Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, jozzo_ sagte:

 

 
Citroën
C4 Cactus
2016 71.378
2015 78.888
2014 28.974

Zahlen für Europa

 

Sieht doch schon besser aus. Das werden mittlerweile 200`000 Stück sein, nicht schlecht. Wird der Cactus nicht noch außerhalb Europa verkauft? Südamerika? China? Australien?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, phantomas sagte:

Der Cactus verkauft sich ganz ok, aber vom Boom in diesem Segment profitieren andere. Der Peugeot 2008 verkauft sich z.b. mehr als doppelt so gut.

Und was kann der 2008 besser als der Cactus? Er ist praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Vulcan sagte:

Und was kann der 2008 besser als der Cactus? Er ist praktisch!

Und er spricht das Audi-Klientel an. Das Ding ist schlichtweg gut designt, ohne zu protzig zu sein, oder zuviel Blingbling zu haben. Innen, wie außen. Da stimmt dann auch der Preis. Praktisch ist er noch so ganz nebenbei....

Jedesmal, wenn ich einen 2008 aus dem Augenwinkel sehe, denke ich "was ist das ? Sieht gut aus." Erkenne den Pug und bin jedesmal angenehm überrascht. Auch wenn ich SUVs eigentlich ablehne. Könnte auch ein Baby-Evoque sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, silvester31 sagte:

Das Ding ist schlichtweg gut designt,...

Das ist das Einzige, was mir am Cactus besser gefällt. Beim Rest bin ich ganz deiner Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA-Chef Carlos Tavares hat jetzt dem spanischen Ministerpräsidenten Rajoy zugesichert, dass PSA in die PSA-Werke in Vigo und Villaverde bei Madrid und das Opel-Werk in Figueruelas bei Saragossa gut 1 Mia. Euro zur Modernisierung investieren wird. Davon gehen alleine 700 Mio. nach Vigo und 144 Mio. nach Villaverde und 200 Mio. nach Figueruelas. Der Kauf von Opel soll bis Dezember abgeschlossen sein. Dann ist PSA mit Opel der größte Autoproduzent in Spanien. 2016 waren es insgesamt 860.000, davon 424.000 in Vigo, 81.000 in Villaverde und 355.000 in Figueruelas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA und seine Partner Direct Energie, Enel, Nuvve, Proxiserve und die Technik-Universität von Dänemark starten das Projekt "GridMotion" zum intelligenten Laden von Elektroautos. Ein erster Aspekt ist das kostengünstige Laden von Elektroautos zu Zeiten von Stromüberschussproduktion mit 50 Nutzern eines Peugeot iOn, Partner Electric, Citroën C-ZERO. Der zweite Aspekt das Rückspeichern von Strom aus den Elektroauto-Akkus ins Netz zu Zeiten hoher Abnahme dort (Vehicle to Grid V2G) mit 15 gewerblichen Peugeot iOn und C-Zero mit bidirektionellen Ladestationen von Enel. Dies soll auch zur allgemeinen Stabilität des Stromnetzes beitragen. Das Projekt läuft zwei Jahre.
Die Meldung siehe: psa-et-ses-partenaires-lancent-le-projet-gridmotion-de-recharge-intelligente-des-vehicules-electriques und psa-prepare-la-recharge-intelligente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer

Meinst du nicht eher den 3008?

 

Beim 2008 ist doch das Design noch von anno dunnemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
Am 6.5.2017 at 15:05 , phantomas sagte:

Der Elysee wird doch gar nicht mehr in D angeboten, das sind noch ein paar Altwagenbestände.

Wenn ich auf die Website sehe, wird der sehr wohl nboch angeboten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Meinst du nicht eher den 3008?

 

Beim 2008 ist doch das Design noch von anno dunnemals.

Ich meine, was ich schreibe. Nicht brandaktuell muß ja nicht gleichzeitig "schlecht" bedeuten !

Wobei ich zugeben muß, daß der 3008 die folgerichtige Weiterführung ist. Der Innenraum ist mit allerdings etwas "too much".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Farben für den Elysée, darunter gerade nur eine "richtige" mit blau. Macht nicht den EIndruck, dass die den auch wirklich verkaufen wollen.

Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Familienautos wie der Opel Meriva und der Skoda Roomster ohne Nachfolger vom Markt genommen wurden. Vielleicht sollte PSA hier handeln und etwas anbieten. Peugeot 2008 hin oder her, wirklich viel Platz hat der ja auch nicht. Einen echten Nachfolger der Acadiane oder gar des Matra Simca Rancho wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meriva-Nachfolger ist der mit PSA entwickelte Crossland. Wie Skoda geht es auch bei PSA Richtung SUV.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch hat die PSA-Aktionärsversammlung den Kauf von Opel genehmigt. Durch den Verkauf der PSA-Anteile durch den frz. Staat an BPIFrance (siehe Meldung vom 31.03.17 in aktuelles1vj17)  ist jetzt der chinesische Partner Dongfeng nach dem Stimmengewicht der größte Aktionär bei PSA, noch vor der Familie Peugeot. Die Vergütung von PSA-Chef Carlos Tavares für 2016 wurde auf insgesamt 5,2 Mio. Euro festgesetzt; 2015 waren es noch 5,2 Mio.
Die Meldung siehe: dongfeng-double-ses-droits-de-vote-chez-psa und la-remuneration-de-tavares-moins-elevee-en-2016-qu-en-2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, acc-intern sagte:

Die Vergütung von PSA-Chef Carlos Tavares für 2016 wurde auf insgesamt 5,2 Mio. Euro festgesetzt; 2015 waren es noch 5,2 Mio.

