Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Der C5 Aircross kommt doch bald mit Hybridantrieb, der kommende C5 wird ihn auch bekommen. E-Antrieb kommt weder bei C3 noch beim C3 Aircross, falsche Plattform. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der seit 2017 hergestellte C3 steht auf der alten 208-Plattform. 

Naja, der Markt wird‘s früher oder später richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektrokleinwagen sprechen ein ganz anderes Klientel als die "normalen" Kleinwagen an. Sowohl von der regionalen Nachfrage als auch von der Kaufkraft. Der E-208 wird sich in den Ländern mit hoher Kaufkraft gut verkaufen, nicht in den klassischen Kleinwagenmärkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Das mit dem Kostennachteil für den e208 sehe ich anders, zumindest in Ländern ohne überhöhten Strompreis. in Frankreich kann man nachts für 0,12€ pro kWh laden. Der e208 wird bereits in einem Mietsystem (48 oder 60 Monate bei 12.000km/Jahr) angeboten. Da kostet der e208 monatlich 10€ mehr als der Diesel. Da fährt man elektrisch preiswerter als mit einem Diesel. In D sieht das aber anders aus, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 48x299 Euro = 14.352 Euro schon immer noch viel Geld sind. Für 4 jahre und 60 TKM. Sicher zuviel für den typischen Kleinwagenkunden in Frankreich und Südeuropa.

Die Leasingrate wirkt natürlich konkurrenzfähig, weil es in F 6000 € Zuschuss für ein E-Auto gibt und man die Rate mit der der teuersten Diesel und Benzinervariante mit Vollausstattung vergleicht. 

Die 10 Prozent Anteil des e-208 am Gesamtabsatz halte ich für realistisch. Das wäre schon ein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja optisch ein Knaller der neue 208.Ist mir bis jetzt komplett entgangen.Dann mit den vielen Elementen vom 508 im Innenraum.Super PSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA beginnt in Aserbaidschan mit der Produktion des Peugeot 405, 1000 Stück ist die geplante Jahresproduktion. Alte XU-Motoren, aber inklusive Klimaautomatik, elektrischen Sitzen, USB-Anschluss und Abstandswarnern.

https://www.caradisiac.com/peugeot-relance-la-production-de-la-405-en-asie-centrale-175674.htm

S8-peugeot-relance-la-production-de-la-4

S8-peugeot-relance-la-production-de-la-4

Bearbeitet von phantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Shanghai Motor Show (16. bis 25. April 2019) feiert Citroën 100 Jahre Innovation und Mut im Dienste des Komforts und der individuellen Mobilität. Auf dem Stand von Dongfeng Citroën stehen das reiche Erbe der Marke (Traction Avant), das erneuerte Modellangebot ( C3-XR, C4 Aircross, C5 Aircross, C4 L, C-Elysée, C4, C5, C6 in der Jubiläumsedition Origins) und eine Zukunftsvision ( Ami One Concept) im Mittelpunkt.
Eine 3D-Video-Präsentation des Citroën-Standes in Shanghai siehe: https://youtu.be/tnX_sn6kiRs

shanghai-0419.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

PSA beginnt in Aserbaidschan mit der Produktion des Peugeot 405, 1000 Stück ist die geplante Jahresproduktion. Alte XU-Motoren, aber inklusive Klimaautomatik, elektrischen Sitzen, USB-Anschluss und Abstandswarnern.

https://www.caradisiac.com/peugeot-relance-la-production-de-la-405-en-asie-centrale-175674.htm

S8-peugeot-relance-la-production-de-la-4

S8-peugeot-relance-la-production-de-la-4

Super, nehme ich! Kann man den Importieren nach D???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hydropneumör:

Super, nehme ich! Kann man den Importieren nach D???

Ja. Als Break gerne.

Echt lächerlich, was wir den Menschen in den Entwicklungsländern zumuten ! Warum sollen die die Autos von vor 30 Jahren als Neuwagen akzeptieren und fahren ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb silvester31:

Warum sollen die die Autos von vor 30 Jahren als Neuwagen akzeptieren und fahren ?

Weil dort "einfache", bewaehrte Technik durchaus gefragt ist? Zudem sind die Entwicklungskosten schon erwirtschaftet, so das man diese Fahrzeuge fuer die Produktionskosten und einen geringeren Gewinn anbieten kann. Zu hoffen ist nur, dass sie zumindestens in der Abgasreinigung auf einen akzeptablen Stand gebracht wurde, was aber vornehmlich die Verantwortung der Gesetzgeber in den Zielmaerkten ist. Man kanibalisiert damit auch nicht den zahlungskraeftigen Markt (ausser ein paar Sinnner:D). Kaefer und Berlingo sind auch weitergebaut worden!

