Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das übersetze

"Dans ce contexte, les ventes de :

 
  • ALFA ROMÉO sont en hausse de 11.2% à 2 546 unités pour une part de marché de 0.3%

  • CITROËN sont en baisse de 4.8% à 26 564 unités pour une part de marché de 2.9%

  • DS sont en hausse de 17.5% à 3 380 unités pour une part de marché de 0.4%

  • FIAT sont en hausse de 4.2% à 26 050 unités pour une part de marché de 2.9%

  • JEEP sont en hausse de 94.6% à 8 089 unités pour une part de marché de 0.9%

  • LANCIA sont en baisse de 12.1% à 2 495 unités pour une part de marché de 0.3%

  • OPEL sont en hausse de 9% à 33 782 unités pour une part de marché de 3.7%

  • PEUGEOT sont en hausse de 4.7% à 42 035 unités pour une part de marché de 4.6%

Au total, les ventes de Stellantis** sont en hausse de 6.3% à 145 392 unités pour une part de marché de 16.1%. Le groupe est deuxième des ventes derrière le groupe Volkswagen dont les ventes sont en hausse de 20.5% à 240 842 unités ce qui lui permet d'avoir une part de marché de 26.6%, soit 10,8 points de pourcentages de plus que Stellantis. De son côté, comme attendu, les ventes de Citroën sont en baisse même si elle apparaît moins forte que les mois précédents avec, petite consolation, des ventes supérieures à celles de Fiat."

 

dann hat Stellantis um 6,3 % zugelegt. Lediglich Citroën hat verloren, was der Neuauflage des C3 geschuldet sein dürfte.

Man muß dann noch sehen, daß der August traditionell der Monat der Betriebsferien ist. Da wird gewartet und umgebaut und nicht produziert. Verkauft wird, was auf Vorrat gebaut wurde.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2023 um 11:36 schrieb Ronald:

Bis zu 6.000 Euro: Citroen senkt Preise drastisch

https://www.citroen.de/kauf-angebote/aktuelle-angebote.html

Interessant: Beim C5X sind im Kern nur die Benziner von der Preissenkung betroffen, wohingegen der Hybrid sogar teurer wird. Das ist besonders schmerzhaft weil nur der Hybrid Shine Pack mit dem - für mich kaufentscheidenden - Merkmal "Akustikverglasung" kommt.

Plug-in 225:

2022, Shine Pack: 50.100€

2023, Max: 52.850€

Wohingegen beim Basismodell (Pure-Tech 130) gilt: 

2022, Feel Pack: 36.850€

2023, You: 32.490€

2022, Shine: 39.300€

2023, Plus: 35.000€

 

 

Bearbeitet von c5berline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei C4 III geht das schon auf mit der Preissenkung. Der MAX Puretech 130 mit EAT8 kommt da gut € 4000,- billiger als der Shine vor 1,5 Jahren. Es sind natürlich viele Optionen gestrichen worden. Die blauen Sitze, die roten Ledersitze, das Karamel Metallic, die roten Einsätze außen. Dafür gibt es ein neues Navigationsgerät und eine 360° Kamera.

Auffällig ist auch der Wegfall dieser Schublade auf der Beifahrerseite bei allen Ausstattungen außer MAX. Video ist wohl mehr etwas für die hinteren Passagiere.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn beim C4 jetzt als kostenlose Farbe zu haben ?

Das Kupfer war ja durchaus o.k., wenn auch komplett unverständlich warum die einzige Standardfarbe ohne Aufpreis, metallic ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine etwas dunkleres Grau Metallic. Mein C4 III  hat diese Farbe. Den wäscht man nur einmal im Jahr.

Mir fehlt aber auch ein mittleres Blau oder ein keckes Gelb. Oder ein dunkleres Grün Metallic.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gernot:

Mir fehlt aber auch ein mittleres Blau oder ein keckes Gelb. 

Gernot

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Mir fehlt eher ein keckes Blau oder ein mittleres Gelb.

