Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Am 9.12.2016 at 11:42 , silvester31 sagte:

 

Der Anteil von BMW in Lux würde mich mal interessieren. Der dürfte so wie bei uns VW mit Seat und Skoda zusammen sein.

Knapp hinter VW auf Platz 2.

Peugeot und Citroen gar nicht so schlecht, DS nicht unter den ersten 12.

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=deutsche-autobauer-haben-in-luxemburg-hohe-marktanteile,did=1398490.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, -albert- sagte:

Tesla hat für das kommende Model 3 400.000 Reservierungen innerhalb weniger Tage entgegenkommen. Der größte Teil der kostenpflichtigen Bestellungen wurde ganz ohne haptischen store über das Internet getätigt.

Gesendet von unterwegs...

Aber eines muß man schon sagen: DS kann das Auto wenigstens bauen und auch liefern :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, jozzo_ sagte:

Aber eines muß man schon sagen: DS kann das Auto wenigstens bauen und auch liefern :P

Was nutzt es, wenn man Autos bauen kann, die nur wenige haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, -albert- sagte:

Was nutzt es, wenn man Autos bauen kann, die nur wenige haben wollen?

Tesla ist offenbar was für Leute die sich selbst belügen wollen.

Die genannten 400.000 für das Modell DS3 alleine sind mehr Autos als Tesla in 13 Jahren in all seinen Baureihen zusammen gebaut hat.

DS verkauft zwar wenig aber noch immer wesentlich mehr Autos als Tesla.

Da frag ich mich welche Autos nur wenige wollen.

Es fällt nur nicht so auf weil die wenigen einen Riesenhype erzeugen und viele glauben Tesla sei DER Renner :-)

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, -albert- sagte:

Also... im postfaktischen Zeitalter scheint es ziemlich angesagt zu sein, Lügner entdecken zu wollen.

Sei faktisch und sag an: Wieviele Autos hat Tesla insgesamt bisher verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, -albert- sagte:

Tesla hat für das kommende Model 3 400.000 Reservierungen innerhalb weniger Tage entgegenkommen. Der größte Teil der kostenpflichtigen Bestellungen wurde ganz ohne haptischen store über das Internet getätigt.

Bis die Meisten davon ihren Tesla gelieftert bekommen, ist die Karre bereits wieder veraltet. Also was bringt`s?

Aber immerhin sind 400`000 Blindbestellungung ein klares Statement zur künftigen Fortbewegungsart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, jozzo_ sagte:

Aber eines muß man schon sagen: DS kann das Auto wenigstens bauen und auch liefern :P

Au ja, man kann das Brumm Brumm sogar im Store ankucken und gleich kaufen, REVOLUTIONÄR!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Figaro schreibt, startet Citroën Anfang nächsten Jahres ein Angebot zum Carsharing auf Nullkostenbasis. Ein Kunde, der einen C1 langfristige least (36 Monate, 75.000 km) und damit einverstanden ist, dass sein Auto pro Monat dem von PSA übernommenen Sharingunternehmen TravelCar.com für 20 Tage zur Verfügung gestellt wird, erhält eine garantierte Vergütung von 149 Euro pro Monat, was genau dem Preis entspricht, den das Leasing kostet. Der (wenigfahrende) Kunde fährt also das Auto kostenlos. Damit will man junge Fahrer locken, die sich nicht mehr so sehr für Autos interessieren und auch den Privatkäuferanteil bei den Zulassungen erhöhen, der in F unterhalb 50 % liegt. Das Angebot betrifft das Modell C1 5-türig als VTi 68 PS und der Version Feel. 500 C1 sollen dafür vorgesehen sein.
Die Meldung siehe: citroen-invente-la-voiture-a-zero-euro und citroen-lance-la-c1-a-0-eur-grace-a-l-autopartage und La Citroën C1 à 0 € par mois en location en contrepartie de sa mise en autopartage und http://www.ccfa.fr/Citroen-a-prevu-500-C1-pour-le-168575

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre nicht zu den Haare-in-der-Suppe-Suchern und finde die Idee des Carsharings grundsätzlich wirklich gut und sinnvoll. Aber das Fahrzeug in privater Hand? Was ist in diesem Fall mit Versicherung, Wartung und Reparaturen? Besonders Unfallschäden sind ja bei intensiver Fremdnutzung nicht ausgeschlossen. Wo muss man sein Auto suchen, wenn man es selbst mal braucht? Mit anderen Worten: Warum soll ich, als nicht an Autos interessierter, wenig fahrender, junger Mensch, so ein Auto leasen, anstatt es über ein Sharing Portal zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir für den Beitrag

vor 5 Stunden, Vulcan sagte:

Bis die Meisten davon ihren Tesla gelieftert bekommen, ist die Karre bereits wieder veraltet.

