Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, uwe.v11 sagte:

wenn Terminknappheit herrscht ,

und du fährst auf den Hof mit einem über den Supermarkt gekauften C3,

was glaubst du was dir der dann nicht mehr so freundliche Freundliche für einen Termin gibt?

wenn parallel sein Kunde ,der schon seit Jahren treu bei Ihm sein Auto warten lässt und kauft.......

wenn es kurz nach Ablauf der Garantie ein Problem gibt,wie setzt der Freundliche sich dann für dich ein?

Schnäppchenjäger,Internet-,Supermaktkäufer aller Länder vereinigt Euch :-)

uwe

da hast Du zwar recht, Uwe,  aber einen Aspekt vergessen;    Händler / Markenwerkstätten spielen bei diesem Szenario keine Rolle mehr,  die haben diese grossen Verkaufsstrategen eh schon abgeschrieben.

Ich denke das Kalkül ist eher das es läuft wie bei smartphone,  laptop und dergleichen - wenn was kaputt ist an deinem C3 meldest dich bei Rewe,  die bieten an 'na ja, wir können ihn mal einschicken,  vielleicht können die im Werk was machen'   und der Kunde kauft aus purer Verzweiflung einen Neuen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

ich geh mit Dir einig

wir sind zu alt für sone Denke.....

ich hab den Rasenmäher bei Obi gekauft.

meine Frau ist über nen Stein damit.

Blaurauch  :unsure:

zum Obi wieder gebracht,

der hat Ihn eingeschickt,

nach 3 Wochen das Ergebniss,

Kurbelwelle krumm.

3/4Jahr alter Mäher Schrott...

neuen dort gekauft mit 10% Rabatt.

ich hätte aber doch so gerne noch die fast neue Starterbatterie ausgebaut....

WegwerfWegwerfWegwerf

irgendwie Scheiße das.......

Dieselrauch ist aber viel schlimmer :P

uwe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, irgendwann werden wir gefahren.

Dann wählen wir den Mobilitätsanbieter, die Spezifikationen des Mobils und nicht mehr eine Automarke oder eine Werkstatt.

4.0: Welcome brave new world ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, marc1234 sagte:

naja, irgendwann werden wir gefahren.

Dann wählen wir den Mobilitätsanbieter, die Spezifikationen des Mobils und nicht mehr eine Automarke oder eine Werkstatt.

4.0: Welcome brave new world ...

Ich hoffe. daß dieses Horrorszenario erst alternativlos ist, wenn mein Mobilitätsanbieter sowieso schon DRK / ASB heißt. Also so in 30 Jahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
vor 14 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Ich sollte also, falls ich ein etwas dreckiges Auto fahre, es gegen Bezahlung (die es ja immer noch ist) gegen ein anderes dreckiges Auto tauschen ?

Mir geht da der Sinn( und zwar der wirkliche) total verloren. Da wüßte ich für mich und die Umwelt wirklich sinnvollere Dinge.

Und anscheinend gibt es wirklich nur die Prämie und keine Inzahlungname:

https://www.autohaus.de/nachrichten/diesel-kaufpraemien-auch-bei-hyundai-psa-und-mazda-1979583.html

Bei Hyundai gibt es für EURO4 Fahrzeuge " über die Aktionsprämie hinaus einen marktgerechten Zeitwert für das Altfahrzeug  "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rennen wieder zig Kunden zum Händler, deren Auto evtl. noch 4000 € wert ist, lassen es für 5000 € verschrotten, bekommen keinen weiteren Rabatt und jubeln dann wie toll sie VW und Konsorten belohnt hat. Bei normaler Inzahlungnahme plus den gewöhnlichen Rabatt, hätten sie sicher nicht schlechter abgeschnitten (eher besser), das Altauto hätte noch jemandem lange Jahre dienen können und die Konzerne hätten sich nicht für ihre "tolle" Umwelaktion selbst feiern können.

Klare loose-loose-Situation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, silvester31 sagte:

Da rennen wieder zig Kunden zum Händler, deren Auto evtl. noch 4000 € wert ist, lassen es für 5000 € verschrotten, bekommen keinen weiteren Rabatt und jubeln dann wie toll sie VW und Konsorten belohnt hat. Bei normaler Inzahlungnahme plus den gewöhnlichen Rabatt, hätten sie sicher nicht schlechter abgeschnitten (eher besser), das Altauto hätte noch jemandem lange Jahre dienen können und die Konzerne hätten sich nicht für ihre "tolle" Umwelaktion selbst feiern können.

Klare loose-loose-Situation.

Nicht für VW  & Co: Man hat was getan, und nebenbei boostet man die Verkäufe, was die Aktionäre sicher zu schätzen wissen. Man hat überdies Reue gezeigt, man will aus dem Fokus, damit man ungestört wieder weiter bescheissen kann :angry:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, silvester31 sagte:

Ich hoffe. daß dieses Horrorszenario erst alternativlos ist, wenn mein Mobilitätsanbieter sowieso schon DRK / ASB heißt. Also so in 30 Jahren.

