Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

So richtig einschätzen kann man dieses Desaster wenn man die chinesischen Juli-Zahlen anderer anschaut:

VW  215.504

Toyota 104.557

   
Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersataunt war ich allerdings vom Verbrauch des wirklich sehr angenehmen Astra 150 PS Drehmomentplateau und ellenlanger 6.Gang Turbo, bei identischer Fahrweise 11-13 Liter, XM V6 11-13 Liter, 2.1 TD 7.5 Liter. Was anders ist bei modernen Autos mit elektrischer Servo, ESP, modernen Fahrwerken ist das zackige, fast nervöse Einlenkverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 1. September können Kunden im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo neben Designermode und Beautyprodukten auch Opel-Fahrzeuge kaufen. „Cayu“ (Car for you) heißt das neue Konzept der Rüsselsheimer. Den ersten Cayu-Store betreibt das zur AVAG-Gruppe gehörende Autohaus Staiger.
Ähnlich wie Rockar mit Hyundai in England will Opel Offline- und Online-Shopping miteinander verbinden. Mit wenigen Klicks können Kunden vorkonfigurierte Autos in einem Onlineshop direkt bestellen – direkt vor Ort oder zuhause. Das funktioniert dank Video-Identifizierung und dem sogenannten „E-Signing“, also einer Online-Vertragsunterzeichnung. Opel verspricht eine Lieferfrist von nur zwei Wochen und ein 30-tägiges Rückgaberecht.
Die Meldung siehe: opel-fahrzeuge-im-einkaufszentrum-kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, acc-intern sagte:

Ab dem 1. September können Kunden im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo neben Designermode und Beautyprodukten auch Opel-Fahrzeuge kaufen. „Cayu“ (Car for you) heißt das neue Konzept der Rüsselsheimer. Den ersten Cayu-Store betreibt das zur AVAG-Gruppe gehörende Autohaus Staiger.
 

und je mehr ich solche Meldungen lese, desto mehr kommt die Erkenntnis bei mir an,  das ich (wir ? - Ü50 oder gar auch Ü40)  einfach von gestern sind und von den Jüngeren abgelöst werden.   Denn mich werden sie mit so 'nem Marketing ganz sicher nicht mehr erreichen,  aber offensichtlich findet das ja sein Publikum.

Ich verstehe zunehmend mehr den 'Plan' der Natur, warum wir nicht ewig leben sondern nach einiger Zeit den Löffel abgeben und dem Nachwuchs das Spiel überlassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 3 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Als wir jung waren, gab's Mofas im Versandhauskatalog. Warum also nicht Autos im Einkaufszentrum?

Austin Rover hat auch mal im Supermarkt verkauft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht

Was  rätselt  ihr  da  herum  wie  die  Ahnungslosen?!  Aus  den  Ankündigungen ergibt  sich  doch  alles  Wesentliche:

Die  Tatsache,  dass  die  GM-Technik  Lizenzgebühren  zu  Folge  hat,  bedeutet,  sie muss  so  schnell  wie  möglich  abgelöst  werden.  Dabei  werden  mehr  Astra  als Insignia  verkauft,  also  ist  der  Astra  zuerst  dran.

Daraus,  dass  Opel  in  die  Gewinnzone  kommen  muss,  folgt,  es  werden  in Zukunft  nur  noch  Peugeot-Modelle  als  Opel  verkauft.  Dabei  werden  nur  die äußeren  Bleche  und  das  Interieur  verändert,  denn  jedes  Eingreifen  in  die  Crash-Struktur    vermindert  den  Gewinn,  da  dann  wieder  die  Tests  für  die  Zulassung erforderlich  sind.  Dabei  ist  zu  bedenken,  dass  Opel  unverändert  arm  gerechnet werden  kann,  ohne  das  der  Außenstehende  irgendetwas  zu  beurteilen  vermag.

Es  stellen  sich  allenfalls  folgende  -  eher  bedeutungslose  -  Fragen:

Werden  bereits  die  GM-Modelle  Peugeot-Motoren  bekommen?

Wenn  dem so sein  sollte,  kommen  die  Motoren  aus  asiatischer  Produktion?

Wird  der  508  III  gemeinsam  mit  dem  Insignia-Nachfolger  vorgestellt?

Bekommen  die  beiden  die  Verbundlenker-  oder  die  Mehrlenkerachse?

