Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb EntenDaniel:

Cactus, BX, AX, Visa, LNA, 2CV.......

Die meisten Fahrzeuge davon sind nicht merh neu zu erwerben! Die zeit laesst sich nicht zurueckdrehen.

Aber der C4 Cactus wiegt fast die Haelfte eines X3: Ich wuerde denken der Innenraum ist nicht oder kaum kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grösse und Gewicht waren damals mitentscheidend, dass ich mich für den älteren C5 II und nicht für einen C5 III Tourer entschieden hatte. Der Dreier ist sehr schön zu fahren und hätte mich sehr gereizt, aber er war mir zu schwer. Der Zweier ist viel geräumiger. Ich gebe zu, den V6 habe ich mir gegönnt (gibt in CH auch nur wenige 4-Zylinder C5). Ob ich das heute noch gleich machen würde, obwohl ich ihn gerne fahre?

Bezüglich E-Autos reizt mich der Tesla S ungemein, aber 2.2 Tonnen für (meist) nur mich allein?

Der Cactus ist ein Schritt in die richtige Richtung vom Konzept her, mir persönlich gefällt er nicht. Und der Nachfolger meines C5 sollte elektrisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über einhundert Künstler auf der Bühne, ein Budget von zwölf Millionen Euro und ein internationales Kreativteam: Am 11. Oktober 2018 feierte die neue Produktion „VIVID Grand Show“ große Weltpremiere im Friedrichstadt-Palast Berlin. Eine perfekte Kulisse für DS Automobiles, den neuen kompakten SUV DS 3 CROSSBACK vor zahlreichen prominenten Gästen erstmals in Deutschland zu präsentieren.
In Berlin können interessierte Kunden in zwei Showrooms die attraktiven Premium-Modelle von DS Automobiles entdecken. Im März 2018 hat die Niederlassung Berlin einen 150 Quadratmeter großen DS Salon auf der Berliner Allee im Stadtteil Weißensee feierlich eröffnet. Die Eröffnung eines zweiten Standorts in der Alboinstraße in Berlin-Tempfelhof folgte im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 59 Minuten schrieb acc-intern:

Eine perfekte Kulisse für DS Automobiles, den neuen kompakten SUV DS 3 CROSSBACK

Diese Autokategorien... Wenn man das mal übersetzt :D

Das gedrungene Sport-Nutzfahrzeug DS 3 Überquer-Hinterteil

Oder besser: 

Das gedrungene Sport-Nutzfahrzeug DS 3 Kreuzrücken

Welchen Sport kann man mit diesen gedrungenen Nutzfahrzeugen eigentlich betreiben? Ich lach' mich schlapp

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb c5berline:

Welchen Sport kann man mit diesen gedrungenen Nutzfahrzeugen eigentlich betreiben?

Die neue olympische Disziplin: Wettreiern - Wer kann sich am längsten übergeben ....und da das ja Wettkämpfe nicht nur zwischen Personen sondern auch zwischen Staaten sind muss natürlich jedes Land seinen Athleten ein besonders hässliches SUV als Vorlage zur Verfügung stellen damit das auch klappt mit dem Sieg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

... Welchen Sport kann man mit diesen gedrungenen Nutzfahrzeugen eigentlich betreiben? ...

 

 

Klassischerweise den Transport von karierten Decken und schicken Golfbags.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb c5berline:

elchen Sport kann man mit diesen gedrungenen Nutzfahrzeugen eigentlich betreiben? 

Café-Racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb c5berline:

Welchen Sport kann man mit diesen gedrungenen Nutzfahrzeugen eigentlich betreiben? Ich lach' mich schlapp

Na den franz. Nationalsport: Boule, natürlich mit Kugeln aus Gold und in einer schicken Tasche von Hermes.

Man muß es natürlich Pétanque nennen. Alles andere wär ja Stilbruch.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎10‎.‎2018 um 16:29 schrieb MatthiasM:

BTW:PSA haben sie jetzt auch am Hintern:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/opel-bundesamt-will-rueckruf-anordnen-a-1233389.html

Na, da steigt die Chance das sie bei einer Umweltpraemie mitmachen:).

