Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Das erste Jeep-Modell unter Stellantis kommt als Bruder des Mokka und DS3 Crossback auf der CMP-Plattform. Mit verdeckten Türgriffen hinten und pseudo-geteilten Rückleuchten.

Jeep® zeigt Fotos des ersten vollständig elektrischen Jeep SUV | Jeep | Stellantis

Artikel zur Stellantis-Strategie Dare Forward 2030

Stellantis: Nächster Autokonzern setzt auf Verbrenner-Aus - Wirtschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)

 

Marktzahlen im Februar aus Frankreich : Stellantis verliert in einem schwachen Markt (-13 Prozent gegenüber 02/2021) leicht an Marktanteil. Die gestrichenen Verbrenner-Varianten von Berlingo und Co. sind sicher ein Hauptgrund. Meistverkaufte Modelle in F waren der Peugeot 208 vor dem Citroen C3.

https://www.passionnement-citroen.com/post/bilan-fevrier-2022-marche-auto-france

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was man beim Ausmisten so alles findet...

 

Das waren noch Zeiten:

43175730ni.jpg

Vor 26 Jahren gab`s noch 3 Kombis im Programm, heute wird selbst ein C4 Picasso/Spacetourer ersatzlos gestrichen (?!?!?!). Familienfreundlich ist der Club ja nicht mehr, zum Glück gibt`s wenigstens noch den Berlingo. Aber oh, den gibt`s ja nur noch elektrisch mit 200 KM Reichweite und für fettes Gold...

 

 

Ab ins Altpapier mit dem Wisch. frustriert nur....:(

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
  • Haha 1
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und weiter?

Stattdessen gibt es halt nun drei oder mehr SUV oder SUV-ähnliche, die genauso die Anforderungen eines Kombi erfüllen können. 
Oder ist der C5 Aircross soviel familienunfreundlicher und beengter als zum Beispiel der ZX oder Xantia Break? 

Ich finde die SUV-Kisten ja hässlich mit dem ganzen Plastikmist, dem Playmobildesign und den Hochwasserfahrwerken, aber genau das verteidigst du doch sonst hier immer?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht^s noch?! Ich verteidige hier keinen SUV gegenüber einen Break, schon gar nicht "immer". Ich ziehe nach wie vor ein Kombi oder Minivan einem SUV vor, also lass bitte solche Unterstellungen. 

Ich kann allerdings nachvollziehen, weshalb ein Hersteller mindestens ein SUV im Programm haben muss. Gegen die aktuelle Nachfrage ist leider kein Kraut gewachsen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Nachfrage wird gemacht. Kriegt man keinen Kombi und keinen Van mehr, muss man bei Platzbedarf auf SUV ausweichen. Offenbar billiger in der Herstellung als Vans oder Kombis, also wird das Ganze als Fortschritt vermarktet. 
immerhin: Stellantis bietet bald (?) als derzeit einziger Hersteller einen E-Kombi (Peugeot e-308) an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch auf?
Mit André Citroën hat die Marke doch nichts mehr zu tun. Zufälligerweise pappt ein 2-facher Kleiderbügel als Doppelwinkel-Verarsche an den Autos. 
André Citroën hat damals neue Entwicklungen aufgenommen und viele dieser Neuigkeiten in einem Modell vereint. Scheibenbremse, Gürtelreifen, Bremskraftbegrenzer, HP, mitlenkende Scheinwerfer……..

Heute sind Autos dieser Marke in meinen Augen trivial und es lohnt sich nicht die Fahne hochzuhalten. Der C6 war meiner Meinung nach das Ende der Fahnenstange, auf der anderen Seite ist mir auch nicht klar, weshalb ich dem Toyota C1 mehr Sympathie als anderen Fahrzeugen entgegenbringen soll. Logisch, Brüller wie die Ente, den Ami , die DS… sind heute nicht mehr so leicht auf die Räder zu stellen, aber das aktuelle Angebot ist Einheitsbrei, ohne Akzente bei Design oder Technik.

Nichts für ungut!

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marc1234:

Die aktuelle Nachfrage wird gemacht. Kriegt man keinen Kombi und keinen Van mehr, muss man bei Platzbedarf auf SUV ausweichen.