So kann man sich eigene leer bleibende Hände natürlich auch wegschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Carsharingmeldung ist mir ein Rätsel oder sie kann so nicht stimmen.

Der wenigfahrende Kunde fährt kostenlos...

Also Citroen vermietet ein Auto 20 Tage im Monat gegen Bezahlung und die übrige Zeit fährt es ein Einzelner kostenlos?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Ronald sagte:

Die Zahlen die ich gelesen habe sind höher: 170.000 Autos hat Tesla bisher gebaut.

Nicht pro Jahr, nicht von einem Modell, sondern seit Gründung der Firma - also in 13 Jahren.

DS hat nur von einem Modell, vom DS3: 400.000 Autos gebaut.

Dazu noch eine kleine böse Frage: Wie lange ist die Wartezeit auf ein Modell S?

Man kann in den Laden gehen und einen kaufen...also wenn sie mehr gebaut hätten schlichtweg die Käufer gefehlt.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich zwischen DS3 und Tesla S scheint mir ein wenig zu hinken. Vielleicht kommt das der Realität  etwas näher: Wie viele C6 hat Citroen insgesamt gebaut und verkauft?

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Tim Schröder sagte:

Der Vergleich zwischen DS3 und Tesla S scheint mir ein wenig zu hinken. Vielleicht kommt das der Realität  etwas näher: Wie viele C6 hat Citroen insgesamt gebaut und verkauft?

Insgesamt wurden 23421 C6 produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, Tim Schröder sagte:

Der Vergleich zwischen DS3 und Tesla S scheint mir ein wenig zu hinken. Vielleicht kommt das der Realität  etwas näher: Wie viele C6 hat Citroen insgesamt gebaut und verkauft?

Jemand hat hier über die Marke DS geschrieben: " Was nutzt es, wenn man Autos bauen kann, die nur wenige haben wollen? " - im Vergleich zu Tesla :-)

Da hab ich mir erlaubt die Verkaufstahlen zu vergleichen. Postfaktisch.... denn DS gilt oft als Flop, Tesla als Top.

Von der mit Tesla vergleichbare S-Klasse verkauft Mercedes etwa 80.000 Stück/Jahr

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Carsharingmeldung ist mir ein Rätsel oder sie kann so nicht stimmen.
Der wenigfahrende Kunde fährt kostenlos...
Also Citroen vermietet ein Auto 20 Tage im Monat gegen Bezahlung und die übrige Zeit fährt es ein Einzelner kostenlos?

Ist mir auch ein Rätsel!
Zudem least der Wenigfahrer fûr 36 Monate und 75.000 km. Wie soll er denn auf eine Jahresfahrleistung von 25.000 km kommen, wenn er das Auto pro Monat nur 10 Tage zur Verfügung hat?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Juergen_ sagte:


Ist mir auch ein Rätsel!
Zudem least der Wenigfahrer fûr 36 Monate und 75.000 km. Wie soll er denn auf eine Jahresfahrleistung von 25.000 km kommen, wenn er das Auto pro Monat nur 10 Tage zur Verfügung hat?

Das erledigen die Mieter in den 20 Tagen im Monat für dich. Du darfst dann noch am WE die 20 km zu Oma fahren. Und wenn die 75000 km überschritten werden (durch andere Nutzer), wer trägt dann die Aufzahlung ? Und die Macken, die das Auto durch die anderen Nutzer davonträgt ? Da zahlt man nach 3 Jahren auch schnell mal 3000.- € drauf.... Hört sich nach Bauernfängerei an. Obwohl das ja eine Beleidigung für alle Landwirte ist.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, jozzo_ sagte:

Sei faktisch und sag an: Wieviele Autos hat Tesla insgesamt bisher verkauft?

Ich bin faktisch und antworte zum Thema: Tesla bietet Autos an, die der Markt haben will: Innerhalb weniger Tage könnten sie 400.000 Stück des Model 3 verkaufen.

