Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Ein Schiebedach kostet zu viel, insbesondere kann es leicht Garantiereparaturen verursachen. Und alles, was Kosten verursacht, ist im Peugeot-Konzern strikt verboten, egal, ob die Verkaufszahlen dadurch fallen. Der nächste C 3 bekommt deswegen auch keine Panorama-Frontscheibe mehr.

Du hörst Dich an als wärest Du vom Fach (?) - dann muss ich das mal glauben;

Einleuchten tut es mir dagegen nicht, bei 850 Euro Aufpreis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎/‎08‎/‎2016 at 22:16 , Auto nom sagte:

Ein Berlingo schiebt wesentlich mehr Luft vor sich her als ein CX oder ein XM = deutlich höherer Verbrauch.  Zudem ist ein Berlingo wesentlich schwerer als ein CX oder XM, was sich bei konstanter Geschwindigkeit weniger auswirkt, als bei häufigen Geschwindigkeitswechseln. Dazu kommt, dass der Berlingo viele Schadstoffe nicht ausstößt, die ein CX oder XM Diesel ungefiltert rausblasen. Klimaanlagen verbrauchen auch Kraftstoff, die im Berlingo arbeitet zwar sehr sparsam, ist jedoch hinter dem Komma messbar. 

Es gibt natürlich sehr viele Menschen, die bei Kauf eines Autos den CO2 Ausstoß berücksichtigen, weil der naturgemäß direkt mit dem Kraftstoffverbrauch zusammenhängt. 

 

Das ein Berlingo mehr Luft vor sich her schiebt mag sein. Allein was juckt das mich? Wir fahren seit mittlerweile 12 Jahren immer in genau der gleichen Besetzung am genau gleichen Tag die genau gleiche Strecke. Wieso da das modernere, angeblich so umweltfreundliche Auto mit deutlich weniger Leistung mehr verbrauchen darf verstehe ich nicht. An den PS kann es nicht liegen denn ob 92 oder 95PS das macht den Kohl wohl nicht fett.

Welche Schadstoffe stösst der Berlingo weniger aus als die anderen? Hast du es gemessen? Dass er nebenher Auch mal ein paar hunderttausen Liter Luft mehr verbrennt muss man bei der modernen Betrachtung der Umweltfreundlichkeit wohl Auch vergessen.

Die Klimaanlage war nicht eingeschaltet da diese am Berlingo schon wieder leer ist. Im XM und im CX lief sie übrigens schon manchmal weil am 12/07 ist es meist schönes Wetter. Ach ja das Klimagas im Berlingo belastet die Umwelt viel weniger als im CX, allein im CX bleibt es seit 9 Jahren im System im Berlingo und XM muss ich alle 2-3 Nachfüllen.

 

Dass Menschen nach dem CO2 Wert schauen beim Autokauf kannst du glauben, was die in Wirklichkeit tun ist auf den Verbrauch zu schauen und dann passiert was man derzeit als VW Skandal erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 21 Stunden, chrissodha sagte:

Einleuchten tut es mir dagegen nicht, bei 850 Euro Aufpreis....

Nein, Geld einsacken tut man mit so einen Schiebedach schon, im Peugeot-Konzern sagt man sich aber, ein Glasdach kostet ebenfalls Aufpreis und da gibt es nichts zu justieren, jedenfalls nichts, was Windgeräusche verursacht und eine anschließende Probefahrt verlangt.