Gemacht werden solche Entscheidungen aber primär durch das Kaufverhalten der Kunden. Die Absatzzahlen vom C5 Tourer und aktuell vom C4 Spacetourer haben stark nachgelassen. Andersrum: ich kenne keinen einzigen SUV Fahrer, der sich gezwungen fühlte, so ein Teil zu kaufen. Die wollen tatsächlich so eine Bolide! Ich persönlich kann`s nicht nachvollziehen, fahre am liebsten AX :P

vor 4 Stunden schrieb Hartmut51:

André Citroën hat damals neue Entwicklungen aufgenommen und viele dieser Neuigkeiten in einem Modell vereint. Scheibenbremse, Gürtelreifen, Bremskraftbegrenzer, HP, mitlenkende Scheinwerfer……..

Dir ist aber schon bewusst, dass André Citroën ab 1935 Vergangenheit war?

Gürtelreifen, HP, Scheibenbremsen, mitlenkende Scheinwerfer...kam alles später...auch der revolutionäre Parfüme Spender. Nichts desto Trotz, wurden unter André Citroën einige Innovationen lanciert:

 

1925: Die erste Ganzstahl-Karosserie in einem europäischen Serienauto
 
1925: Die erste Vierradbremse in einem Großserienwagen
 
1926: Die erste Servobremse
 
1926: Die ersten verstellbaren Vordersitze
 
1928: Die ersten Bremsleuchten

1930: Der erste Kombiwagen

1931: Die erste schwingungsdämpfende Motoraufhängung

1934: Der erste Frontantrieb

1934: Die erste Öldruckbremse

 

Abgesehen davon waren Citroëns Stärken das Marketing,  Produktionsverfahren und bessere Bedingungen für die Arbeiter. So brachte er seine Firma zur europäischen Nr. 1....oder so ähnlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hartmut51:

sind heute nicht mehr so leicht auf die Räder zu stellen, aber das aktuelle Angebot ist Einheitsbrei, ohne Akzente bei Design oder Technik.

 

 

Also ich find das Design von Citroën zur Zeit ziemlich eigenständig. Man kann selbst nachts sofort erkennen, daß einem ein Citroën entgegen kommt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vulcan:

Geht^s noch?! Ich verteidige hier keinen SUV gegenüber einen Break, schon gar nicht "immer". Ich ziehe nach wie vor ein Kombi oder Minivan einem SUV vor, also lass bitte solche Unterstellungen. 

Ich kann allerdings nachvollziehen, weshalb ein Hersteller mindestens ein SUV im Programm haben muss. Gegen die aktuelle Nachfrage ist leider kein Kraut gewachsen...

Das ist ja eine ganz, ganz schlimme „Unterstellung“ :P :D 

Okay, vielleicht tue ich dir Unrecht. Ich meine, mich allerdings an genug Threads zu erinnern, in denen du neg. Kritik an neuen Modellen zu gerne zerpflückt hast und die Modellpolitik in dem Zuge gerne verteidigst…  

Zum Beispiel die Kritik von meiner Seite, wenn die Kisten einfach zu hoch, zu plastikhaft und SUV-ig aussehen. 
Dann wird was von Federwegen, Einparkremplern, dass man sich am Markt orientiert, der nur noch SUVs verlangt, dass die Autos im Vergleich zu SUV xyz gar nicht hoch sind, dass das ein Crossover ist und kein SUV…, erzählt. 

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb EntenDaniel:

Man kann selbst nachts sofort erkennen, daß einem ein Citroën entgegen kommt.

Woran? An der veralteten Scheinwerfer-Technik im Vergleich zum Wettbewerb? Ich erkenne die Kisten ehrlich gesagt nicht einmal mehr bei Tageslicht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TurboC.T.:

Dann wird was von Federwegen, Einparkremplern, dass man sich am Markt orientiert, der nur noch SUVs verlangt, dass die Autos im Vergleich zu SUV xyz gar nicht hoch sind, dass das ein Crossover ist und kein SUV…, erzählt. 