Für  ersteres  spricht  zum  einen,  dass  der  Laguna  auch  nur  Verbundlenker besitzt,  und  zum  anderen,  dass  der  Unterschied  zwischen  3008/5008  und  DS  7 auch  in  der  Hinterachse  besteht.  Dabei  ist  kein  Grund  ersichtlich,  warum  das nicht  für  die  Limousine  beibehalten  werden  sollte.

Wird  der  nächste  Astra  ein  308  II  oder  ein  308  III  sein? Möglicherweise  ist  diese  Frage  uninteressant,  nämlich  dann,  wenn  der  308  III sich  unter  dem  Blech  kaum  vom  Vorgänger  unterscheiden  sollte.  Schließlich baut  der  aktuelle  308  schon  auf  der  Plattform  EMP  2  auf.

Jedwede  Phantasien  über  ein  neues  Fahrwerk  sind  vollkommen  abstrus  und würden  eine  grundsätzliche  Meinungsänderung  bei  der  Familie  Peugeot erfordern.  An  einer  bestehenden  Plattform  nachträglich  etwas  einzuführen,  was nicht  vorgesehen  ist,  bedeutet  nämlich  einen  irrsinnigen  Aufwand.  Es  ist  davon auszugehen,  dass  bis  zum  Ende  des  Verbrennungsmotors  alles  Größere  auf EMP  2  aufbauen  wird.  Und  meine  Glaskugel  zeigt  für  die  zukünftige  ElektroPlattform  keinen  höheren  technischen  Aufwand. Infolgedessen  ist  die  Hydropneumatik  im  Peugeot-Konzern  auch  vollkommen gestorben.

Dabei  ist  auch  zu  beachten,  dass  der  Aufwand  für  ein Komfortfahrwerk  mit  ordentlicher  Straßenlage  Menschen  in  leitender  Position verlangt,  die  so  etwas  durchsetzen.  Und  die  sehe  ich  nicht,  schon  gar  nicht  in Gestalt  des  Vorstandsvorsitzenden,  der  bekanntlich  Hobby-Rennfahrer  ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Als wir jung waren, gab's Mofas im Versandhauskatalog. Warum also nicht Autos im Einkaufszentrum?

weil die Schlangen an den Kassen jetzt schon 'ne Zumutung sind;    wenn jetzt auch noch jeder fünfte ein Auto mitnimmt und an der Kasse seine Bonuspunkte einlöst geht's ja gar nimmer vorwärts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Albert Rupprecht sagte:

 

Die  Tatsache,  dass  die  GM-Technik  Lizenzgebühren  zu  Folge  hat,  bedeutet,  sie muss  so  schnell  wie  möglich  abgelöst  werden.  Dabei  werden  mehr  Astra  als Insignia  verkauft,  also  ist  der  Astra  zuerst  dran.

 

Bist Du Dir dessen sicher ?   Der Astra ist doch ein Opel konstrukt - oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA nimmt jetzt mit seinen Marken Peugeot, Citroën oder DS auch an der Umwelt-Prämien-Aktion zur Verbesserung der Diesel-Abgasproblematik teil: 
Wer sein aktuelles Dieselmodell (egal welcher Marke) mit Euro-4-Norm oder älter zur Verschrottung gegen ein neues Fahrzeug der Marken Peugeot, Citroën oder DS Automobiles mit Euro-6-Norm eintauscht, profitiert von einer Umweltprämie von bis zu 7.000 Euro. Die Prämie gilt für Altfahrzeuge aller Fabrikate und findet bei Neufahrzeugen sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotor Anwendung. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem Neuwagen-Modell. Zudem können die Käufer den Umstieg mit attraktiven Finanzierungskonditionen mit einem effektiven Jahreszins ab 1,99% (modellabhängig) komfortabel gestalten. Die Umweltprämie gilt zunächst bis zum 30. September 2017 und kann bei allen teilnehmenden Vertragspartnern der Marken beantragt werden.
Eine Übersicht der Umweltprämien siehe:
peugeot.de/umweltpraemie
citroen.de/umweltpraemie
dsautomobiles.de/umweltpraemie
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte also, falls ich ein etwas dreckiges Auto fahre, es gegen Bezahlung (die es ja immer noch ist) gegen ein anderes dreckiges Auto tauschen ?

