Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Die Produktion des C4 SpaceTourer wurde eingestellt. Der Grand Spacetourer wird weiterhin produziert.

https://www.caradisiac.com/citroen-fin-de-production-pour-le-c4-spacetourer-176120.htm

Dagegen steigert man die Produktion des C5 Aircross, statt 110000 Einheiten rechnet man jetzt mit 135000 verkauften Exemplaren für dieses Jahr.

https://www.caradisiac.com/citroen-c5-aircross-bon-demarrage-la-production-augmentee-176077.htm

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Groupe PSA nimmt bis Ende 2021 Produktion von Opel/Vauxhall-Transportern im polnischen Gliwice auf. Die Umstellung der Fertigung von Opel- und Vauxhall-Transportern auf die gemeinsame Groupe PSA-Plattform macht zusätzliche Fertigungskapazitäten erforderlich. Das Werk wird auf die Produktion von leichten Nutzfahrzeugen vorbereitet und an die spezielle Plattform für Transporter angepasst. Mit dieser Investition soll die Produktionskapazität des Standorts auf bis zu 100.000 Transporter pro Jahr erweitert werden. Zudem ist so am Standort Gliwice die Fertigung für einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren gesichert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür leisten sie sich gerade wieder ein Meisterstück im Kunden verprellen :

Der Boxer / Jumper wird gerade auf 6dTemp umgestellt. Seit Anfang April nicht mehr bestellbar / konfigurierbar. Händler haben keinerlei Unterlagen (neuer Motor / Preise). Ich wollte definitiv ein Auto bestellen, da das Leasing im August ausläuft. Man kann mir kein Auto verkaufen ! Wann die neuen verfügbar sind kann mir keiner sagen. Von Peugeot Deutschland kamen nur allgemeine Floskeln, daß man, wenn dann bestellbar, dann ja die neueste, tollste Abgastechnik bekäme....

Ich bin wohl nicht der Einzige der termingerecht einen neuen Transporter braucht. Wer erstmal zu Fiat/Ford/Renault/Meercedes abgewandert ist, wird so schnell nicht zurückkommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb silvester31:

 

Ich bin wohl nicht der Einzige der termingerecht einen neuen Transporter braucht. Wer erstmal zu Fiat/Ford/Renault/Meercedes abgewandert ist, wird so schnell nicht zurückkommen !

Na, immerhin VW kann auch nicht liefern :D! Ein Freund will einen BUs kaufen, bekommt aber keinen mit aktueller Abgastechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb acc-intern:

Die Groupe PSA nimmt bis Ende 2021 Produktion von Opel/Vauxhall-Transportern im polnischen Gliwice auf....

 ...Zudem ist so am Standort Gliwice die Fertigung für einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren gesichert.

DEN Termin habe ich mir mal notiert:D … ich hoffe für uns beide :o, du kannst im Mai 2032 mein Fazit dazu hier lesen können!:unsure::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2019 um 11:34 schrieb silvester31:

Dafür leisten sie sich gerade wieder ein Meisterstück im Kunden verprellen :

Der Boxer / Jumper wird gerade auf 6dTemp umgestellt. Seit Anfang April nicht mehr bestellbar / konfigurierbar. Händler haben keinerlei Unterlagen (neuer Motor / Preise). Ich wollte definitiv ein Auto bestellen, da das Leasing im August ausläuft. Man kann mir kein Auto verkaufen ! Wann die neuen verfügbar sind kann mir keiner sagen. Von Peugeot Deutschland kamen nur allgemeine Floskeln, daß man, wenn dann bestellbar, dann ja die neueste, tollste Abgastechnik bekäme....

Ich bin wohl nicht der Einzige der termingerecht einen neuen Transporter braucht. Wer erstmal zu Fiat/Ford/Renault/Meercedes abgewandert ist, wird so schnell nicht zurückkommen !

Ich zitiere mich mal selbst...

Heute neue Nachricht aus Köln :

Die neuen Modelle sind evtl. ab August wieder bestellbar ! Danke PSA ! Dann noch 3 oder 4 Monate Lieferzeit.... ich mache dann solange Urlaub und vertröste meine Kunden. Ein weiteres trauriges Kapitel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA hat jetzt in Kooperation mit THACO in Vietnam in Chulai in der Provinz Quang Nam mit Investitionen von 200 Mio. Dollar ein neues Werk eröffnet, um den Markt zu erweitern. Das Werk hat eine Produktionskapazität von 20.000 Einheiten pro Jahr, die lokal und durch Export abgesetzt werden sollen. 2018 hat man die Modelle Peugeot 3008 und 5008 mit mehr als 4.500 Einheiten verkauft. Jetzt sollen in Chulai zusätzlich zu den 3008 und 5008 zwei neue Modelle auf Basis des Peugeot Traveller produziert werden. Peugeot verfügt in Vietnam über 13 Händler.
Die Meldung siehe: psa-inaugure-une-usine-au-vietnam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA fasst seine Gebrauchtwagen unter dem Logo "Spoticar" zusammen. Am Mittwoch startete „Spoticar“, ein neues Mehr-Marken-Label für sieben seiner acht aktuellen Gebrauchtwagennetze. 

Dieses einheitliche Label soll in elf europäischen Ländern (Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Spanien) vor Ende des Jahres eingesetzt werden und wird dabei „Peugeot Occasion du Lion“, „Citroën Select“, „Opel Selection“, "Vauxhall NetworkQ", "Cardays" und "Eurorepar Car Service Occasions" sowie "Occasion Garantie" ersetzen, mit Ausnahme von Premium-Automobilen. Aus diesem Grund wird neben Spoticar auch das Label "DS Certified" für die High-End-Marke PSA weitergeführt.