Sicher, im der C 5 Limousine gibt es kein Glasdach, aber den Wagen möchte man ohnehin lieber heute als morgen einstellen. Es muss halt nur so aussehen, als wollen ihn die Kunden nicht mehr haben und das Problem ist noch ungelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressemeldung der CDG:
Beim Kauf eines Elektrofahrzeuges der Marken Peugeot oder Citroën profitieren Kunden ab sofort von den maßgeschneiderten Batterie-Ladelösungen von The Mobility House. Zum Produktangebot gehören umfassende Beratungsleistungen, qualitativ hochwertige und gleichzeitig kostengünstige Ladestationen sowie Hilfestellung bei den Installationen. Zum Start der Kooperation erhalten alle Neukunden bei ihrem Peugeot oder Citroën-Händler einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den Erwerb einer Ladestation bis zum 15. November 2016. Für das schnelle Laden von Elektrofahrzeugen ist eine Ladestation, welche fachgerecht installiert wurde, eine komfortable Komponente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was kostet die Ladestation ? Da dürften die 50.-€ ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Zudem : Wieviele E-Autos bietet PSA denn an ? Das Mitsubishi-Ei und das Freizeit-Plastikauto. Da könnten sie die Ladestation auch völlig umsonst an den Kunden weitergeben, ohne daß da großer finanzieller Aufwand entstünde. Stückzahlen werden ja bei beiden homöopathisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was bei einem E-Cactus für 25.000 € vertretbar und bei einem E-5008 für 40.000 € günstig und angebracht wäre. Aber nicht bei den erwähnten Spielzeugautos. Da ist das ein erheblicher Teil des Anschaffungspreises. Und dann wird gejammert, daß der Kunde das E-Auto verschmäht.

50.- € : LÄCHERLICH !!!

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladestationen gehen bei 700EUR los.

Nicht zu vergessen der Berlingo Electric  gut für Handwerker welche schon oft mal einen Kraftstromanschluss vor Ort haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, silvester31 sagte:

... und was kostet die Ladestation ? Da dürften die 50.-€ ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Zudem : Wieviele E-Autos bietet PSA denn an ? Das Mitsubishi-Ei und das Freizeit-Plastikauto. Da könnten sie die Ladestation auch völlig umsonst an den Kunden weitergeben, ohne daß da großer finanzieller Aufwand entstünde. Stückzahlen werden ja bei beiden homöopathisch sein.

C-Zero, Berlingo Electric und in limitierter Stückzahl den E-Méhari, die fahren ganz ohne Glühkerzen. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA reagiert als Erster auf den durch den Brexit verursachten Wertverlust des englischen Pfund und hebt die Preise seiner Modelle in Großbritannien um 2 - 3 % an. Andere wollen/werden folgen und es dürfte auch nicht die letzte Anhebung sein.
Die Meldung siehe: psa-premier-constructeur-automobile-a-relever-ses-prix-suite-au-brexit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufszahlen Juli 2016 in China :

Peugeot 20007 (Vorjahr Juli 2015: 23055)

DS: 686 (1743)

Citroen : 14222 (14007)

Das war der schlechteste Verkaufsmonat von der Marke DS seit Bestehen. Vom DS5LS ist kein einziger verkauft worden...

http://left-lane.com/china-car-sales-analysis-july-2016/

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2016 at 10:07 , CX Fahrer sagte:

Ich bin die ganze Zeit mit Tempomat gefahren Vmax 134km/h. Letztes Jahr habe ich mit genau gleichen Vorraussetzungen die genau gleich Strecke mit dem XM 25 gefahren da waren es 7,8l und im Jahr Davor mit dem CX25TD2 da waren es 6,3l. Wo ist der Fortschritt für die Umwelt?