Mir geht da der Sinn( und zwar der wirkliche) total verloren. Da wüßte ich für mich und die Umwelt wirklich sinnvollere Dinge.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA MUSS mitmachen. Im Verkaufsraum heißt es sonst: "Schönes Auto, aber gibt's eine Umweltprämie?" - "Nein" - "Aso, schade, dann kaufen wir bei VW/Audi/Mercedes,..."... jeder, der nicht mitmacht verliert bei diesem unsinnigen Spiel!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, badscooter sagte:

.. jeder, der nicht mitmacht verliert bei diesem unsinnigen Spiel!

und jeder der mitmacht verliert ebenfalls;   hat die Wolfsburger Mafia prima hingekriegt !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Mir geht da der Sinn( und zwar der wirkliche) total verloren. Da wüßte ich für mich und die Umwelt wirklich sinnvollere Dinge.

weißt Du mehr als ich ?    wer hat je behauptet,  das es hier einen wirklichen Sinn gibt ?

verkaufen verkaufen verkaufen,  Wachstum Wachstum Wachstum - nur das zählt !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, chrissodha sagte:

weißt Du mehr als ich ?    wer hat je behauptet,  das es hier einen wirklichen Sinn gibt ?

verkaufen verkaufen verkaufen,  Wachstum Wachstum Wachstum - nur das zählt !

Du bist mit den falschen Menschen zusammen. ;)

Mein Chef und ich auch verkaufen ja auch, aber wenn uns ein Kunde blöd kommt oder sich was komisch anfühlt, dann lassen wir die Finger davon. Ärger können wir nicht brauchen. Natürlich leben wir auch vom Wachstum, aber nicht um jeden Preis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, badscooter sagte:

PSA MUSS mitmachen. Im Verkaufsraum heißt es sonst: "Schönes Auto, aber gibt's eine Umweltprämie?" - "Nein" - "Aso, schade, dann kaufen wir bei VW/Audi/Mercedes,..."... jeder, der nicht mitmacht verliert bei diesem unsinnigen Spiel!

ach, haben die auch betrogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Du bist mit den falschen Menschen zusammen. ;)

Mein Chef und ich auch verkaufen ja auch, aber wenn uns ein Kunde blöd kommt oder sich was komisch anfühlt, dann lassen wir die Finger davon. Ärger können wir nicht brauchen. Natürlich leben wir auch vom Wachstum, aber nicht um jeden Preis.

nö,  geht;  also, das mit den Leuten mit denen ich zusammen bin.  Meine Bosse sind zwar auch nach dem Muster immer mehr immer mehr gestrickt,  aber sie dulden wenigstens meine Eigenart es in meinem Zuständigkeitsbereich anders zu handhaben.

Auch die großen Konzerne machen natürlich nicht um jeden Preis jede Sauerei mit,  das ist klar;  kommt da einer mit mehr Umweltschutz, Mitarbeiterrechten, Anstand und dergleichen überflüssigen tinnef ums Eck als gesetzlih unbedingt notwendig ist machen die mit dem ganz schnell auch keine Geschäfte mehr und verzichten auf 0,0001 % Wachstum.   

Du willst aber nicht ersthaft anzweifeln,  das in der Großindustrie die monetären Werte eine weitaus grössere Rolle spielen als ethische Werte,  oder ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, chrissodha sagte:

 

Du willst aber nicht ersthaft anzweifeln,  das in der Großindustrie die monetären Werte eine weitaus grössere Rolle spielen als ethische Werte,  oder ?

Die Wahrheit zweifeln doch nur verrückte an, oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, chrissodha sagte:

Wachstum Wachstum Wachstum - nur das zählt !

Wie beim Krebs...oder der Atombombe... super! :mellow:

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Terminknappheit herrscht ,

und du fährst auf den Hof mit einem über den Supermarkt gekauften C3,

was glaubst du was dir der dann nicht mehr so freundliche Freundliche für einen Termin gibt?

wenn parallel sein Kunde ,der schon seit Jahren treu bei Ihm sein Auto warten lässt und kauft.......

wenn es kurz nach Ablauf der Garantie ein Problem gibt,wie setzt der Freundliche sich dann für dich ein?

Schnäppchenjäger,Internet-,Supermaktkäufer aller Länder vereinigt Euch :-)

uwe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...