jedenfall nicht.

Eben. Der normale Langweiler-C4 hat ungefähr die Ausstrahlung von Hausstaub, kann auch dran liegen, dass die meisten C4 in Farben wie schlammgrau-metallic oder rentnerbunt rumfahren. Der Cactus ist mir die Überlegung wert, den Xantia nur noch im Sommer zu fahren und ganzjährig einen Cactus zu haben. Fährt gut, hat alles, was ein Auto braucht, komfortable Federung, schöne Farben, interessantes Konzept. Da in Deutschland überwiegend Firmen und Menschen jenseits der 50 Neuwagen kaufen ist klar, dass so ein quietschbuntes Ding wie ein Cactus (wenn man eine ordentliche Farbe wählt) nicht zu der (gefühlten) Seriosität  des Käufers passt. Bei uns im Ort fahren 3-4 Stück rum, unterwegs treff ich immer mal wieder welche. Während ich graue C3- und C4-Mäuschen gerne mal übersehe, löst ein Cactus ähnliche Freude aus wie die die Sichtung einer Ente oder einer ID/DS.

Viele Grüße

Fred

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Kugelblitz sagte:

Eben. Der normale Langweiler-C4 hat ungefähr die Ausstrahlung von Hausstaub, kann auch dran liegen, dass die meisten C4 in Farben wie schlammgrau-metallic oder rentnerbunt rumfahren. Der Cactus ist mir die Überlegung wert, den Xantia nur noch im Sommer zu fahren und ganzjährig einen Cactus zu haben. Fährt gut, hat alles, was ein Auto braucht, komfortable Federung, schöne Farben, interessantes Konzept. Da in Deutschland überwiegend Firmen und Menschen jenseits der 50 Neuwagen kaufen ist klar, dass so ein quietschbuntes Ding wie ein Cactus (wenn man eine ordentliche Farbe wählt) nicht zu der (gefühlten) Seriosität  des Käufers passt. Bei uns im Ort fahren 3-4 Stück rum, unterwegs treff ich immer mal wieder welche. Während ich graue C3- und C4-Mäuschen gerne mal übersehe, löst ein Cactus ähnliche Freude aus wie die die Sichtung einer Ente oder einer ID/DS.

Viele Grüße

Fred

Volle Zustimmung in allen Punkten!

Ich bin drum und dran, meinen Xantia mit einem bunten Cactus zu entlasten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...