Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

PSA investiert in fast alles was Rendite verspricht: Altersheime, Mobilitätsdienste etc.

Aber nicht in Ladeinfrastruktur wo doch bald alle tanken müßten wenn Elektromobilität die Zukunft ist. Also glaubt er selber entweder gar nicht an diese Zukunft oder zumindest nicht an Verdienstmöglichkeiten mit den Stromtankstellen.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich die derzeit flächendeckend vorhandenen, mineralölbasierten Ladestationen vom Staat errichtet worden ? Ich denke mal nein. Wieso jammern alle immer nach "dem Staat" ? Wer verdient denn am Stromverkauf ? Meiner laienhaften Meinung nach die Energiekonzerne. Wieso bauen die dann keine Tankstellen, nach dem Vorbild der Mineralölindustrie ??? Sicher kann der Staat anreize bieten, aber investieren sollte wohl doch der, der auch profitiert davon ! Da sind auch die Autohersteller in der Pflicht ! Die verdienen ja auch durch den Verkauf der Vehikel. Und wo man eine Infrastruktur hat, hat man auch steigende Verkäufe, sinkende Herstellungskosten durch größere Stückzahlen, niedrigere Verkaufspreise, und wieder steigende Verkäufe. Aber ich habe nicht BWL studiert und bin wohl zu doof dafür.....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Linda Jackson, CEO Citroën, bei der Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon bekanntgab, bereitet sich Citroën auf ein neues Kapitel seiner internationalen Expansion vor, um seine weltweiten Wachstumsambitionen zu verwirklichen. Dementsprechend wird Citroën seine Aktivitäten in Lateinamerika und Eurasien ausbauen. Im Mittelpunkt der Expansionsmaßnahmen stehen die lokalen Produktionsstarts des Citroën C4 Cactus in Brasilien und des Citroën Jumpy in Russland. Darüber hinaus expandiert die Marke in wichtige neue Märkte, darunter Iran, wo der Citroën C3 ab diesem Jahr montiert und vermarktet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumpy in Russland, Cactus in Brasilien, C3 im Iran ...

Und neue Modelle?? Kommt mal was Anderes als ein Schützenpanzer mit Badge-Technik? Kommt jetzt endlich der schon lange von ihr versprochene C5 oder ist der wieder in der Peugeot-Versenkung verschwunden (schliesslich gibt's ja den "sportlichen" 508 und den "exclusiven" DS9)

Wann kommen endlich die auch schon angekündigten neuen Stromer? Kommen die nur als Peugeot und DS?

Wenn's das wirklich war, war das wieder mal ein Armutszeugnis par excellence und ein weiterer Beweis der beinahe schon zelebrierten Demontage der Marke Citroen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt?! Was erwartest Du überhaupt, jeden Monat eine neue Limousine die während der Ankündigung bereits unausgereift produziert wird?

 

Neue "Schützenpanzer" gibt es reichlich:

2017: C3 Aircross

2018: C4 Cactus (inkl. PHC), Berlingo, C5 Aircross (inkl. PHC)

 

...und über die nächste C5/6 Generation kannst Du Dich hier ausführlich informieren:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/108778-citroën-c5-nächste-generation-201718/

 

In den nächsten 5 Jahren sollen zudem diverse Stromer und Hybride lanciert werden. Gab auch dazu Beiträge und Links hier.

 

Aber das weißt Du alles, oder? 

 

vor 53 Minuten, marc1234 sagte:

Wenn's das wirklich war, war das wieder mal ein Armutszeugnis par excellence und ein weiterer Beweis der beinahe schon zelebrierten Demontage der Marke Citroen.

Ein ziemlich erfolgreiches Armutszeugnis allerdings, mit jeder Demontage :P!

