Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Immerhin bieten sie als Geschenkidee eine Fahrt durch Paris mit einer "klassischen" DS mit Chauffeur an ...

In ein paar Jahren machen sie das dann mit einem "klassischen" DS5 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Azzesohrs hammse Kohle, für ein ordentliches Auto, mit ordentlichem Fahrwerk nicht. Wer soll den ganzen Merchandise-Mist kaufen ? Und wer dran verdienen ? In 5 Jahren wird das Übergebliebene Kistenweise auf der Deponie verklappt und die vergessenen Kartons in 30 Jahren hier in Einzelteilen teuer verhökert, als Erinnerung an die größte Geldverbrennungsmaschine des PSA Konzerns ever.

Bitte keine solchen Meldungen mehr über diesen Schwachsinn hier ! Ich kanns nicht mehr sehen. DS an die Wand fahren und gut. Aber hat ja keiner Eier in der Hose....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht wirbt der stirbt-fällt mir dazu nur ein.Also doch schon mit einem Bein im Grab.Mir gefallen die aktuellen Peugeotemodelle ganz gut.Aber wer keine Händler mehr hat kann auch vor Ort nix verkaufen.Sollen die doch Handtaschen,Schuhe oder Fahrräder bauen.Alles ein Witz.Wenn ich überlege wie oft Unternehmen auf Ausstellungen gehen wo man vorher weiß das es nicht so viel bringt.Einfach Flagge zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Produktion hirnrissiger Stores und Accessoires haben sie Kohle, für eine zentrale Automesse nicht.

Zeigt ja auch, wo die Prioritäten liegen.

Und Hersteller mit geringerem Marktanteil sind in Frankfurt auch vertreten.

Vielleicht besser ganz aufhören, Autos zu produzieren? Lohnt sich doch alles nicht und die teuer zu verkaufenden Accessoires bezieht man in China :angry:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht auf der IAA vertreten ist, findet beim interessierten Autofahrer nicht statt. Punkt. Und das Eingeständnis, daß man keine neuen Modelle hat, spricht Bände. Wer nix Neues präsentieren kann, stellt wenigstens 1 oder 2 aufgepeppte Serienmodelle hin. Oder halt ne zum X-ten Mal abgewandelte Studie. Aber garnicht ausstellen ist sehr, sehr traurig. Aber das männätschment spart dadurch vielleicht nochmal ne Million, die man den Aktionären, als Erfolg verkaufen kann. Peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach dem Löwen die Winkel

 

Zitat

 

Après le lion, les chevrons et la déesse renoncent...

Gageons que Guillaume Couzy, diplômé de Sciences Po et entré chez Peugeot en 1993, saura mettre à profit son sens de la négociation et du commerce pour réussir aussi bien le lancement de la future Peugeot 508 qui devait être révélée à Francfort à l'automne prochain que celui de la 3008 en tant que directeur marketing. Et avec l'aval de Carlos Tavares, patron du groupe PSA, on peut aussi parier que Citroën et DS sauront facilement justifier leur absence à Francfort en 2017.

 

http://www.flotauto.com/peugeot-renonce-salon-francfort-2017-20161220.html

 

Zitat

sie/Sie geben auf (Indikativ Präsens)

http://de.bab.la/woerterbuch/franzoesisch-deutsch/renoncent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich eher noch Genf fallen lassen, denke, die beiden anderen sind wichtiger.

Haben sie einen Mehrjahresvertrag mit Genf und Paris? Oder gab's Verstimmungen zwischen Frankfurt und Herrn Tavares?

Anyway, eine weitere Bankrotterklärung, inklusive der Begründung. Zusperren das Ganze! Das Trauerspiel ist ja nicht mehr auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, hier wird als erstes ein negativer Aspekt gesucht.

Warum beschäftigt ihr euch eigentlich so intensiv mit einer Firma/Konzern, die in eueren Augen, eigentlich doch schon Pleite ist ?

Ist es euer Geld was dort verbraten wird, lass sie doch Pleite gehen, kauf ich mir halt ein anderes Auto, euer vielgepriesenes Alleinstellungsmerkmal, die HP, gibt es doch nicht mehr, also was soll es!

Man könnte ja auch sagen , ok im Frühjahr Genf reicht, da muss man nicht noch nach Frankfurt und auch wieder Unsummen verbraten. Das wäre doch mal ein positiver Aspekt oder !!??