Ich hoffe, dass das nie eintritt, befürchte aber das Gegenteil. Wenigstens muss es mich in 30 Jahren nicht mehr interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, marc1234 sagte:

naja, irgendwann werden wir gefahren.

Dann wählen wir den Mobilitätsanbieter, die Spezifikationen des Mobils und nicht mehr eine Automarke oder eine Werkstatt.

4.0: Welcome brave new world ...

Ich fürchte, marc1234 wird Recht behalten: siehe nachfolgende Meldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung der CDG:
Mobilitätsdienstleistungen für anspruchsvolle Kunden verbunden mit einer Vielzahl neuer Services wie „Citroën CARSTORE“ oder „Citroën RENT & SMILE“ gehören – neben dem klassischen Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen – zunehmend zu den Aufgaben eines Automobilherstellers. Der Wandel vom Automobilhersteller zum Mobilitätsdienstleister zeigt sich bei Citroën nun auch in der Fortentwicklung der Markensignatur. Inspiriert von seinen Kunden, also „INSPIRED BY YOU“, lautet ab September der neue Markenclaim und vereint damit drei wichtige Botschaften: Im Kern steht die Marke, sie wird getragen von Automobilen und neuen Services „INSPIRED BY YOU“, unterstützt von den Kunden der Marke mit dem bekannt starken Charakter.
Zur Premiere des Compact SUV Citroën C3 Aircross auf der IAA in Frankfurt am 12. September 2017 wird die neue Signatur weltweit offiziell eingeführt. Großes Bild siehe Segment Besonderes bei Citroën im Bereich Citroën/DS.
Ein Video zur neuen Citroën Markensignatur siehe: https://newcloud.cewebe.de/index.php/s/2kKvLe4mfnmtQcO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Citroen inspred by us umgesetzt wird, werden wir ja bald zig neue Modelle mit ungewöhnlichem, aber excellentem Design und der neuesten Generation der HP im den Showrooms sehen. Dazu freundliche und kundenorientierte Händler, Verkäufer und Callcentermitarbeiter. Ganz zu schweigen von der Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu den dann volkstümlichen Preisen.

O.K. - keine Drogen mehr....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, silvester31 sagte:

Wenn Citroen inspred by us umgesetzt wird, werden wir ja bald zig neue Modelle mit ungewöhnlichem, aber excellentem Design und der neuesten Generation der HP im den Showrooms sehen.

O.K. - keine Drogen mehr....

homer_front1.jpg

Gruß Higgins 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem amerikanischen Branchenblatt "Automotive News" prüfen chinesische Autobauer die Übernahme von Fiat-Chrylser (FCA). Great Wall habe schon ein Angebot abgegeben, sei aber abgewiesen worden. Andere Interessenten sind Dongfeng (Kooperationspartner von PSA), der Volvo-Eigner Geely sowie der chinesische FCA-Partner Guanghou Automobile Group. Wertvoll ist vor allem die Marke Jeep und die Vertriebsstrukturen von FCA in den USA und Europa. Außerdem soll damit der Absatz chinesischer Autos in  Europa erleichtert werden, vor allem auch der Elektroautos.
Anmerkung: Das wäre ja ein Gag: PSA übernimmt Opel und Dongfeng übernimmt FCA und zusammen hätten sie dann einen großen Weltmarktanteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Chinesen so groß und kapitalkräftig ? überrascht mich jetzt ! Es war ja schon sehr überraschend, daß Fiat Chriysler schlucken konnte. Das ganze ist wohl recht erfolgreich, eigentlich besteht da kein Bedarf sich einem anderen anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, acc-intern sagte:

Laut dem amerikanischen Branchenblatt "Automotive News" prüfen chinesische Autobauer die Übernahme von Fiat-Chrylser (FCA). Great Wall habe schon ein Angebot abgegeben, sei aber abgewiesen worden. Andere Interessenten sind Dongfeng (Kooperationspartner von PSA), der Volvo-Eigner Geely sowie der chinesische FCA-Partner Guanghou Automobile Group. Wertvoll ist vor allem die Marke Jeep und die Vertriebsstrukturen von FCA in den USA und Europa. Außerdem soll damit der Absatz chinesischer Autos in  Europa erleichtert werden, vor allem auch der Elektroautos.
Anmerkung: Das wäre ja ein Gag: PSA übernimmt Opel und Dongfeng übernimmt FCA und zusammen hätten sie dann einen großen Weltmarktanteil.

Was nützt ein großer zugekaufter Weltmarktanteil? Wenn man nix Gscheites bauen kann wird daraus bald ein kleiner Weltmarktanteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, silvester31 sagte:

Sind die Chinesen so groß und kapitalkräftig ? überrascht mich jetzt ! Es war ja schon sehr überraschend, daß Fiat Chriysler schlucken konnte. Das ganze ist wohl recht erfolgreich, eigentlich besteht da kein Bedarf sich einem anderen anzuschließen.

als Fiat Chrysler geschluckt hat war'n die grade im Insolvenzverfahren;   wird noch gar so viel gekostet haben....

vor 8 Minuten, jozzo_ sagte:

Was nützt ein großer zugekaufter Weltmarktanteil? Wenn man nix Gscheites  bauen kann wird daraus bald ein kleiner Weltmarktanteil.

da hast Du zwar recht,  vergisst aber,  das  sich "nix Gscheites" blendend verkauft;  die Verbraucher steh'n da drauf.   Hauptsache viel chichi und ein Navi das singen kann.