Au man...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2018 at 11:09 , silvester31 sagte:

Sind eigentlich die derzeit flächendeckend vorhandenen, mineralölbasierten Ladestationen vom Staat errichtet worden ? Ich denke mal nein. Wieso jammern alle immer nach "dem Staat" ? Wer verdient denn am Stromverkauf ? Meiner laienhaften Meinung nach die Energiekonzerne. Wieso bauen die dann keine Tankstellen, nach dem Vorbild der Mineralölindustrie ??? Sicher kann der Staat anreize bieten, aber investieren sollte wohl doch der, der auch profitiert davon ! Da sind auch die Autohersteller in der Pflicht ! Die verdienen ja auch durch den Verkauf der Vehikel. Und wo man eine Infrastruktur hat, hat man auch steigende Verkäufe, sinkende Herstellungskosten durch größere Stückzahlen, niedrigere Verkaufspreise, und wieder steigende Verkäufe. Aber ich habe nicht BWL studiert und bin wohl zu doof dafür.....

Unsere Hersteller wollen keine E-Autos !

Wo kommt eigentlich der Irrglaube mit den spärlich vorhandenen Ladesäulen her, mal in der elation zu den noch spärlich vertretenen Nutzern ?  Selbst hier auf dem platten Land habe ich neben meiner Lademöglichkeit am Haus, in der Firma,  bei Freunden in 5 km (Melle) eine 50 KW Säule und die Discounter und Supermärkte sind gerade dabei aufzurüsten, bei Tank & Rast kostet es sogar nix. In jede Himmelrichtung kann ich fahren und erreiche eine Schelladesäule.

Vielleicht hier mal ein wenig fremdgehen :

https://www.goingelectric.de/

Unter Stromtankstellen gibt es auch einen netten Routenplaner.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Hartmut51 sagte:

Unsere Hersteller wollen keine E-Autos !

Wo kommt eigentlich der Irrglaube mit den spärlich vorhandenen Ladesäulen her, mal in der elation zu den noch spärlich vertretenen Nutzern ?  Selbst hier auf dem platten Land habe ich neben meiner Lademöglichkeit am Haus, in der Firma,  bei Freunden in 5 km (Melle) eine 50 KW Säule und die Discounter und Supermärkte sind gerade dabei aufzurüsten, bei Tank & Rast kostet es sogar nix. In jede Himmelrichtung kann ich fahren und erreiche eine Schelladesäule.

Vielleicht hier mal ein wenig fremdgehen :

https://www.goingelectric.de/

Unter Stromtankstellen gibt es auch einen netten Routenplaner.

Gehen wir mal davon aus, daß es 2017 noch ca. 14500 Tankstellen in Deutschland gab. Im Durchschnitt mit 6 Zapfsäulen (wahrscheinlich mehr...), dann sind das rund 87.000 "Lademöglichkeiten" für Erdöl. Wieviele elektrische Ladesäulen gibt es ? Und damit meine ich für JEDEN E-Auto-Nutzer auch verwendbare, öffentliche ? Dazu kommt noch die Gängelei mit bestimmten Karten, die man haben muß und selbst dann funktionieren wohl 20 - 30 % der Ladesäulen nur sporadisch.

Daß Du, @Hartmut51 in der Firma laden kannst (und darfst) dürfte die große Ausnahme darstellen. Mal ganz real : In einem Megabetrieb, wie z.b. der BASF, wo täglich tausende Pendler deutlich mehr als 50 km hinfahren, wie soll da im Betrieb ein Parkplatz mit - sagen wir - 1000 Ladesäulen vorgehalten werden ?

Nochmal : Vom Stromverkauf profitiert alleine der Energieversorger ! Die Autoindustrie natürlich indirekt durch den entsprechenden Verkauf der Fahrzeuge. Wer also sollte Ladestationen errichten ? "Der Staat" ? Die Privatwirtschaft für ihre Angestellten ? Die Supermärkte und Discounter ?

Zumal das bei den Discountern wohl eher ein Feigenblatt ist. Ich verbringe dort nie mehr als 30 Minuten, eher unter 20. Was soll denn da groß in den Akku fließen. jedenfalls bei heutihger Ladetechnik ?

Mit der Lademöglichkeit zu Hause stimme ich dir zu, aber bitte bedenke, daß es hunderttausende Mitmenschen gibt, die nicht im 1 oder 2 Familienhaus wohnen, sondern in einer Betonburg mit TG oder Parkplatz im Freien, der auch noch 50 m vom Haus weg ist. Von daher : Dein Beitrag ist ziemlich egoistisch und zu kurz gedacht.