 

BTW: Kann man bei den Fullquotes nicht wenigstens die Bilder weglassen? Das kostet nur Kapazitaet und Strom...und es nervt auch noch beim Scrollen! So schwer ist doch das Editiern gar nicht:)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2019 um 10:46 schrieb silvester31:

Warum sollen die die Autos von vor 30 Jahren als Neuwagen akzeptieren und fahren ?

Weil`s Topmodern ist...gegenüber einer Sackkarre :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vulcan:

Weil`s Topmodern ist...gegenüber einer Sackkarre :P

Genau...

der PUG 405 hat ein zeitloses Design. Als Kombi viel Platz. Die XU Motoren sind langlebig, ausgereift und haben kein Turbogedöns.

Back to the Roots.

Nur,  ist der XU Motor mit seinen Abgaswerten in Deutschland überhaupt Zulassungsfähig? Oder kann man das technisch Aufrüsten?

Sonst hat er einiges an neueren Zubehör, wie Klima, E Sitze, USB Anschluss und Abstandswarner...

Wäre doch ne Option.... finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassung in D ist utopisch. Der hält weder die Abgasnormen ein, noch erfüllt er aktuelle Crashvorgaben.

In Ländern, wo alles, was überhaupt einen Kat hat als Hightech gilt ist der der letzte Schrei. Allerdings verstehe ich halt nicht wieso die Menschen dort sich mit sowas abgeben. Die haben doch auch Internet und sehen, wie moderne Autos aussehen. Nur einfach Ausstattung und Blingbling kann doch dort auch nicht mehr reichen.

Man müßte halt wissen, was die Kiste dort kostet. Dann versteht mans vielleicht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Allerdings verstehe ich halt nicht wieso die Menschen dort sich mit sowas abgeben.

Sie haben Geschmack.;)

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hydropneumör:

der PUG 405 hat ein zeitloses Design. Als Kombi viel Platz. Die XU Motoren sind langlebig, ausgereift und haben kein Turbogedöns.

Back to the Roots.

Absolut, wenn`s ein BX wäre ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot 405 gibt es im Iran mit XU- und TU-Motoren. Den XU auch mit Gas-Anlage: https://www.ikco.ir/en/Product.aspx?ID=43&Section=1&Series=Peugeot+405

Es gibt auch eine facegeliftete luxoriöser ausgestattete Variante mit Namen Peugeot Pars. Lieferbar mit XU- und TU-Motor. Der XU ist auch hier mit Gas-Anlage lieferbar; der TU auch mit 4-Automatik: https://www.ikco.ir/en/Product.aspx?ID=85&Section=1&Series=Pars

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gerade die Bilder vom Innenraum durchgeklickt. Ist schon Erschreckend, was die da an moderner Technik reingepackt haben. Aber eben der Zeit entsprechend. Schade das es wohl nur den Stufenheck gibt. Aber ob der auch in Deutschland eine Zulassung bekäme?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderner als nen Lada Niva ist der Wagen ja schon, und den bekommt man ja auch zugelassen - obwohl sich das Design seit mehr als 40 Jahren bewährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicksalsjahre für PSA.................

Jumper und Boxer sind nicht mehr konfigurierbar. Umstellung auf 6dTemp. Klasse logistische Leistung. Die Händler haben keinerlei Infos zur Umstellung, neuen Preisen etc., können mir derzeit kein Fahrzeug bestellen. O-Ton : "Das wird irgendwann im Mai - ich melde mich dann"

Nächste Woche habe ich einen Termin bei Mercedes, nicht daß ich im August ohne Transporter dastehe........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückgang der weltweiten Verkäufe der PSA-Gruppe im März um 2,3 Prozent. Alle Marken bis auf Opel im Minus, alle Märkte mit Ausnahme von Europa im Minus.

https://www.groupe-psa.com/en/publication/monthly-world-sales-april-2019/

Die PSA-Gruppe beteiligt aich am Wiederaufbau der Katjedrale Notre Dame in Paris.

https://twitter.com/i/web/status/1118174323523620865

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Polypterus:

Moderner als nen Lada Niva ist der Wagen ja schon, und den bekommt man ja auch zugelassen - obwohl sich das Design seit mehr als 40 Jahren bewährt...

Der Motor hat EURO6 und mit weniger als 1.000 Autos fällt der 4x4 Taiga unter eine Kleinserie und braucht kein ESP und Reifendruckkontrollsystem für die Typgenehmigung.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...