FCA ist mit "nix Gescheitem" immerhing aktuell die Nummer 8 unter den Autoherstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wieviel "Gescheitem " ist VW die Nummer 1?;)

FCA bezahlen die Chinesen mit der Portokasse. Allerdings sollen in China neuerdings Investitionen im Ausland beschränkt und stärker kontrolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
Am 17. August 2017 at 14:36 , silvester31 sagte:

Wenn Citroen inspred by us umgesetzt wird, werden wir ja bald zig neue Modelle mit ungewöhnlichem, aber excellentem Design und der neuesten Generation der HP im den Showrooms sehen. Dazu freundliche und kundenorientierte Händler, Verkäufer und Callcentermitarbeiter. Ganz zu schweigen von der Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu den dann volkstümlichen Preisen.

Guck Dir doch mal die "Typen" an, die in der Werbung zu sehen sind. DAS sind die, die Citroen inspirn!

und den Claim "Useful Technologie" hat Citroen doch auch schon längst aufgegeben...

Bearbeitet von Berlingokäufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2017 at 10:55 , silvester31 sagte:

Sind die Chinesen so groß und kapitalkräftig ? überrascht mich jetzt ! Es war ja schon sehr überraschend, daß Fiat Chriysler schlucken konnte. Das ganze ist wohl recht erfolgreich, eigentlich besteht da kein Bedarf sich einem anderen anzuschließen.

Die Chinesen haben jede Menge Geld. Rate mal, wo die Amerikaner die meisten Schulden haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎08‎.‎2017 at 10:20 , acc-intern sagte:

Laut dem amerikanischen Branchenblatt "Automotive News" prüfen chinesische Autobauer die Übernahme von Fiat-Chrylser (FCA). Great Wall habe schon ein Angebot abgegeben, sei aber abgewiesen worden. Andere Interessenten sind Dongfeng (Kooperationspartner von PSA), der Volvo-Eigner Geely sowie der chinesische FCA-Partner Guanghou Automobile Group. Wertvoll ist vor allem die Marke Jeep und die Vertriebsstrukturen von FCA in den USA und Europa. Außerdem soll damit der Absatz chinesischer Autos in  Europa erleichtert werden, vor allem auch der Elektroautos.
Anmerkung: Das wäre ja ein Gag: PSA übernimmt Opel und Dongfeng übernimmt FCA und zusammen hätten sie dann einen großen Weltmarktanteil.

Geely und Dongfeng haben kein Interesse am Kauf von FCA, aber Great Wall.
Die Meldung siehe: great-wall-en-lice-pour-le-rachat-de-fiat-chrysler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, acc-intern sagte:

Nach einer Studie des Figaro hat PSA im Jahr 2016 Fahrzeuge im Durchschnittspreis von 16.137 Euro verkauft und pro Fahrzeug durchschnittlich einen Gewinn von 1.405 Euro erzielt.
Die Meldung siehe: psa-gagne-40-de-plus-par-voiture-que-renault

1400 € ist glaube ich ganz ordentlich. Und das trotz der irrsinnigen Rabatte. VW liegt da denke ich deutlich drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
vor 2 Stunden, acc-intern sagte:

Nach einer Studie des Figaro hat PSA im Jahr 2016 Fahrzeuge im Durchschnittspreis von 16.137 Euro verkauft und pro Fahrzeug durchschnittlich einen Gewinn von 1.405 Euro erzielt.
Die Meldung siehe: psa-gagne-40-de-plus-par-voiture-que-renault

Dann sollten die vielleicht sich von vornherein ganz als Dacia- Konkurent aufstellen - die Listenpreise geben so einen niedrigen Durchschnittspreis ja nicht her. Also Rabatte ohne Ende. Kollegen fragen mich manchmal beim Neuwagenkauf - Fährst ja Citroen,oder? und teuer? - Guck mal der Berlingo kostet ja hier im Konfigurator über 25000€ und der Picasso über 30000€. Kann ich nur drauf antworten: Listenpreise minus 20-30% = Kaufpreis.

Dann sollen die das halt so wie Dacia machen - Preise runter und keine Prozente.

Verdienen ja offensichtlich trotzdem an jedem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2017 at 10:55 , silvester31 sagte:

Sind die Chinesen so groß und kapitalkräftig ? überrascht mich jetzt ! Es war ja schon sehr überraschend, daß Fiat Chriysler schlucken konnte. Das ganze ist wohl recht erfolgreich, eigentlich besteht da kein Bedarf sich einem anderen anzuschließen.

Naja, erfolgreich ist relativ. Dafür dass FCA mit Alfa Romeo, Lancia, Maserati oder Jeep die Rechte an ganz großen Marken hat, hält sich der Erfolg in Grenzen. Mit viel chinesischer Kohle wäre da sicher mehr möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...