Wie die FAZ schreibt, will GM als frühere Opel-Muttergesellschaft die Kosten übernehmen, die möglicherweise auf Opel wegen unrechtmäßiger Manipulationen an unter GM-Ägide entwickelten Opel-Diesel-Autos zukommen sollten. Allerdings sei Opel weiter davon überzeugt, keine Manipulationen begangen zu haben. Das Unternehmen werde sich daher gegen solche Anschuldigungen zur Wehr setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung der PCD:
Die Peugeot Citroën Deutschland GmbH (PCD) konnte im dritten Quartal an ihre dynamische Entwicklung im ersten Halbjahr 2018 anknüpfen und erneut eine deutliche Steigerung verzeichnen. 100.688 verkaufte Pkw der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles sowie 17.815 leichte Nutzfahrzeuge bedeuten insgesamt einen Zuwachs um 10.953 Einheiten und damit ein Plus von 10,2 Prozent.

Besonders erfreulich sind die Steigerungen im Pkw-Bereich, die deutlich über der Marktperformance liegen. Hier sorgen die zahlreichen neuen Modelle wie der Peugeot 3008, der Citroën C3 Aircross und der DS 7 CROSSBACK für Rückenwind bei den Zulassungszahlen.
Zudem brachte die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zusätzliche Impulse. Die bedeutende Auszeichnung „International Van of the Year 2019“ für die Weltpremieren Peugeot Partner und Citroën Berlingo Kastenwagen sowie das Schwestermodell Opel Combo bestätigt die Kompetenz der Groupe PSA als führender Anbieter von leichten Nutzfahrzeugen in Europa.

Auch die Business Unit Free2Move Lease der Konzernmarke Free2Move und das markenunabhängige Aftermarket Angebot (Euro Repar Car Service, Mehrmarken-Ersatzteilversorgung Eurorepar, Distrigo) der Groupe PSA knüpften im dritten Quartal 2018 an den positiven Halbjahrestrend an. Im Sommer stellte Free2Move Lease eine Komplettlösung für das gewerbliche Fuhrparkmanagement vernetzter Fahrzeuge vor: Free2Move Connect Fleet. Als telematisches Flottenmanagementsystem konzipiert, vereinfacht Free2Move Connect Fleet die Verwaltung der Fahrzeuge. So kann über eine webbasierte Plattform in Echtzeit auf wichtige Fahrzeugdaten zugegriffen werden, darunter Kilometerstand, Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Geolokalisierung.
 
Eine gute Dynamik zeigte Citroën Deutschland in den ersten neun Monaten des Jahres. Mit 53.483 Zulassungen (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge) konnte die Marke mit dem Doppelwinkel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Steigerung um 8,5 Prozent erzielen und wuchs damit mehr als dreimal so stark wie der Gesamtmarkt. Bei den Pkw setzte Citroën per Ende September 44.464 Einheiten ab, was einem Plus von 8,9 Prozent und einem Marktanteil von 1,66 Prozent entspricht. Verantwortlich für die starken Verkaufszahlen in 2018 sind in erster Linie die Citroën Modelle C3 Aircross, C3 sowie C4 Cactus. Unterstützung brachten zudem die ersten Zulassungen des erst kürzlich lancierten neuen Citroën Berlingo. Bei den leichten Nutzfahrzeugen registrierte die Marke mit 9.019 Zulassungen eine Steigerung um 6,9 Prozent und baute ihren Marktanteil von 4,2 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 4,3 Prozent aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand aktuelle Zulassungsdaten ,verkaufte Stücke für den DS7 ?
953 DS7 bis Ende September.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

performance liegen. Hier sorgen die zahlreichen neuen Modelle wie der Peugeot 3008, der Citroën C3 Aircross und der DS 7 CROSSBACK für Rückenwind bei den Zulassungszahlen.

Ich will nix schlecht reden,aber 954 Stück bis Ende September ist ein laues Lüftchen ,weit weg von Rückenwind.

Schuld hat die Idee das Auto über seltene DS Stores zu verkaufen!

Nochmal,mein nächster Store ist mindestens 75 km weg.

