Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Ja,das Problem liegt darin das die neuen Motoren Benzindirekteinspritzer sind.Die Gasanlagen haben Saugrohreinspritzung bzw. (Verdampfer) Saugrohreinblasung.Die exakte Gemischbildung ist da etwas aufwändiger und ein gewisser Anteil an Benzin wird weiterhin eingespritzt.Wir sprechen hier von einem neuen Auto im Bereich 10-20000€,da würde ich doch ganz gerne die Garantie drauf behalten,die entfällt aber sobald nachgerüstet wird.So erprobt wie Gas bei Saugrohreinspritzern ist das alles noch nicht.Die neuen Anlagen von z.B. Prins sind erst im anrollen...

http://www.muenster-autogas.de/informationen/Autogas-und-Direkteinpritzer.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezemberdaten für Deutschland -  der Markt schrumpfte um 1 Prozent:
Citroen legte leicht zu, Peugeot hat die Verkäufe fast verdoppelt, Opel mit 10, DS mit 20 Prozent Rückgang
http://europe.autonews.com/assets/PDF/CA11375514.PDF
 
Rückgang bei Jaguar - 33,9% und bei Lexus 44%. DS nur bei -19,6%. Und was sagt mir das jetzt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, MartinSt sagte:

Rückgang bei Jaguar - 33,9% und bei Lexus 44%. DS nur bei -19,6%. Und was sagt mir das jetzt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

..., daß wer kaum am Markt präsent ist, auch nur noch geringe(re) Verluste haben kann, bis er bei Null ankommt. % sagt ja nur was über relative Verluste aus, nicht über absolute Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, MartinSt sagte:

Rückgang bei Jaguar - 33,9% und bei Lexus 44%. DS nur bei -19,6%. Und was sagt mir das jetzt?
 

Das Du Tabellen nicht wirklich anschaust.

Die Momentaufnahme von 1 Monat sagt nicht allzuviel aus.

In derselben Tabelle findet sich deutlich Aussagekräftiges, nämlich die Veränderung Jänner-Dezemer 2017 gegenüber Jänner-Dezember 2016.

Lexus + 22,2%, Jaguar +3,1%, Citroen + 8,3%.

Absoluter Spitzenreiter bei Verlusten : DS mit - 24,4%

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., daß wer kaum am Markt präsent ist, auch nur noch geringe(re) Verluste haben kann, bis er bei Null ankommt. % sagt ja nur was über relative Verluste aus, nicht über absolute Zahlen.
Genau, die Aussagekraft dieser Zahlen tendiert gegen Null. Sympathisch finde ich die langfristige Ausrichtung der Marke DS. Beim DS 7 crossback haben sie ja mehr Wert auf Komfort und eigenwilliges Design gelegt zu haben. Für mich die richtige Richtung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du Tabellen nicht wirklich anschaust.
Die Momentaufnahme von 1 Monat sagt nicht allzuviel aus.
In derselben Tabelle findet sich deutlich Aussagekräftiges, nämlich die Veränderung Jänner-Dezemer 2017 gegenüber Jänner-Dezember 2016.
Lexus + 22,2%, Jaguar +3,1%, Citroen + 8,3%.
Absoluter Spitzenreiter bei Verlusten : DS mit - 24,4%
 
Der relative Vergleich in% ist bei den absoluten Zahlen völlig belanglos. Wenn ich auf dem Wochenmarkt nur 6 anstatt 10 Eier kaufe sagt das nichts
Aus. Ausser das ich keinen Kuchen backe. Nur gut anschauen reicht nicht. Man sollte die Zahlen auch interpretieren können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, MartinSt sagte:

Der relative Vergleich in% ist bei den absoluten Zahlen völlig belanglos. Wenn ich auf dem Wochenmarkt nur 6 anstatt 10 Eier kaufe sagt das nichts
Aus. Ausser das ich keinen Kuchen backe. Nur gut anschauen reicht nicht. Man sollte die Zahlen auch interpretieren können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Was Du am Wochenmarkt kaufst ist belanglos.

Was alle Besucher in Summe kaufen ist relavant.

DS verkaufte 2017 um 24,4% weniger als im im Jahr zuvor.