Dann ging`s wohl um C4 und C5X und nicht um die SUV`s. Hier reden wir aber um die nicht mehr vorhandenen Breaks, wo ich in einem C5 Aircross keinen Ersatz sehe. Übrigens ist ein C4 III in etwa gleich hoch, wie ein Ami 8 ;)

Und dass sich Citroën nach den Pleiten wie C6 und den schwindenden Absatzzahlen vom letzten C5 umorientiert, sollte verständlich sein, auch wenn ein paar Fans das gerne anders hätten (mich eingeschlossen). Aber wenigstens seheh die karren wieder eigenständig - wenn auch schrullig - aus, haben eine grosse Heckklappe und sind kompromisslos auf Komfort orientiert. Bringt mir im Endeffekt mehr als ein unpraktischer C6 oder ein hoppliger C4 I.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Woran? An der veralteten Scheinwerfer-Technik im Vergleich zum Wettbewerb? Ich erkenne die Kisten ehrlich gesagt nicht einmal mehr bei Tageslicht...

Nein. An der Anordnung der Scheinwerfer, und deren Design.

Die Front der Citroën-Modelle sieht ja schon sehr anders aus, als bei VW, Audi, Mercedes, BMW und den anderen Konkurrenten. Daß man beim C5 Aircross einen Rückzieher Richtung konventionell gemacht hat, ist natürlich bedauerlich. Das Facelift vom C5 Aircross könnte auch ein VW sein.

Auch Peugeot kann man gut erkennen.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vulcan Ich würde mit jemanden der ein Spielzeugauto und ein Bromfiets fährt, das Thema Kombi echt nicht auseinandersetzen. Da kommt nichts dabei heraus.

Die Komfortorientierung von Citroën finde ich auch ausdrücklich gut.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Vulcan:

Geht^s noch?! Ich verteidige hier keinen SUV gegenüber einen Break, schon gar nicht "immer". Ich ziehe nach wie vor ein Kombi oder Minivan einem SUV vor, also lass bitte solche Unterstellungen. 

Ich kann allerdings nachvollziehen, weshalb ein Hersteller mindestens ein SUV im Programm haben muss. Gegen die aktuelle Nachfrage ist leider kein Kraut gewachsen...

SUV vs Break, finde ich als ein Vergleich zwischen Apfel und Birne.

Die meisten SUV´s auf dem Markt sind hochgezogene Limosinen, und zwar meistens die "Kleinen"

Es gibt nicht viele die mit einem richtigen Kombi mithalten können, und das nicht nur bei Citroën.

Die einzigen wirklichen Nachfolger der Kombies sind die Minivans bzw. Hochdachkombies, wie z.B. Berling, Jumpy, C4 Picasso und Grand C4 Picasso jeweils dessen Spacetourer Versionen.

Ich selbst habe fast 7,5 Jahre den Grand C4 Picasso gehabt. Am Dienstag bekam ich endlich meinen Spacetourer noch als Verbrenner (die letzte Serie). Ich wollte erst wieder einen Grand C4 Spacetourer, allerdings war mir die 160 PS Automatic nicht geheuer. Ich fahre viel mit Anhänger und Wohnwagen, da war es mir etwas zu waghälsig. Die meisten Fahrberichte raten von mehr als 1300 kg Zuggewicht ab. Ergo blieb mir nur noch der größere Spacetourer. 

Der C5 Aircross kam nicht in die Auswahl, weil er keineswegs einen Kombi ersetzen kann. Weder in der Länge der Durchladung noch der normale Kofferraum. Die fette Mittelkonsole hat mir dann noch den Rest an Argumenten geraubt. Ich brauche nu mal Platz im Fussraum.

Alles in allem SUV ist nicht meins, weder von der Flexibilität noch vom Fahrzeuginnenraum.

Ich habe den Spacetourer erst 3 Tage, aber ich liebe ihn schon jetzt total.

Beste Doppelwinkel Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schlicht den Sinn eines SUV im normalen Strassenbetrieb nicht und ohne 4WD auch nicht im Gebirge. Wenn`s ums Beladen/Raumausnutzung geht, geht nichts über einen Van und für den Normalfall reicht auch ein Kombi, dern mit günstigeren CW-Werten und tieferem Schwerpunkt dem SUV sowieso überlegen ist. Das sind allerdings Argumente, die dem gemeinen SUV-Fahrer piepegal sind. Dort geht es um Sicherheitsgefühl und um Status, sowie idiotischerweise um Nutzwert und dem Alibiargument, überall "durchzukommen" (als ob man über Acker und durch den Wald fahren dürfte...?!).