Das mit dem "egoistisch" ist bewußt so formuliert, aber keinesfalls böse gemeint ! Du gehst von deiner persönlichen Situation aus, was aber nicht veralgemeinerbar ist !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Vulcan sagte:

Echt jetzt?! Was erwartest Du überhaupt, jeden Monat eine neue Limousine die während der Ankündigung bereits unausgereift produziert wird?

 

Neue "Schützenpanzer" gibt es reichlich:

2017: C3 Aircross

2018: C4 Cactus (inkl. PHC), Berlingo, C5 Aircross (inkl. PHC)

 

...und über die nächste C5/6 Generation kannst Du Dich hier ausführlich informieren:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/108778-citroën-c5-nächste-generation-201718/

 

In den nächsten 5 Jahren sollen zudem diverse Stromer und Hybride lanciert werden. Gab auch dazu Beiträge und Links hier.

 

Aber das weißt Du alles, oder? 

 

Ein ziemlich erfolgreiches Armutszeugnis allerdings, mit jeder Demontage :P!

Au man...

 

 

 

Ja natürlich, wer Fan von SUFF's ist kommt jetzt bei Cit voll auf seine Kosten :P

Der einzige "Nicht-SUV" ist der Berlingo (weisst du ja auch).

Hier machen sich so viele lustig (zu recht wie ich meine) über die vollmundigen Ankündigungen von E-Autos von VW & Co. PSA macht ja das gleiche Spiel. Oh halt, bei PSA ist das natürlich was ganz anderes :P. In 5 Jahren lässt zb. Nissan in etwa die 3. Generation des Leafs vom Stapel.

Letztes Jahr hat man ja Einiges über den CXperience lesen können. Ein Wort über einen neuen C5/CXperience an einer Pressekonferenz wäre ja nicht verkehrt gewesen, wenn man ja da etwas am Entwickeln ist. 2020 ist ja schon bald. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal die Überlegung oder Ankündigungen ( ist schon länger her) oder Vermutungen das Citroen nur bis C4 Fahrzeuge baut und dann alle grössere Nummern dann bitte bei der DS Marke zu schauen.

Auch gilt es zu Bedenken, was soll PSA mit Vier Mittelklassenmodellen im Konzern? :

Da wären Opel Insignia, PUG 508 II, DS 8/9 und eventuell dann ab 2020 den C5?

Jetzt soll erstmal mit diesen Brot und Butter Modellen die Konzernkasse gefüllt werden. Profit geht ja vor Kundenwünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, silvester31 sagte:

Wo kommt eigentlich der Irrglaube mit den spärlich vorhandenen Ladesäulen her, mal in der Relation zu den noch spärlich vertretenen Nutzern ? 

In der Relation zu den vorhandenen E-Autos, dabei bleibe ich ist die Anzahl der Ladesäulen ncht schlecht und wenn man bei Kaufland, ALDI oder wem auch immer während des Einkaufs laden kann finde ich das auch nett.

Da dieser Erguß mal wieder alle 100 x diskutierten Gegenargumente aufgreift spare ich mich hier eine weitere Diskussion. Man muss auch andere Meinungen gelten lassen. ;)

Macht es eigentlich Sinn, das Mitarbeiter mit dem eigenen AUTO in diese "Megafabriken" fahren anstelle eines vom Arbeitgeber organisierten Fahrdienstes ?? Gabs schon, die Näherinnen einer Haller (Westf,) Näherei holten Ihre ca. 200 Näherinnen im Umkreis von ca. 30 km mit dem Bus ab....................

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, marc1234 sagte:

 

Der einzige "Nicht-SUV" ist der Berlingo (weisst du ja auch).