Speziell Peugeot, und darum geht es in den Mitteilungen, geht es wohl nicht so schlecht, wenn z.b. auf den neuen 3008 ca. 12 Wochen (je nach Austattung) und auf den 2008 ca. 14-16 Wochen warten muss.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Bis auf die AAA Berlin Anfang der 90er war ich noch nie auf einer Autoaustellung. Die Zusammenfassung samt Hostessen-Bildergalerie gibt es danach in TV, Internet und der Presse.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, BongiC3P sagte:

1. Warum beschäftigt ihr euch eigentlich so intensiv mit einer Firma/Konzern, die in eueren Augen, eigentlich doch schon Pleite ist ?

2. Ist es euer Geld was dort verbraten wird, lass sie doch Pleite gehen, kauf ich mir halt ein anderes Auto, euer vielgepriesenes Alleinstellungsmerkmal, die HP, gibt es doch nicht mehr, also was soll es!

3. Man könnte ja auch sagen , ok im Frühjahr Genf reicht, da muss man nicht noch nach Frankfurt und auch wieder Unsummen verbraten. Das wäre doch mal ein positiver Aspekt oder !!??
 

1. Wer sagt, dass die Firma Pleite ist!? Beschäftigung damit? Ja sicher, warum denn nicht? Wir sind ja hier in einem Citroenforum! Und Citroën ist für Viele automobile Heimat! Oder meinst du, hier schreiben nur Volvo-, Opel- und Toyotafahrer, die in Nostalgie schwelgen?

2. Den zweitgrößten Autobauer Europas so einfach Pleite gehen lassen wollen? Na das sind ja tolle Ideen!
"Unser" (btw, wer ist "unser/euer"?? Verallgemeinerungen halte ich immer für bedenklich) vielgepriesenes Alleinstellungsmerkmal gibt es nach wie vor zu kaufen! Und Citroën ist viel mehr als die HP. Da geht es um Komfort im Allgemeinen und mit CAC geht's vermutlich in die richtige Richtung!

3. Falsch! Es geht nämlich nicht darum, die Autofanaten zu erreichen, die die Messe besuchen, sondern da geht es darum, in der Berichterstattung präsent zu sein (und sei es nur in der Hostessen-Galerie ;) ). Und die Berichterstattung zur IAA macht eben nicht an den Grenzen Deutschlands halt. Wie weiter oben schon geschrieben wurde: wenn es keine neuen Modelle zu präsentieren gibt, kann man immer noch "Sondermodelle" vorstellen. Von mir aus einen Cactus Lady, der komplett in zuckerlrosa gehalten ist. Andere Hersteller machen das doch auch. Wie gesagt, es geht darum im Gespräch zu bleiben. Mit dem Fehlen auf der IAA kommt man in der nationalen und  internationalen Presse diesbezüglich nicht vor. Und wenn, dann negativ, als der Hersteller, der keine neuen Produkte hat und sich offensichtlich selbst schon aufgegeben hat. Auch negativ Werbung ist Werbung. Stimmt! Stimmt aber in diesem Fall auch nicht. Wer kauft sich schon ein Auto von einem Hersteller, der sich selbst aufgibt?
Citroën (und Peugeot auch? Das weiß ich nicht mehr) fehlte vor ein paar Jahren auf der vergleichsweise unbedeutenden Vienna Autoshow. Fazit: der Verkauf ging noch mehr zurück und im darauffolgenden Jahr war man plötzlich wieder dabei!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer Fan dieser Marke interessiert man sich schon für die Firma PSA.Das ist für viele hier keine Marke die sich so einfach auswechseln lässt.Citroen zu fahrten war immer eine Weltanschauung,Lebensgefühl.Verbunden bei vielen mit eine Liebe zu Frankreich.Dazu gehören die legendären Citroentreffen und die Leute die man da kennen lernt.Citroen war immer anders und was besonderes.Wer als jüngerer Mensch mal zufällig bei Citroen landet,weil die Dinger günstig sind, versteht das aber nicht.Für den ist es ein auswechselbares Auto.In so einem Forum sind nun mal Autointerssierte.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, marc1234 sagte:

Dann würde ich eher noch Genf fallen lassen, denke, die beiden anderen sind wichtiger.

Haben sie einen Mehrjahresvertrag mit Genf und Paris? Oder gab's Verstimmungen zwischen Frankfurt und Herrn Tavares?

Anyway, eine weitere Bankrotterklärung, inklusive der Begründung. Zusperren das Ganze! Das Trauerspiel ist ja nicht mehr auszuhalten.