Da kommt das doch nicht in Frage!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

performance liegen. Hier sorgen die zahlreichen neuen Modelle wie der Peugeot 3008, der Citroën C3 Aircross und der DS 7 CROSSBACK für Rückenwind bei den Zulassungszahlen.
Ich will nix schlecht reden,aber 954 Stück bis Ende September ist ein laues Lüftchen ,weit weg von Rückenwind.
Schuld hat die Idee das Auto über seltene DS Stores zu verkaufen!
Nochmal,mein nächster Store ist mindestens 75 km weg.
Da kommt das doch nicht in Frage!
uwe
Das sich der DS7 viel besser verkaufen würde, gäbe es mehr DS Store, halte ich für eine gewagte These. [emoji6] Ich hätte einen VW, Audi, BMW, Skoda, Ford, Citroën (richtig schlecht)Händler usw. in einem Radius von 4km zur Verfügung. DS Store ca 35 km. Zum örtlichen Citroën Händler werde ich unsere Picasso auch im Notfall nicht bringen. Dagegen sind alle 6 Monate, Reifenwechsel Inspektion, 35 km für mich kein hinderungs Grund. Mit dem C5 bin ich auch 55 km zum Händler meines vertrauens gefahren. Ich sitze jedenfalls lieber alle 6 Monate 2 Stunden zusätzlich im Auto, in dem ich mich wohlfühle, als jeden Tag in einem faulen Kompromiss.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassungen in Europa im September 2018:

PSA auf Platz 1 vor dem VW Konzern und Renault. Opel ist die Nr.1 in Europa.

https://bestsellingcarsblog.com/2018/10/europe-september-2018-post-wltp-knocks-vw-52-lifts-opel-to-1/

 

Dagegen läuft es in China weiterhin sehr schlecht - Peugeot -66 Protent, auch DS und Citroen über 30 Prozent Verluste - "erfolgreichstes" Modell von PSA war der C-Elysee::

https://bestsellingcarsblog.com/2018/10/china-september-2018-sedans-join-suvs-in-third-consecutive-market-decline/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb uwe.v11:

hat jemand aktuelle Zulassungsdaten ,verkaufte Stücke für den DS7 ?

Weltweit waren es 18.530 Stück in den ersten 9 Monaten 2018 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 13. bis 20. Oktober 2018 stellen renommierte deutsche TV- und Filmschauspieler ihre Seetauglichkeit unter Beweis: Sie nehmen an der Sailing Academy von DS Automobiles teil und absolvieren vor der Küste der griechischen Insel Lefkas die Prüfung zum Sportbootführerschein. Im kommenden Jahr werden die Prominenten bei der einzigartigen Segelregatta „DS EXPERIENCE – The Rose of Charity“ antreten und durch ihr Engagement eine Umweltorganisation unterstützen.
Insgesamt zehn bekannte Schauspieler bereiten sich im Rahmen der DS Sailing Academy intensiv auf die „DS EXPERIENCE – The Rose of Charity“ vor. Mit dabei sind unter anderem Thomas Kretschmann, Dennenesch Zoude, Benjamin Heinrich und Jasmin Gerat, zukünftige DS Markenbotschafterin. Neben dem sportlichen Kräftemessen steht bei der sechsten Auflage der Segelregatta im kommenden Jahr auch der karitative Gedanke im Mittelpunkt: Ziel ist es, das Engagement der Umweltorganisation „One Earth – One Ocean“ zu würdigen, die sich für die Säuberung der Weltmeere einsetzt.
DS Automobiles ist erneut Initiator und Hauptsponsor des exklusiven Events. Vor Ort präsentiert die französische Premiummarke ihr aktuelles Modell DS 7 CROSSBACK. Die Teilnehmer sind am 10.11. mit drei DS 7 CROSSBACK von München nach Lefkas aufgebrochen.
Ein Filmteam der ARD-Sendung „Brisant“ begleitet die DS Sailing Academy und wird regelmäßig von den aktuellen Ereignissen vor Ort berichten. Zu den weiteren Partnern gehören „Bénéteau“ als exklusiver Yachtpartner, und der Segelausrüster „Marinepool“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PSA -Konzern dominiert die Liste:

https://www.vcd.org/fileadmin/user_upload/Redaktion/Themen/Auto_Umwelt/VCD_Auto-Umweltliste/AULi-18-19/VCD_Auto-Umweltliste_2018-2019_Positiv-Liste.pdf

 