Picasso 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Graumetallic als Standard. Da wurde dann nichts eingespart gegenüber vorher. Aber nur Weiß, Grau, Silberblau und Schwarz ist schon armselig. Aber einfach die Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten einschränken und schon spart man. So kann man auch leichter Autos auf Halde produzieren, da eins davon schon passen wird, wenn der Kunde nicht viel Auswahl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch Perlmutt rot und Perlmutt weiß. Vielleicht sollte Citroën Sonderfarben gegen einen fetten Aufpreis aus einer umfangreichen Palette bieten. Es gibt Hersteller, die so eine Individual Linie im Programm für so € 2500,- haben. Vielleicht sieht man den C4 aber auch für junge Familien positioniert und da geht es eher um den Preis als um individual.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es entscheiden sich, trotz der 900€ Aufpreis, möglichst viele für das Rot! Dann habe ich etwas mehr Auswahl bei meinem nächsten Gebrauchten.😊

Habe ich live beim Händler gesehen und gefällt mir ziemlich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Geschäftsidee. Der Leasingnehmer macht einen Vertrag mit einem Gebrauchtkäufer und wählt die Ausstattung entsprechend. Dafür übernimmt der Gebrauchtkäufer € 500...1000,-, die der Leasingnehmer als Nachlaß eingeräumt bekommt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Es gibt noch Perlmutt rot und Perlmutt weiß. Vielleicht sollte Citroën Sonderfarben gegen einen fetten Aufpreis aus einer umfangreichen Palette bieten. Es gibt Hersteller, die so eine Individual Linie im Programm für so € 2500,- haben. Vielleicht sieht man den C4 aber auch für junge Familien positioniert und da geht es eher um den Preis als um individual.

Gernot

 

Habe ich im Konfigurator nicht gesehen. Evtl. nur für E ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb silvester31:

Was ist denn beim C4 jetzt als kostenlose Farbe zu haben ?

Das Kupfer war ja durchaus o.k., wenn auch komplett unverständlich warum die einzige Standardfarbe ohne Aufpreis, metallic ist...

Ist beim Mokka, Astra, 2008, 208, Corsa etc. auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Habe ich im Konfigurator nicht gesehen.

Haben sie gut versteckt.(Nachher bestellt es noch jemand…)😊 Auf meinem Tablet kann man die Farbpalette nach links weiterschieben. Dann tauchen sie auf.

Bearbeitet von Aakim
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2023 um 20:25 schrieb c5berline:

https://www.citroen.de/kauf-angebote/aktuelle-angebote.html

Interessant: Beim C5X sind im Kern nur die Benziner von der Preissenkung betroffen, wohingegen der Hybrid sogar teurer wird.

Die Lücke könnte der Mild-Hybrid namens  HYBRID 136 eDCS6 (136 PS , 28 PS elektrisch) ohne Plug-In schließen. Bei Peugeot soll damit aber der Einstiegsbenziner ersetzt werden.

https://www.media.stellantis.com/de-de/peugeot/press/peugeot-3008-5008-mit-neuer-48v-hybridtechnologie-ab-sofort-bestellbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein preislich konkurrenzfàhiger C5-X als BEV wäre interessant.

Das Fahrwerk im Model 3 ist ja nicht so toll – da gäbe es eine Marktlücke...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2023 um 15:09 schrieb Ronald:

Die Lücke könnte der Mild-Hybrid namens  HYBRID 136 eDCS6 (136 PS , 28 PS elektrisch) ohne Plug-In schließen. Bei Peugeot soll damit aber der Einstiegsbenziner ersetzt werden.

https://www.media.stellantis.com/de-de/peugeot/press/peugeot-3008-5008-mit-neuer-48v-hybridtechnologie-ab-sofort-bestellbar

 

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich schon länger, wann es bei Citroen diesen Hybrid 136 geben wird. Im C5 Aircross gibt es ihn bereits. Mich würde interessieren, wann dieser Motor im C4 kommt, zumal es sowohl den neuen facegelifteten Peugeot 208 als auch den 308 mit diesem Hybrid gibt (zusätzlich zur reinen Elektroversion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phantomas:

Stellantis war im September Marktführer in D bei den Elektroautos, mit 23 % Marktanteil.

Da werden nun die subventionierten Privatkäufer das unsubventionierte Gewerbe "überholt" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...