Der Fortschritt? Mein Vater ist Diesel-Fan und kann dir sagen, wie das mit den Verbräuchen aussieht. BX Diesel vor 30 Jahren: 4,5-5,0l; aktueller Cactus: 3,5l-3,9l. Der Cactus verbraucht bei meinem Vater im Schnitt 1 Liter (ca.20-25%) weniger als der BX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkaufszwerge im Juli in D nach der Statistik des KBA: Gleich mehrfach vertreten in der Liste sind beispielsweise die Marken Cadillac mit ATS, CTS, SRX und Escalade, Alpina mit B4, B5, B6, D3 und D5, Maserati mit Ghibli, Levante, Granturismo und Quattroporte oder Aston Martin mit V8, Vanquish und V12. Zu finden sind aber auch verschiedene Infiniti, Ferrari, Lexus, Rolls-Royce. Dazwischen immer wieder Modelle von Massenherstellern wie Toyota, Peugeot oder Hyundai. Auch vertreten sind Neueinsteiger wie der Fiat 124 Spider oder der Kia Niro. Zudem zu finden sind diverse Auslaufmodelle, die nur noch in Restbeständen abverkauft und zugelassen werden. Dazu zählen unter anderem der VW Phaeton, der Peugeot RCZ oder der Skoda Roomster.
Am schlechtesten ist das Elektroautos i-Miev von Mitsubishi mit lediglich einer Zulassung, während es der baugleiche Citroën C-Zero immerhin noch auf 15 und der Peugeot iOn auf 16 Zulassungen brachte.
Bei Citroën finden sich noch der Jumpy mit 39 Zulassungen, der C5 mit 92 und bei DS Automobiles der DS 5 mit 36 und der DS 4 mit 92 Zulassungen.
Die Meldung siehe: neuzulassungen-juli-2016-verkaufszwerge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92 Zulassungen des Mittelklassefahrzeugs Citroën C5 in Deutschland innerhalb eines Monats...

Als ich vor Elfeinhalbjahren meinen Citroën C5 bestellt hatte, den ich als einen Repräsentanten jener berühmten Hydropneumatik begriffen hatte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass der Hersteller seine Kernkompetenz eintages derart verkommen lassen würde, ohne ein Alternativangebot im Portfolio zu haben.

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, acc-intern sagte:

Die Verkaufszwerge im Juli in D nach der Statistik des KBA: Gleich mehrfach vertreten in der Liste sind beispielsweise die Marken Cadillac mit ATS, CTS, SRX und Escalade, Alpina mit B4, B5, B6, D3 und D5, Maserati mit Ghibli, Levante, Granturismo und Quattroporte oder Aston Martin mit V8, Vanquish und V12. Zu finden sind aber auch verschiedene Infiniti, Ferrari, Lexus, Rolls-Royce.


Bei Citroën finden sich noch der Jumpy mit 39 Zulassungen, der C5 mit 92 und bei DS Automobiles der DS 5 mit 36 und der DS 4 mit 92 Zulassungen.
Die Meldung siehe: neuzulassungen-juli-2016-verkaufszwerge

in welch nobler Gesellschaft der C5 sich doch rumtreibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal spannend zu wissen, wie viele echte alte DS von den Händlern insgesamt in D so verkauft werden, also Sassen, Hoch + Co.

Vielleicht sind die Zahlen bald gleich,nC5 und DS19-23...

Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat das PSA-Werk in Poissy nach einer dreiwöchigen Pause wieder die Produktion aufgenommen. In dieser Zeit wurden verschiedene Verbesserungen im Umfang von 1 Mio. Euro vorgenommen; so unter anderem modernere Lackierroboter installiert. Außerdem arbeitet das Werk jetzt nur noch mit einer Produktionslinie auf der der C3, der DS3 und der 208 montiert werden. Mit den Verbesserungen werden die Kosten pro Auto um 200 Euro gesenkt. Mit weiteren Verbesserungen, z. B. neue Einheitsplattform im nächsten Jahr, sollen bis 2018 die Produktionskosten um 980 Euro pro Auto gesenkt und damit die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden. Auf dieser Plattform kommt ein neues DS-Modell genannt D34, das Anfang 2019 auf den Markt kommen soll. Das Werk in Poissy beschäftigt 5.000 Personen, die pro Tag 1.100 Autos herstellen.
Die Meldung siehe: poissy-psa-veut-baisser-son-cout-de-production-de-950-euro-par-vehicule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh's nich - wieso C3, DS3....