Genf ist internationaler. Dort treffen sich auf relativ kleinem Raum alle! Was bringt eine exklusive Audi-Halle. Die sollen doch irgendwo in der Pampa für ihre "Grossfressewagen" riesige "Audifahrerzelte" aufschlagen und Bier ausschenken. In Genf haben sich alle Aussteller auf engem Raum zu präsentieren. Nicht die Grösse eines Standes zeigt die Wichtigkeit des Produzenten. Tesla hat jeweils nur wenige Fahrzeuge zu präsentieren und verzeichnet dennoch einen riesen Zulauf. VW-Produkte kann ich auch auf dem Parkplatz eines Schwingfestes zur Genüge sehen! Oder gibt es dort mehr Subarus?:D

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, badscooter sagte:

1. Wer sagt, dass die Firma Pleite ist!? Beschäftigung damit? Ja sicher, warum denn nicht? Wir sind ja hier in einem Citroenforum! Und Citroën ist für Viele automobile Heimat! Oder meinst du, hier schreiben nur Volvo-, Opel- und Toyotafahrer, die in Nostalgie schwelgen?

2. Den zweitgrößten Autobauer Europas so einfach Pleite gehen lassen wollen? Na das sind ja tolle Ideen!
"Unser" (btw, wer ist "unser/euer"?? Verallgemeinerungen halte ich immer für bedenklich) vielgepriesenes Alleinstellungsmerkmal gibt es nach wie vor zu kaufen! Und Citroën ist viel mehr als die HP. Da geht es um Komfort im Allgemeinen und mit CAC geht's vermutlich in die richtige Richtung!

3. Falsch! Es geht nämlich nicht darum, die Autofanaten zu erreichen, die die Messe besuchen, sondern da geht es darum, in der Berichterstattung präsent zu sein (und sei es nur in der Hostessen-Galerie ;) ). Und die Berichterstattung zur IAA macht eben nicht an den Grenzen Deutschlands halt. Wie weiter oben schon geschrieben wurde: wenn es keine neuen Modelle zu präsentieren gibt, kann man immer noch "Sondermodelle" vorstellen. Von mir aus einen Cactus Lady, der komplett in zuckerlrosa gehalten ist. Andere Hersteller machen das doch auch. Wie gesagt, es geht darum im Gespräch zu bleiben. Mit dem Fehlen auf der IAA kommt man in der nationalen und  internationalen Presse diesbezüglich nicht vor. Und wenn, dann negativ, als der Hersteller, der keine neuen Produkte hat und sich offensichtlich selbst schon aufgegeben hat. Auch negativ Werbung ist Werbung. Stimmt! Stimmt aber in diesem Fall auch nicht. Wer kauft sich schon ein Auto von einem Hersteller, der sich selbst aufgibt?
Citroën (und Peugeot auch? Das weiß ich nicht mehr) fehlte vor ein paar Jahren auf der vergleichsweise unbedeutenden Vienna Autoshow. Fazit: der Verkauf ging noch mehr zurück und im darauffolgenden Jahr war man plötzlich wieder dabei!

zu 1) habe ich geschrieben Citroen wäre pleite??  Hier wurde z.b. schon vorher geschrieben  "Zusperren das Ganze" oder "bastelt schon jemand an dem Nachruf...".

Ich würde hier ja nicht angemeldet sein und schreiben, wenn ich nicht  mit der Marke Citroen verbunden wäre, allerdings hat man bei einigen Kommentaren einen anderen Eindruck

Wir sind in einem Citroenforum ! ach nee!! ich habe gedacht es wäre ein Tesla-Forum!

zu 2) hier ihm Forum wird doch ständig von" Geld verbrennen" und ähnliche Äusserungen geschrieben.

Es liegt nicht in meiner Macht  Citroen pleite gehen zu lassen, nur eins ist doch klar wenn Citroen kein Auto mehr baut was meine Vorstellungen entspricht , würde ich die Marke wechseln, so eng bin ich dann wohl nicht mit dieser Marke verbunden.

zu 3) und wie waren die Auswirkungen bei Volvo, die waren nicht auf dem Pariser Autosalon

         Nebenbei gesagt, fände ich es auch schade wenn Peugeot nicht ausstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem freundlichen Händler kann ich die für mich interessanten Modelle mit dem Doppelwinkel in aller Ruhe ausprobieren und sogar zur Probe fahren. Der hat zudem eine super Verkehrsanbindung, ist in zehn Minuten erreichbar und bietet kostenlose Parkplätze. Dagegen kann die IAA nicht anstinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, acc-intern sagte:

Neben Peugeot und DS nehmen auch Ford und Volvo nicht an der IAA 2017 teil. Aber Citroën will präsent sein.
Die Meldung siehe: rendez-vous-technos  

Das tröstet uns Citroën-Fans ja wieder.

Zeigt Citroen dann den neuen C5 und den C3 Aircross?

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...