Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

So richtig schön finde ich den Entwurf da oben auch nicht und die Ladefläche scheint mir arg klein, aber der Strada könnte das erste mal seit langem sein, dass sowas wie ein Ute - also ein Pickup ohne riesige Bodenfreiheit - in Europa zu haben ist. Insofern bin ich durchaus gespannt, was in der Serie daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ronald:

 

Das SUV ist tot, es lebe der Pick-Up?

 

Bei mir auf dem Dorf sieht man immer mehr Ford Ranger. Gefühlt in jeder Strasse steht mindestens einer. Jetzt schiebt Ford den F-150 für Europa nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch unsere kleine Straße auf dem Dorf fährt jeden Morgen so ein Riesen Pickup in Schwarz,

da bringt eine Mami Ihre kleine Tochter in die Schule.

Gleichzeitig wollen die bei uns ,für eine breitere Fahrradstraße,120 Platanen ,60Jahre alte stattliche Bäume,nieder machen..

Finde den Fehler 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb phantomas:

Bei mir auf dem Dorf sieht man immer mehr Ford Ranger. Gefühlt in jeder Strasse steht mindestens einer. Jetzt schiebt Ford den F-150 für Europa nach.

Zählt vermutlich als LKW und fließt dadurch anders oder gar nicht in die Berechnung der Flotten-Emissionen ein? Ein Hintertürchen um weiter immer größere Autos bauen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer 5.000 Seelen Gemeinde sehr ländlich in der Nähe von Xanten. Vor 2 oder 3 Monaten habe ich hier den ersten Ford Ranger gesehen. Zwischenzeitlich schießen die Monster hier wie Pilze aus dem Boden. Nun könnte man denken, da haben die Land- und Forstwirte schon lange drauf gewartet.

Allerdings sehe ich als Fahrer nur junge Damen oder Herren, für die es sich um Lifestyle Objekte zu Handeln scheint.

Aus meiner Sicht dürfte der Erwerb dieser Fahrzeuge nur mit Sondergenehmigung erfolgen.    

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NonesensE:

So richtig schön finde ich den Entwurf da oben auch nicht und die Ladefläche scheint mir arg klein, aber der Strada könnte das erste mal seit langem sein, dass sowas wie ein Ute - also ein Pickup ohne riesige Bodenfreiheit - in Europa zu haben ist. Insofern bin ich durchaus gespannt, was in der Serie daraus wird.

Der aktuelle Strada geht  noch (laut Link)

Fiat-Strada-758x505.jpg

Länge: 4448–4480 mm
Breite: 1732–1781 mm
Höhe: 1576–1612 mm

1920px-Fiat_Strada_2020_Volcano_in_Montevideo_(front).jpg

1920px-Fiat_Strada_2020_Volcano_in_Montevideo_(back).jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Strada#2._Generation_(seit_2020)

Andererseits was transportiert man auf der "Ladefläche"? Stellt man und frau da wirklich seine/ihre Einkäufe, Koffer, Taschen usw. ab?

galeria09_desk.jpg?w=920&h=517&crop=1

https://www.rionegro.com.ar/la-nueva-fiat-strada-ya-es-oficial-1328199/

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Andererseits was transportiert man auf der "Ladefläche"?

Ne kleine Wohnkabine? Finde ich für den durchschnittlichen Einsatz deutlich sinnvoller als auf nem hohen, schaukeligen Ami-Pickup...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ronald:

 

Andererseits was transportiert man auf der "Ladefläche"? Stellt man und frau da wirklich seine/ihre Einkäufe, Koffer, Taschen usw. ab?

 

IMG_20230805_0914581.jpg.2d6f864a9c28a031ea3a8b47ed162fd6.jpg

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Utes. Sowas hat es sogar schon von Citroën gegeben.

 

Made in UK:

IMG01553.JPG.239f21c970e053798cc58f887d18a670.JPG

 

 

Made in Chile:

Gab es mit und ohne Abdeckklappe, sowie auch als 2-Türer und 4-Türer:

1962CitronetaHeck.JPG.7f3041ea8f5ab8c17eaca5059201070e.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Opel Frontera ist auch schon angekündigt. Würde mich nicht wundern, wenn das ein gebadgter Jeep wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen wird in Tychy in Polen nur für den europäischen Markt gebaut. Natürlich könnte man den auch als Opel Crossland, Peugeot 2008 oder DS 3 anbieten. Das macht man aber in anderer Optik auf der Plattform und nicht einfach durch ankleben von Markensymbolen. Ich frage mich aber, ob es nicht sinnvoll wäre, Allrad nur bei Jeep anzubieten und die anderen Konzernmodelle beim Frontantrieb zu belassen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wänn man schon ein Allrad Antriebs Konzept im Konzern hat, sollte das auch bei allen Herstellern angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot: Neue 48V-Hybrid-Technologie für viele Modelle

Zitat

 

Peugeot hat eine breite Palette an Modellen mit neuen Hybridantrieben ausgestattet. Die 48V-Technologien sind nun für den Peugeot 208, 2008, 308, 408, 3008 und 5008 erhältlich.