 

C1 und C3 sind auch keine SUV. Und für mein Empfinden ist der Cactus auch kein SUV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem habe ich Tog Gear gesehen.Es wurden 3 Stromer getestet.Überzeugt hat keiner.Zum Schluß wurde angemerkt das der Tester immer das Gefühl hatte einen Stromer langsam mit Halbgas zu bewegen damit der Akku doch länger hält. Und es wurde bemerkt das dies jetzt getesteten Stromer heute schon so ein Auslaufmodell sind wie in den 90igern ein VHS Videorecorde.Akku ist einfach Mist.Wir kennen das doch von so vielen E-Geräten.Früher oder später machen die immer Probleme.Vieleicht ist der Stromweg doch der falsche Weg.Die Zukunft wird es Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlusswerte von Schnelladesäulen ähneln denen von Hausanschlüssen. Ich bin kein Elektriker, aber wenn die komplette Bewohnerschaft eines Mehrfamilienhauses auf Elektroautos umsteigt, muss dann die Straße aufgerissen werden, um die Leitungskapazitäten zu erhöhen?

Ich glaube nicht, dass E-Mobilität die Zukunft ist. Alle gehen seit Jahren davon aus, dass bei den Akkus der große Durchbruch kommt. Ist bislang aber noch nicht passiert. 

Und falls die Akkutechnologie den großen Sprung macht, woher kommt dann die Ladeinfrastruktur? Und wie funktioniert das in Schwellen

Warum drängt die Politik die Hersteller so massiv in eine Richtung? Forschungen in Richtung alternativer Brennstoffe wären doch eventuell auch erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Hartmut51 sagte:

Macht es eigentlich Sinn, das Mitarbeiter mit dem eigenen AUTO in diese "Megafabriken" fahren anstelle eines vom Arbeitgeber organisierten Fahrdienstes ?? Gabs schon, die Näherinnen einer Haller (Westf,) Näherei holten Ihre ca. 200 Näherinnen im Umkreis von ca. 30 km mit dem Bus ab....................

Macht es Sinn-

dann mit jemand gemeinsam zu fahren,

wenn man noch nicht weg kann, weil eines der Kinder noch in den Kindergarten muß,

wenn man vor der Arbeit noch etwas anderes zu erledigen hat,

wenn man in der Mittagspause schnell wo hin muß und dies nur mit dem eigenen Auto möglich ist,

wenn man einfach mal schnell nach Hause muß,

wenn man nach der Arbeit noch einkaufen muß,

wenn man ganz einfach flexibel sein muß, die Arbeitszeit und anderes betreffend,

wenn es keinen Kollegen gibt, der einigermaßen aus derselben Richtung kommt,

wenn man plötzlich eines oder mehrere Kinder noch schnell vor der Arbeit in die Schule fahren muß, weil der Bus ausnahmsweise mal pünktlich, also 5 min. zu früh dran war,oder überhaupt nicht kommt,

wenn es einfach keinen gibt, der die selben Arbeitszeiten hat,

Ja, was dann ?

Für mich macht es keinen Sinn und ich war schon öfter in der Situation, da hätte ich ohne eigenes Auto vor der Firma noch viel blöder dagestanden. Ich denke mal, es gibt von meiner Sorte (flexibel und eingespannt) wesentlich mehr, als von der Sorte, die sich eine Fahrgemeinschaft oder ewiges warten und stundenlanges Busrumgekurve leisten können. Ich lebe hier auf dem Land und da funktioniert es eben nicht so, sondern anders.

PS: Ladesäulen kenne ich genau 2. Eine ist für E-Busse reserviert und die andere steht einsam auf einem Parkplatz für etwa 300 PKWs. Die restlichen, die sehr wohl vorhanden sein müßen, da hier einige E-Autos rumkurven stehen wohl in heimischen Garagen der Besserverdienenden und in Firmen. So weit also keine Ladestruktur erkennbar, obwohl hier einige Marktführer und sogar Weltmarktführer ihren Hauptsitz haben.

Weiterhin kann ich hier keine Ladeinfrastruktur erkennen, die in irgendeiner Art und Weise auf erneuerbare Energien schließen ließe. Also wird der auf den Dächern erzeugte Strom an die Stromhehler verkauft, kostet alle kleinen Kunden, die sparen wollen ein irrsinniges Geld (wäre nicht nötig und ist auch nicht in Ordnung) und wo kommt der Strom für die E-Autos dann her ? Kohle und Atom. Wie gewollt, von der Regierung, der Stromlobby,den Dividentenerzeugern, den ganzen Daxheinis, den Stromhehlern und anscheinend allen, die gerade Geld damit verdienen. 