Bei C4 und C5X versucht man hingegen die eierlegende Wollmilchsau auf Räder zu bauen, und da gehört dem Zeitgeist geschuldet SUV Anleihen dazu. Sinnvoll? Nee, aber einen Versuch Wert, um die Absatzzahlen zu steigern. Beim C4 scheint das schon mal zu funktionieren, beim C5X zumindest in China auch. Die Ära der flachen Flunder ist zumindest vorläufig vorbei, bis der Trend sich wieder wandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von den Kollegen gelernt, daß ein Auto ein oder zwei Fahrräder stehend ohne Demontage packen muß. Der klassische Kombi ist dafür oft zu flach. Van kann das, ist aber mittlerweile als Familienbomber verpönt. Ein SUV ist nicht ganz so hoch wie ein Van, was oftmals eine weichere Federung ermöglicht und gut für die Aerodynamik ist. Gelände nur mit Frontantrieb nur mit größter Vorsicht. Was will ich im Gelände?

Der C4 III is noch einmal etwas flacher als ein SUV und etwas höher als eine Limousine. Ich finde das gut.

Natürlich kann man sich über das Außendekor der SUVs vorne und hinten aufregen. An sich ist das aber nur ein wenig Mode.

In Bayern:  Wennsd drinhockst siagst des ned.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gernot:

@Vulcan Ich würde mit jemanden der ein Spielzeugauto und ein Bromfiets fährt, das Thema Kombi echt nicht auseinandersetzen. Da kommt nichts dabei heraus.

Die Komfortorientierung von Citroën finde ich auch ausdrücklich gut.

Gernot

Als blind-stur-markentreuer (der Autos ohne Probefahrt kauft) bist du der denkbar schlechteste Diskussionspartner über irgendwas mit vier Rädern.

Spielzeugauto? Immerhin ist die Mittelkonsole so massiv gebaut, die würde sogar deine Prüflast aushalten ohne Knarzen :D 

Die Komfortorientierung von Citroën finde auch ich super, deshalb bin ich XM gefahren.
Den Zitter-Droën lasse ich da mal außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Foren sagen da etwas anderes, wenn man einmal nach "Miata rattling center console" sucht. Und wer wirklich Spaß haben will, sucht nach "Miata corrosion". Das betrifft ja nicht nur den MX5. Alle Matsudas haben eine Affinität zum Sauerstoff, daß ich mich Frage, ob man die nicht wie eine Wunderkerze anzünden kann.

 

Immerhin habe ich einen Xsara Picasso Van und einen 308SW Kombi besessen und kann hier Informationen aus erster Hand weitergeben. Meine Markentreue basiert jedenfalls auf handfesten Erfahrungen mit den Autos im praktischen Einsatz.

Wahrscheinlich ist es Dir auch noch nicht aufgefallen, daß es sich hier um einen Citroën Club handelt, was die Wahrscheinlichkeit, auf Citroën Gutfinder zu treffen, ziemlich groß macht. Nur ´mal so als Tipp am Rande.

Gernot

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gernot:

Immerhin habe ich einen Xsara Picasso Van und einen 308SW Kombi besessen und kann hier Informationen aus erster Hand weitergeben.

Ich auch, ich auch....

43181651gd.jpeg

In den Picasso passt sogar eine Europalette rein. Bezweifele, ob da ein C5 Aircross mithalten kann. Deshalb bin ich auch so enttäuscht, dass Citroën seine Spitzenposition im Van Segment einfach so aufgibt und der restlichen Konkurrenz überlässt. Im selbigen Ton kann man über die Breaks jammern....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vulcan:

In den Picasso passt sogar eine Europalette rein.

Wie ging das? Die Palette 900 x 1200 ist breiter als die Radkästen,  Ladeluke 1150 mm. Deshalb verschwindet diese auch rechts hinter der Verkleidung.

large.IMG_20220311_204854.png.4f40b08c90012efbbd0b039771825fad.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, daß da Palette und Packstück nicht zusammen hereingekommen sind. Wenn man die Palette erstmal so schräg bei ausgebauten hinterenSitzen einlegt, dann das Packstück drauf, Folie von den offenen hinteren Türen aus herumwickeln. Dann klappt das. Mit dem Stapler von hinten komplett hereinfahren? No way.

Mit dem Xsara Picasso fuhr ich auch meinen letzten Bürostuhl nach Hause. Ich dachte so, Lehne, Sitzfläche und Rollenkreuz flach zusammengelegt, so wie ich das aus der Fa. kannte. Da kam der Segmüller Typ mit einer Schachtel an, die mir bis zu Brust reichte mit dem Querschnitt einer Waschmaschine... Ging dann ganz knapp bis an die Heckscheibe.