DS hat doch mit Citroën nichts mehr zu tun, sollen wir doch glauben.  Und dann wird der hochwertige,  technisch innovative DS3 weiterhin in dem ollen Werk auf demselben Band gefertigt wie der Billigheimer C3 ?

Am Ende fahren sie dann auch noch auf demselben Transporter vom Werk zum Händler um dort dann fein säuberlich voneinander getrennt präsentiert zu werden,  DS3 sozusagen ins Lederetui,  C3 in die Pappbox.

Ja,  klingt logisch :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, chrissodha sagte:

ich versteh's nich - wieso C3, DS3....

DS hat doch mit Citroën nichts mehr zu tun, sollen wir doch glauben.  Und dann wird der hochwertige,  technisch innovative DS3 weiterhin in dem ollen Werk auf demselben Band gefertigt wie der Billigheimer C3 ?

Am Ende fahren sie dann auch noch auf demselben Transporter vom Werk zum Händler um dort dann fein säuberlich voneinander getrennt präsentiert zu werden,  DS3 sozusagen ins Lederetui,  C3 in die Pappbox.

Ja,  klingt logisch :P

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" steht schon in der Bibel :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Tja da wo DS drauf steht wird auch immer PSA  ( bei DS also Citroen) drin sein. 

Den Schwachsinn mit getrennten Showrooms und Werkstätten verstehe ich nicht bis Heute. Aber das hat man damals mit VW und Audi auch gemacht. 

Aber die Autos aller Drei Marken kommen aus einer  Fabrik also PSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 15 Stunden, acc-intern sagte:

wurden verschiedene Verbesserungen im Umfang von 1 Mio. Euro vorgenommen; so unter anderem modernere Lackierroboter installiert. Außerdem arbeitet das Werk jetzt nur noch mit einer Produktionslinie auf der der C3, der DS3 und der 208 montiert werden.

sollen bis 2018 die Produktionskosten um 980 Euro pro Auto gesenkt ... Auf dieser Plattform kommt ein neues DS-Modell genannt D34

Ich kann zwar erklären, warum man solch unglaubliche Pressemeldungen herausbringen kann, ohne dass ein Artikel erscheint, der darin den Untergang sieht. Aber das es im solch extremen Ausmaß funktioniert, wundert mich dennoch:

Da reibt man den Kunden eine Kostensenkung von € 950 unter die Nase und möchte trotzdem noch etwas verkaufen. Bei der Summe ist doch jedermann, na gut, nach meiner Erfahrung hier im Forum jedem zweiten klar, dass das lediglich dann funktioniert, wenn die zukünftigen Modelle erheblich primitiver als die bisherigen ausfallen. So viel bringt eine neue Plattform allein doch gar nicht, zumal der Stand der Dinge doch schon maximal einfach ist.

Und dann die ULTRAPOPLIGE Summe von € 1 Mio., also bei der angegebenen Jahresproduktion gerade einmal € 4 pro Fahrzeug, was in tausenden von Werkshallen jeden Sommer vorkommt. (Wieviel Lackierroboter bekommt man dafür eigentlich, ihr kennt euch doch hier damit besonders gut aus?)

Also da wird mit der belanglosen Summe vernebelt, dass eine Produktionslinie eingestellt wurde, dass Werk also komplett überflüssig ist, da man die verbliebenen Fahrzeuge genauso gut in Rennes-La Janais fertigen könnte, und niemand stellt dies heraus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von PSA übernommene Kette für den Online-Verkauf von Ersatzteilen Mister Auto führt eine Neuorganisation in Bereich Logistik und Marketing ein und will bis 2021 in zwanzig Ländern und insgesamt Marktführer in Europa werden. Dazu zählt auch die zukünftige Zuständigkeit der Niederlassung in Spanien für das Land selbst, für Portugal und für Deutschland, für Österreich und die Schweiz.
Die Meldung siehe:  mister-auto-part-a-la-conquete-du-marche-europeen-appuye-par-le-groupe-psa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...