Kleine Korrektur: für 2016 4,7 Mio. und 2015 5,2 Mio. , siehe Artikel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Juergen! Bei den Weiberkisten geht es nicht ums Fahrwerk, sondern um den "Jö"-Faktor, - sprich das Design. Das beweist auch der Erfolg des Fiat 500...

 

Fiat 500 und Mini bauen aber im Gegensatz zum DS3 für den Kunden optisch nachvollziehbar auf der großen Vergangenheit beider Marken auf. Der DS3 hat mit der alten DS aber nur den Namen gemein, sonst NICHTS. Zumal die alte DS der Oberklasse angehörte und damit in eine ganz andere Fahrzeugkategorie fiel.

 

DS = Marketing ohne Vergangenheit, ohne Message.

 

Gruß Jan

 

PS: ups, hatte das geschrieben bevor ich #6034 las...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Audi 5000 sagte:

PS: ups, hatte das geschrieben bevor ich #6034 las...

In unserer derzeitigen Forensoftware geht für mich hier gerade der Zusammenhang verloren. (Es hätte mich interessiert, ob ich da oben angesprochen bin.)

Schaue ich auf der Website, so gibts keine Posting-Nummern und hier oben auch keinen Link mit Sprungmarke zum Beitrag #6034.

In Tapatalk zeigt die Soft generell keine vernünftigen, anklickbaren Links an und es ist quasi unmöglich, mal eben 900 Beiträge zurückzublättern.

 

Entschuldigt bitte, dass ich darauf so "herumhacke", aber das sind ja alles Dinge, die früher mal problemlos funktioniert haben.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rumgehake hat allerdings durchaus Berechtigung. Früher war in diesem Sinn tatsächlich vieles besser...

vor 6 Stunden, Audi 5000 sagte:

Der DS3 hat mit der alten DS aber nur den Namen gemein, sonst NICHTS. Zumal die alte DS der Oberklasse angehörte und damit in eine ganz andere Fahrzeugkategorie fiel.

Der Name "DS" ist sehr unglücklich gewählt. Mindestens hätten die Kisten - selbst der DS3 - eine HP serienmäßig verbaut haben müssen. Und keinen bescheuerten Kühlergrill, Herrgott nochmal!!! Bislang ist das Ganze eine einzige Blasphemie und Verarsche den Fans gegenüber. Aber mal abwarten...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für seine erste Fahrt als französischer Staatspräsident hat Emmanuel Macron den DS 7 Crossback gewählt, der vor gerade mal zwei Monaten von DS Automobiles enthüllt wurde. Zu den besonderen Ausstattungen des einzigartigen DS 7 Crossback „Présidentiel“ gehört ein zu öffnendes Dach, damit Emmanuel Macron den Menschen auf den Champs-Elysées zuwinken konnte.

  • Die Karosserie ist in Encre-Blau lackiert, das zu öffnende Dach ist maßgeschneidert. Zudem zieren die typischen Erkennungsmerkmale das Präsidentenfahrzeug (Schriftzug „République Française“ , Standarte, …)
  • Das Interieur besticht durch schwarze Ledersitze (Inspiration Opéra) und hochwertiges Lackleinen (Toile de Laque) aus dem französischen Atelier Maury.
  • Die 20-Zoll-Felgen sind mit goldenen Dekor-Elementen personalisiert
  • Der DS 7 Crossback besticht durch Spitzentechnologien, die anschließend in der gesamten Modellpalette angeboten werden : DS CONNECTED PILOT ebnet den Weg für das autonome Fahren ; DS ACTIVE SCAN SUSPENSION, die Federung des 21. Jahrhunderts, ist durch kontinuierliche Dämpfersteuerung in der Lage, Straßenunebenheiten vorab zu erkennen und ihnen vorzugreifen.
  • Große Bilder siehe Segment Besonderes bei DS Automobiles im Bereich Citroën/DS.

    Vom 16. Mai an kann das Publikum den DS 7 CROSSBACK Présidentiel in der DS World Paris, 33 rue François 1e, aus der Nähe betrachten. Für Medienvertreter  ist Montag, der 15. Mai, vorgesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, acc-intern sagte:

Für seine erste Fahrt als französischer Staatspräsident hat Emmanuel Macron den DS 7 Crossback gewählt,

hä ?  hat nicht heute vormittag jmand gepostet Macron habe sich für'n Renault Espace entschieden ?   jawatdennu ?

vor 8 Minuten, acc-intern sagte:
  • Das Interieur besticht durch schwarze Ledersitze (Inspiration Opéra) und hochwertiges Lackleinen (Toile de Laque) aus dem französischen Atelier Maury.

ja wie geil,  endlich mal wieder ein schwarzes Interieur.  Hab ich schon sooo lang' nicht mehr geseh'n :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick dachte ich, die haben für den Präsidenten ein Faltdach in den Kia geschnitten...

Früher war alles besser:

 

sm-chirac.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...