Heute würde ich den auspacken, mit der Sitzfläche umgedreht auf den Beifahrersitz legen und die Gasfeder und den Rollenstern im Kofferraum verstauen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gernot:

Ich würde sagen, daß da Palette und Packstück nicht zusammen hereingekommen sind.

Falsch, da wurde nichts nachträglich zusammengebastelt und mit Folie umwickelt...wieso auch? Nur beim Entladen habe ich das Pack manipuliert...

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Wie ging das? Die Palette 900 x 1200 ist breiter als die Radkästen,  Ladeluke 1150 mm.

Das ging so: Palette längs rein (zu zweit), dann hinter bzw. vor den Radkasten um 90° gedreht und fertig. Man hätte die Ladung natürlich auch einfach längs stehen lassen können, aber es kam noch mehr Fracht hinzu...

43184187rf.jpg

Die Palette war relativ leicht, da sich darauf lediglich eine AX GT Innenausstattung befand (die zwei vorderen Sitze, die Rücksitzbank und der Bodenteppich). 

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran merkst Du, daß ich viel mit Gabelstaplern zu tun habe, welche die Palette auf den Gabeln nicht drehen können.

Ein AB Redakteur würde sich noch an der häßlichen Stufe hochziehen...

Ein praktisches Auto war der Xsara Picasso auf jeden Fall. Die Höhe war halt nicht gut für den Luftwiderstand (Verbrauch bei hohem Tempo) und die Federung empfand ich eine Spur hart.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässliche Stufe? Meinst Du den Fussraum?

Ja, die Federung neigt zum holpern, ist aber insgesamt komfortabel abgestimmt. Peugeot Fahrwerk in weich eben.  Eine HP wär`s gewesen ;).

Die Form ist konsequent auf Ei getrimmt, mit für dieses Segment relativ flach stehendem Heck, fast schon Fließheck. Habe dazu noch die die Türrahmen schwarz glänzend lackieren lassen, damit die Karre weniger pummelig bzw. gestreckter aussieht .

43185825gv.jpg

Möchte eigentlich noch auf die Schnauze (Motorhaube und Kühlergrill) von der letzten China/Argentinien Version umrüsten, aber die Organisation der Teile könnte schwierig werden...

Der Verbrauch ist für ein so`hohes Fahrzeug mit Benzinmotor ohne aufwändige Technik relativ moderat. Auf der Strecke vom Zürichsee bis zum Bodensee und wieder zurück (Überlandstrassen und Autobahn (bis 125 Km/h) inkl. zähem Verkehr und Feierabendstau), genehmigte sich der 1.6 Liter Motor...

43185744za.jpg

Ohne Stau und Überholen auf der Autobahn waren es gar 5,8 L/100 Km. Im Endeffekt nicht viel mehr als ein AX 11 und etwa ein 1/2 liter mehr als der kleinere C3/Pluriel mit demselben Motor. Im winterlichen Kurzstreckenbetrieb schlürft die Karre zwischen 7,6 bis max. 8,3 Liter, auf der Autobahn mit Dachbox und Geschwindigkeiten bis 160 Km/h 8,6 Liter. Für solche Zwecke wäre ein länger übersetztes Getriebe bzw. ein 6. Gang sich hilfreich. 

Sorry für`s off-Topic...;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte mich immer, ob die Federung nicht merken könnte, daß ich kein Surfbrett auf dem Dach habe, um dann auf weicher zu schalten. Wenn ich den Wagen durch die Kurven prügelte, war die Federung OK, aber ich wollte eigentlich langsamer fahren.

Ich hatte den Xsara Picasso als 1,8 16V und auf der Fahrt nach Bonn hat der immer mehr genommen als der Xantia 1,6 bei vergleichbarem Tempo. Damals fuhr man noch so 150 km/h. Bei langsamerer Fahrt war der Verbrauch dann so bei 7 l/100 km, was OK war.

Lustig ist es wenn man heute einen Xsara Picasso zwischen all´den bösen SUVs sieht.

 

Ich bin jetzt sehr auf den C4 III gespannt. Mehr Höhe als der C4 II, Wechsel auf die kleine Plattform, CAC Federung und Sitze...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...