PSA hingegen bietet unter dem Markennanmen "DS" Fahrzeuge an, die niemand vermisst hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, -albert- sagte:

Ich bin faktisch und antworte zum Thema: Tesla bietet Autos an, die der Markt haben will: Innerhalb weniger Tage könnten sie 400.000 Stück des Model 3 verkaufen.

 

Verkauft wurde bisher kein einziges Modell 3.

400.000 Leute haben einen unverbindlichen Tausender Anzahlung gezahlt und werden sich irgendwann entscheiden ob sie den wieder zurückhaben wollen oder ein Modell 3 kaufen.

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, jozzo_ sagte:

Tesla ist offenbar was für Leute die sich selbst belügen wollen.

Ich fürchte, dass Deine Offenbarungen auf einem mangelnden Urteilsvermögen beruhen.

Informiere Dich doch einmal z.B. im TFF-Forum! Dort gibt es keinen Besteller eines Model 3, der sich Illusionen hinsichtlich der Lieferzeit, oder des Endpreises macht.  Die große Zahl kostenpflichtiger Bestellungen, die innerhalb kürzester Zeit generiert wurden, haben gezeigt, wohin der Markt sich entwickelt: Es gibt eine große Nachfrage nach alltagstauglichen BEVs im mittleren Preissegment. 

Es mag sein, dass PSA sich mit der Marke DS weniger an technikinteressierte Kunden richtet. So dumm sind die aber auch nicht, dass sie einen Elektroantrieb nicht von einem Verbrennungsantrieb unterscheiden können. Spätestens dann werden auch sie realisieren, dass die Marke "DS" "irgendwie rückständig" ist.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, -albert- sagte:

Ich fürchte, dass Deine Offenbarungen auf einem mangelnden Urteilsvermögen beruhen.

Ich fürchte nichts, ich lese.

Das tun ja viele nicht einmal bevor sie 1000 € einzahlen.

 

Modell 3 Reservierung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Modell 3-Reservierung
Wir danken Ihnen, dass Sie eine Reservierung für Modell 3 getätigt haben. Durch Ihre Reservierung haben Sie
sich eine unspezifische Auslieferungspriorität für Ihr Modell 3 innerhalb Ihrer Region gesichert. (Weitere
Informationen zur Auslieferungspriorität finden Sie auf unserer Website unter
https://www.teslamotors.com/blog/reserving-model-3.)
2. Wirksamkeitsdatum
Ihre Reservierung wird wirksam, sobald (1) Sie Ihre Reservierung getätigt haben und (2) wir Ihre Anzahlung
erhalten haben.
3. Bestellvorgang
Diese Reservierung sichert Ihnen die unspezifische Auslieferungspriorität in Ihrer Region, stellt jedoch weder
einen Kauf noch eine Bestellung eines Fahrzeugs dar.
Sobald der Produktionsbeginn Ihres reservierten
Fahrzeugs näher rückt, werden wir Sie bitten, Ihr Modell 3 zu konfigurieren. Tesla wird eine Bestellung für Ihr
Fahrzeug erstellen und Sie werden einen Kaufvertrag erhalten, welcher den Kaufpreis des Fahrzeugs sowie eine
Schätzung aller anwendbarer Steuern, Zölle, Transport- und Lieferkosten und jeglicher anderer anfallender
Gebühren enthält. Wenn Sie dann mit Ihrer Bestellung fortfahren, werden wir Ihre Anzahlung auf den
Kaufbetrag anrechnen. Sofern Sie noch keinen Kaufvertrag mit uns eingegangen sind, können Sie Ihre
Reservierung jederzeit zurückziehen. In diesem Fall erhalten Sie eine vollständige Erstattung Ihrer Anzahlung.
4. Anerkenntnisse; Nicht-Übertragbarkeit
Sie verstehen hiermit, dass wir Ihre Anzahlung nicht separat oder bei einer dritten Person oder innerhalb eines
Treuhandvertrags anlegen und keinerlei Zinsen auf Ihre Anzahlung zahlen. Ihre Reservierung ist ohne vorherige
schriftliche Zustimmung von Seiten Teslas nicht auf eine Drittpartei übertragbar oder an eine solche abtretbar.
5. Ihre persönlichen Daten
Von Zeit zu Zeit werden wir Sie darum bitten, uns persönliche Informationen zur Verfügung zu stellen, damit
wir unseren in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Verpflichtungen nachkommen können.
Wir werden Ihre persönlichen Informationen gemäß unserer Datenschutzrichtlinien aufbewahren. Unsere
Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://www.teslamotors.com/about/legal.
* *

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...