Peugeot 208 Hybrid 100 e-DSC6 (Active)

  • PS-Anzahl: 100 kW (136 PS)
  • Kraftstoffverbrauch: 4,51 – 4,71 l/100km
  • Einstiegspreis: ab 25.375 Euro

Peugeot 2008 Hybrid 136 e-DSC6 (Active)

  • PS-Anzahl: 100 kW (136 PS)
  • Kraftstoffverbrauch: 4,91 – 5,01 l/100km
  • Einstiegspreis: ab 30.850 Euro

Peugeot 308 Hybrid 136 e-DSC6 (Active):

  • PS-Anzahl: 100 kW (136 PS)
  • Kraftstoffverbrauch: 4,71 – 5,01 l/100km
  • Einstiegspreis: ab 32.650 Euro

Peugeot 308 SW Hybrid 136 e-DSC6 (Active):

  • Leistung: 100 kW (136 PS)
  • Kraftstoffverbrauch: 4,81 – 5,11 l/100km
  • Einstiegspreis: ab 33.650 Euro

Peugeot 408 Hybrid 136 e-DSC6 (Allure):

  • Leistung: 100 kW (136 PS)
  • Kraftstoffverbrauch: 5,11 l/100km
  • Einstiegspreis: ab 38.800 Euro

Peugeot 5008 Hybrid 136 e-DSC6 (Active Pack):

  • Leistung: 100 kW (136 PS)
  • Kraftstoffverbrauch: 5,71 – 5,81 l/100km
  • Einstiegspreis: ab 41.720 Euro

 

 

https://www.meinauto.de/news/peugeot-neue-48v-hybrid-technologie-fur-viele-modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es diese Motorisierung nicht nur in Fremdfabrikaten sondern jetzt auch im C4! 😊
 

Ps.: …und im C5 Aircross schon eine Weile.

Bearbeitet von Aakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aakim:

Ps.: …und im C5 Aircross schon eine Weile.

Im C5X wäre angebracht. Ggf. hat der Hybrid noch etwas mehr Kraft für die Fuhre als der aufgeblasene Puretech. Quasi ein guter Kompromiss zum Plug-In.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu manchem Tesla Modell ja geradezu formschön und vernünftig. Bei mir bleiben einige Fragezeichen im Gesicht.

Das wird in Europa nur in Kleinstmengen oder gar nicht verkauft, oder?

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig mit 5,25 m ? Da man die nicht wirklich sieht, ist das Ding bestimmt auch entsprechend breit. Da bekommst Du doch als erster Schnappatmung.

Retro Design halt. Das Coupé finde ich schick. Wenn natürlich auch absurd unvernünftig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenwechsel....

Bin selbst recht interessiert an Japan und daher gerade mal auf die Idee gekommen, Citroen.jp anszusehen. Und auf diesem Weg habe ich verblüfft festgestellt, dass Stellantis in Japan etwas schafft, was in Deutschland - nach meiner vielleicht unaufmerksamen Beobachtung - ziemlich unter die Räder gekommen ist. Nämlich: Ansprechendes Marketing, dass am Geist der Marke ansetzt und überzeugend den Kontakt mit der Vergangenheit hält. Die Videos sind mit der automatischen Übersetzungsfunktion von Youtube zumindest teilweise verständlich. Die Bilder werden von jeder und jedem Citroëniste verstanden 🥰

https://www.youtube.com/@CITROENjpOfficial/videos

Erstaunlich und bewegend, zumindest für mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derstandard.at/story/3000000210082/stellantis-chef-ohne-preiswerte-e-autos-ist-die-mobilitaet-gefaehrdet?ref=rss

Zitat

Stellantis ist einer der größten Automobilkonzerne weltweit und steht für namhafte Marken wie Citroën, Fiat und Opel. 

Zitat

Tavares hat maßgeblich zur Formung der europäischen Autoindustrie in den letzten Jahrzehnten beigetragen und sieht für sie in der Elektromobilität die einzige klimafreundliche Option. 

Zitat

Der Manager ist überzeugt, dass ohne den Umstieg auf Elektroautos die Ziele des Pariser Klimaabkommens nicht erreicht werden können. "Wir müssen auf Elektromobilität umsteigen", bestärkt Tavares gegenüber der "Welt am Sonntag" seine Haltung.

Zitat

Für den langfristigen Erfolg der Elektromobilität nennt Tavares vier entscheidende Faktoren: die Verfügbarkeit sauberer Energie, ein dichtes und leistungsfähiges Ladenetzwerk, ausreichende Reichweite der Fahrzeuge und vor allem die Erschwinglichkeit der Elektroautos. Er betont, dass ohne die Erfüllung dieser "vier Sterne" die Akzeptanz und Verbreitung von Elektrofahrzeugen unter den Bürgerinnen und Bürgern nicht gegeben sein wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb silvester31:

Vernünftig mit 5,25 m ? Da man die nicht wirklich sieht, ist das Ding bestimmt auch entsprechend breit. Da bekommst Du doch als erster Schnappatmung.

Retro Design halt. Das Coupé finde ich schick. Wenn natürlich auch absurd unvernünftig.

Die Vernunft sehe ich die Leistung von 500 kW. Das sind deutlich weniger als 1000 PS, wie man sie bei Tesla, Rimac usw. bekommt.

Die Abmessungen sind amerikanisch. Das macht in Europa keinen Spaß.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...