Kotz,.....

 

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Macht es Sinn-

dann mit jemand gemeinsam zu fahren,

wenn man noch nicht weg kann, weil eines der Kinder noch in den Kindergarten muß,

wenn man vor der Arbeit noch etwas anderes zu erledigen hat,

wenn man in der Mittagspause schnell wo hin muß und dies nur mit dem eigenen Auto möglich ist,

wenn man einfach mal schnell nach Hause muß,

wenn man nach der Arbeit noch einkaufen muß,

wenn man ganz einfach flexibel sein muß, die Arbeitszeit und anderes betreffend,

wenn es keinen Kollegen gibt, der einigermaßen aus derselben Richtung kommt,

wenn man plötzlich eines oder mehrere Kinder noch schnell vor der Arbeit in die Schule fahren muß, weil der Bus ausnahmsweise mal pünktlich, also 5 min. zu früh dran war,oder überhaupt nicht kommt,

wenn es einfach keinen gibt, der die selben Arbeitszeiten hat,

Ja, was dann ?

Für mich macht es keinen Sinn und ich war schon öfter in der Situation, da hätte ich ohne eigenes Auto vor der Firma noch viel blöder dagestanden. Ich denke mal, es gibt von meiner Sorte (flexibel und eingespannt) wesentlich mehr, als von der Sorte, die sich eine Fahrgemeinschaft oder ewiges warten und stundenlanges Busrumgekurve leisten können. Ich lebe hier auf dem Land und da funktioniert es eben nicht so, sondern anders.

 

UPS, na klar, das hatte ich natürlich nicht auf dem  Schirm ! ;)  Weitermachen !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Hartmut51 sagte:

UPS, na klar, das hatte ich natürlich nicht auf dem  Schirm ! ;)  Weitermachen !!

 

Ich arbeite nicht in diesem Gewerbe.

Und versteh mich bitte nicht falsch. Ich greife nicht dich an, sondern nur das System. Du hast mir halt mit den zitierten Sätzen nur den Startschuss gegeben.

;)

PS: Es sind hier, übertragbar auf große Bereiche der BRD, nur einige Gutverdiener und vor allem Firmen (man muß ja Werbung machen), die sich ein E-Mobil leisten können ( vor allem die Infrastruktur betreffend). Ich weiß, da müßen Veränderungen kommen, aber warum immer und immer wieder wie bei allem, auf Kosten derer, die nichts tun können?

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn-
dann mit jemand gemeinsam zu fahren,
wenn man noch nicht weg kann, weil eines der Kinder noch in den Kindergarten muß,
wenn man vor der Arbeit noch etwas anderes zu erledigen hat,
wenn man in der Mittagspause schnell wo hin muß und dies nur mit dem eigenen Auto möglich ist,
wenn man einfach mal schnell nach Hause muß,
wenn man nach der Arbeit noch einkaufen muß,
wenn man ganz einfach flexibel sein muß, die Arbeitszeit und anderes betreffend,
wenn es keinen Kollegen gibt, der einigermaßen aus derselben Richtung kommt,
wenn man plötzlich eines oder mehrere Kinder noch schnell vor der Arbeit in die Schule fahren muß, weil der Bus ausnahmsweise mal pünktlich, also 5 min. zu früh dran war,oder überhaupt nicht kommt,
wenn es einfach keinen gibt, der die selben Arbeitszeiten hat,
Ja, was dann ?
Für mich macht es keinen Sinn und ich war schon öfter in der Situation, da hätte ich ohne eigenes Auto vor der Firma noch viel blöder dagestanden. Ich denke mal, es gibt von meiner Sorte (flexibel und eingespannt) wesentlich mehr, als von der Sorte, die sich eine Fahrgemeinschaft oder ewiges warten und stundenlanges Busrumgekurve leisten können. Ich lebe hier auf dem Land und da funktioniert es eben nicht so, sondern anders.
PS: Ladesäulen kenne ich genau 2. Eine ist für E-Busse reserviert und die andere steht einsam auf einem Parkplatz für etwa 300 PKWs. Die restlichen, die sehr wohl vorhanden sein müßen, da hier einige E-Autos rumkurven stehen wohl in heimischen Garagen der Besserverdienenden und in Firmen. So weit also keine Ladestruktur erkennbar, obwohl hier einige Marktführer und sogar Weltmarktführer ihren Hauptsitz haben.
Weiterhin kann ich hier keine Ladeinfrastruktur erkennen, die in irgendeiner Art und Weise auf erneuerbare Energien schließen ließe. Also wird der auf den Dächern erzeugte Strom an die Stromhehler verkauft, kostet alle kleinen Kunden, die sparen wollen ein irrsinniges Geld (wäre nicht nötig und ist auch nicht in Ordnung) und wo kommt der Strom für die E-Autos dann her ? Kohle und Atom. Wie gewollt, von der Regierung, der Stromlobby,den Dividentenerzeugern, den ganzen Daxheinis, den Stromhehlern und anscheinend allen, die gerade Geld damit verdienen. 
Kotz,.....
 
Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie meine Eltern in den 60er, 3 Kinder ohne Auto groß ziehen konnten. Wir konnten alle eine Schule besuchen, sind auch nicht auf dem Weg zum Arzt verstorben. Sogar Nahrung und Kleidung war ausreichend vorhanden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, holza sagte:

Zum Schluß wurde angemerkt das der Tester immer das Gefühl hatte einen Stromer langsam mit Halbgas zu bewegen damit der Akku doch länger hält.

Das ist ungefähr so intelligent, als wenn man nach langer Diskussion feststellt, wenn ich schnell fahre braucht meine Karre mehr Sprit. Es ist einfach die Angst der Heizer, der Virus "nachhaltides Denken" könne sie infizierieren.

p.s. wieviel % der Autofahrer schauen sich so einen Schmarren an ? Wer setzt sich freiwillig so einer Gehirnwäsche aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, MartinSt sagte:

Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie meine Eltern in den 60er, 3 Kinder ohne Auto groß ziehen konnten. Wir konnten alle eine Schule besuchen, sind auch nicht auf dem Weg zum Arzt verstorben. Sogar Nahrung und Kleidung war ausreichend vorhanden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Darüber mach ich mir sehr oft Gedanken. Es war einfach eine andere Zeit und es waren andere Verhältnisse. Dieser Vergleich hinkt leider. Denk mal drüber nach.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Hartmut51 sagte:

Das ist ungefähr so intelligent, als wenn man nach langer Diskussion feststellt, wenn ich schnell fahre braucht meine Karre mehr Sprit. Es ist einfach die Angst der Heizer, der Virus "nachhaltides Denken" könne sie infizierieren.

p.s. wieviel % der Autofahrer schauen sich so einen Schmarren an ? Wer setzt sich freiwillig so einer Gehirnwäsche aus??

Ich weiß nicht, wo da ein Unterschied sein soll ? Ich fahre auch so Spritsparend wie möglich. Meinen Chef interessiert es nicht, ob ich im Monat 100.- oder 200.-€ an der Tanke liegen lasse. Die Gehaltsabrechnung wird davon nicht tangiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur beim Akku kann ich Pech haben und der ist alle bevor eine Steckdose kommt.Da kann es schon seien das ich automatisch langsamer fahre.

Ich als Autofahrer habe Top Gear etwa 2-3 Mal gesehen.Weiß nicht wie oft es andere sehen.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gegenentwurf aus meiner pol. Tätigkeit:

Vorschlag der ÖPNV fährt gezielt zum Arbeitsbeginn und - ende die Industriegebiete an, das war so vor 20 Jahren. War zu früh, wird kommen. Oder autonome  Sammeltaxen regeln dass, die man über sein smartphone bucht, kurzfristig.

Die Arbeitskraft ist kostbar und die Arbeitgeber werden sich auf Dauer etwas einfallen lassen. Auch der Fächenverbrauch bei dem Bau von Firmen wird diskutiert....es gibt viel zu tun, nur wer packt's an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Darüber mach ich mir sehr oft Gedanken. Es war einfach eine andere Zeit und es waren andere Verhältnisse. Dieser Vergleich hinkt leider. Denk mal drüber nach.

Das Hamsterrad macht den Unterschied !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...