Ich denke das können die meisten hier "interpretieren"

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verringerung der Verkaufspunkte, Verringerung der Rabatte, Verringerung der Werbung, Modellpalette wurde nicht wesentlich erneuert, die Fahrzeuge werden nicht in den Markt gedrückt.

Vor diesem Hintergrund ist der realisierte Rückgang der Verkaufszahlen nachvollziehbar. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aussagekräftig sind Zulassungszahlen im Dezember vor dem Hintergrund von Tageszulassungen um noch Prämien abzugreifen? Der eine macht es der andere nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prozente-Fetischisten werden wohl 2018 DS als extrem erfolgreiche Marke feiern, wenn das neue Modell ab Februar ausgeliefert wird.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prozente-Fetischisten werden wohl 2018 DS als extrem erfolgreiche Marke feiern, wenn das neue Modell ab Februar ausgeliefert wird.
Für die Mai Statistik habe ich schon 1/4 Prozentpunkt beigesteuert. So pi mal Daumen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es zahlreiche Peugeot mit der neuen Euro-6d-Temp-Norm gibt und auch der DS7 und der Opel Grandland die neue Norm erfüllt, wundere ich mich, dass es noch keinen einzigen Citroen mit dieser neuen Norm gibt. Der 208 mit 82 PS Puretech-Motor erfüllt die Norm, der C3 oder der C3 Aircross mit diesem Motor nicht. Noch nicht mal der neue Cactus ist dort aufgeführt....

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx?ComponentId=304636&SourcePageId=270458

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, phantomas sagte:

Nachdem es zahlreiche Peugeot mit der neuen Euro-6d-Temp-Norm gibt und auch der DS7 und der Opel Grandland die neue Norm erfüllt, wundere ich mich, dass es noch keinen einzigen Citroen mit dieser neuen Norm gibt. Der 208 mit 82 PS Puretech-Motor erfüllt die Norm, der C3 oder der C3 Aircross mit diesem Motor nicht. Noch nicht mal der neue Cactus ist dort aufgeführt....

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx?ComponentId=304636&SourcePageId=270458

 

So ist nun mal die Hackordnung bei PSA. Irgendwann wird's dann auch die Citroens mit dem überarbeiteten Motor geben, wenn alle "alten" Motoren in den Citroens verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Groupe PSA ist eine Partnerschaft mit der indischen Ingenieurs- und Artificial-Intelligence-Gruppe Tata Consultancy Service eingegangen, um einen ehrgeizigen Plan für intelligente Fahrzeuge für aufstrebende Märkte zu entwickeln. Der französische Hersteller plant, in Indien drei Autos zu entwickeln, die auf einer neuen Plattform basieren könnten. PSA hofft, bis 2025 100.000 Exemplare im Land zu verkaufen und 2% des Pkw-Marktes zu erreichen.
Die Meldung siehe: psa-noue-un-partenariat-avec-l’indien-tcs-dans-les-voitures-intelligentes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1. Februar 2018 übernimmt Grégory Fiorio die Direktion Marketing bei der Citroën Deutschland GmbH. Er folgt auf Marc Bénier, der Ende 2017 die Leitung der neu geschaffenen Business Unit Brand Image Products der Groupe PSA am Hauptsitz in Rueil-Malmaison (Frankreich) übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Groupe PSA verkaufte 2017 weltweit 3.632.300  Fahrzeuge (+154%), davon in Europa 2.378.600 (+23,2 %, vor allem dank Opel).
• Verkaufszahlen der Groupe PSA steigen im dritten Jahr in Folge.
• Erfolgreiche SUV-Produktoffensive trägt zu profitablem Wachstum bei (600.000 SUV, +60 %, das SUV-Segment von PSA umfasst 23 % der verkauften Autos).
• Peugeot und Citroën stärken ihre Führung in Europa bei leichten Nutzfahrzeugen (LCV, 658.000) mit einem Marktanteil von 20,2 Prozent.
Großes Bild siehe Segment Markt in Europa und weltweit im Bereich Markt&Technik.
Weitere Details siehe: starkes-wachstum-2017-groupe-psa-verzeichnet-weltweite-verkaufssteigerung-um-154-prozent 

psa2017-0118b.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...