Der Plan ist, mehr als 800.000 Verkäufe von gebrauchten Fahrzeugen weltweit bis Ende 2021, während es noch 620.000 im Jahr 2018 waren und außerdem mehr als eine Million Verkäufe und Transaktionen.

Mit seinem Namen und seiner eigenen Website soll Spoticar das Gebrauchtwagenangebot der Gruppe modernisieren. Dieser Markt, der sechsmal so groß ist wie der für den Neuwagen-Handel, ist auch angesichts der raschen Veränderungen in der Branche ein hervorragendes Experimentierfeld. So sollen auch innovative Lösungen getestet werden wie z. B. die Lieferung nach Hause, automatisierte visuelle Kontrollen, um einfache Schäden erkennen zu können, ein monatliches Laesing-Angebot und eine einfache Rückgabe, wenn der Kunde nicht zufrieden ist. 

Die Meldung siehe: spoticar-label-multimarques-vehicules-doccasion  

spoticar-0519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut einem Vierteljahrhundert endet die Produktion des Kleinwagens Corsa im Opel-Werk in Eisenach. Am Freitag rollten die letzten Autos dieses Modells vom Montageband des Thüringer Autowerks. Das bisherige Kleinwagenwerk in Eisenach , wo auch die Adam-Produktion auslaufen soll, wird neu ausgerichtet. Künftig soll dort der Geländewagen Grandland gebaut werden.
Die Meldung siehe: opel-corsa-produktion-im-werk-eisenach-eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb acc-intern:

 Künftig soll dort der Geländewagen Grandland gebaut werden.
 

Wie, ist ein neues Design geplant? Nicht mehr so ein Teil was schon an einem Geschwindigkeitshubbel scheitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 22:16 schrieb acc-intern:

PSA fasst seine Gebrauchtwagen unter dem Logo "Spoticar" zusammen. Am Mittwoch startete „Spoticar“, ein neues Mehr-Marken-Label für sieben seiner acht aktuellen Gebrauchtwagennetze. 

 

Kein Franzose ahnt wie das phonetisch in deutschsprachigen Länder klingt.

Bearbeitet von jozzo_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Corsa kann man noch konfigurieren. Der E ist ja nur ein Facelift des D, der seit 2006 gebaut wurde, also ein Uralt-Modell. Dafür verkauft der sich noch erstaunlich gut.

Bei PSA wird man den hoffentlich anbieten, bis der Nachfolger zu haben ist, damit sich die Stammkundschaft nicht verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltweit hat PSA 8 Prozent weniger Autos im April 2019 abgesetzt als ein Jahr zuvor. Der Rückgang fand ausserhalb Europas statt. Alle marken - bis aus Opel/Vauxhall im Minus. Rechnet man noch die Verluste durch das Iran-Embargo dazu, siehts noch schlimmer aus.

https://www.groupe-psa.com/en/publication/volume-des-ventes-mensuelles-avril-2019/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Corsa kann man noch konfigurieren. Der E ist ja nur ein Facelift des D, der seit 2006 gebaut wurde, also ein Uralt-Modell. Dafür verkauft der sich noch erstaunlich gut.
Bei PSA wird man den hoffentlich anbieten, bis der Nachfolger zu haben ist, damit sich die Stammkundschaft nicht verläuft.
Von einer Einstellung des Modells war doch gar nicht die Rede. Wimre wird der Corsa weiterhin in Spanien produziert.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ganz interessant : Die Verkaufszahlen bei den Transportern in Europa - da waren Berlingo und Partner schon letztes Jahr mit dem "alten" Modell klarer Marktführer und dürften dieses Jahr zusätzlich mit dem Combo nochmals deutlich zulegen.

2_0.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür fallen Jumper / Boxer gerade komplett raus, weil man kein Auto verkaufen will / kann. Die Konkurrenz wirds freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA verlegt seinen vor 1,5 Jahren in Rueil-Malmaison bezogenen Hauptsitz nach Poissy und Velizy. Der Umzug der 750 Mitarbeiter soll bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Damit soll die belegte Fläche um 14 % reduziert (und damit die Mietkosten reduziert) werden. Dazu beigetragen haben auch die vielen Heimarbeitsplätze, wo einige Mitarbeiter bis zu drei Tage in der Woche auch zuhause arbeiten können, was einen geringeren Raumbedarf zur Folge hat.
Die Meldung siehe: rueil-malmaison-le-siege-social-de-psa-demenage-a-poissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie afp meldet haben sich der Opel-Partner Segula und die IG-Metall auf einen Tarifvertrag geeinigt. Für die ehemaligen Mitarbeiter des Entwicklungszentrum sollen bei einem Wechsel zu Segula die gleichen Konditionen gelten. Die Übernahme großer Teile des Opel-Entwicklungszentrums sollen noch vor den Sommerferien abgeschlossen werden. Die Betroffenen haben die Wahl, ob sie wechseln oder lieber mit Abfindung ausscheiden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Corsa - soll sich ausgesprochen agil fahren und unter 1000kg in der Basisversion wiegen.

$_10.JPG

 

$_10.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phantomas:

Der neue Corsa - soll sich ausgesprochen agil fahren [...]

Agil = bockhart?

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht - für einen Kleinwagen - top aus ! Und wenn schon Tatschskriehn, dann so ! Nicht irgendwie nachträglich ans Armaturenbrett drangepfropft.

Vorne Insignia, hinten 208.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...