Zitat

Der große Fortschritt bei den alternativen Antrieben lässt weiter auf sich warten. Daher hat der VCD – abgesehen von einer Handvoll Elektroautos – vor allem sparsame Verbrenner in seine Positiv-Liste aufgenommen. Neben den bewährten Hybriden und Erdgasautos sowie Benzinern sind darunter auch Diesel. Bei den Dieseln handelt es sich ausschließlich um Fahrzeuge, die bereits die neueste Abgasnorm Euro 6d-TEMP einhalten und Stickoxide mit einem SCR-Kat mindern. Diese Autos sind somit auch auf der Straße sauber.

https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/vcd-auto-umweltliste/vcd-auto-umweltliste-20182019/#c5399

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Pariser Salon hat DS Automobiles seine Virtual-Vision präsentiert, ein Schlüsselelement der zukünftigen Verkaufsstrategie. Man geht davon aus, dass 90 % der Kunden sich ihr Fahrzeug über das Internet konfigurieren und diese Konfiguration dann speichern können, bevor sie beim Händler vorbeischauen, der dann einen Einblick und Überblick über das konfigurierte Modell mit VR-Brille präsentieren und wenn möglich eine Probefahrt anbieten kann, bevor es zum Vertragsabschluss kommt. Man verspricht sich davon eine Verdreifachung des Umsatzes beim DS-Store. Hinzu kommt eine Internet-Buchung des Autos über einen umfassenden Online-Verkauf mit Finanzierung über PSA-Finance, Inzahlungnahme des alten Autos und Bestellung des neuen. 
Die Meldung siehe: comment-ds-accelere-sur-l-e-commerce-et-la-realite-virtuelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎10‎.‎2018 um 07:56 schrieb acc-intern:

Wie die FAZ schreibt, will GM als frühere Opel-Muttergesellschaft die Kosten übernehmen, die möglicherweise auf Opel wegen unrechtmäßiger Manipulationen an unter GM-Ägide entwickelten Opel-Diesel-Autos zukommen sollten. Allerdings sei Opel weiter davon überzeugt, keine Manipulationen begangen zu haben. Das Unternehmen werde sich daher gegen solche Anschuldigungen zur Wehr setzen.

Die FASZ ergänzt dazu: So, so, Opel muss also hunderttausend Dieselautos zurückrufen, die Ankündigung schlägt wie eine Granate ein - und zündet wenig später als Pups, weil so gut wie nichts daran stimmt. (Viele) klagen, bisher habe leider nur VW den Diesel-Betrug zugegeben. Warum sollten die anderen, wenn sie gar nicht schuldig sind? Hier geht es nicht um Betrugssoftware für den Prüfstand, sondern um das Ausnutzen von Schlupflöchern, die eine schlampig gemachte Gesetzgebung ermöglicht - gerade so, wie sie böse Menschen für ihre Steuererklärung suchen.

Inzwischen haben wenige Politiker spitzgekriegt, dass bei uns am Auspuff und in den Nachbarländern zwischen den Wipfeln der Grünanlage gemessen wird. Dort freut man sich auf unsere gebrauchten Diesel. Die Luft in Deutschland ist nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Derzeit sind die Stickoxide hoch, doch weniger hoch, als befürchtet. Fahrverbote drohen nun wieder einmal - (diesmal) wegen des Feinstaubs - daran ist der Diesel nicht schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte korrigiert mich, falls ich mit dem Folgenden falsch liege, oder womöglich schon an den ersten Symptomen eines drohenden Realitätsverlusts leide:

In den einschlägigen Medien hört und liest man im Zusammenhang mit der Betrugssoftware und dem ganzen Dieselgate immer von »der Autoindustrie«.

Dass, was meine Wahrnehmung betrifft, müsste es aber doch nicht »die Autoindustrie«, sondern »die deutsche Autoindustrie« heißen.

Welcher Japaner oder Franzose hatte die Betrugssoftware installiert? Welche Werte waren gelogen?

 

Mit den Wünschen für einen schönen Sonntag und in Erwartung einer Richtigstellung meiner Auffassungsgabe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb acc-intern:

..., sondern um das Ausnutzen von Schlupflöchern, die eine schlampig gemachte Gesetzgebung ermöglicht - gerade so, wie sie böse Menschen für ihre Steuererklärung suchen.

Jep! Wie bei der Finanzindustrie werden Freiheiten immer nur zum Nachteil der Kunden genutzt. Obergrenze die unter allen Umstaenden eingehalten werden muss und Schluss ist mit Schlupfloechern!

Finanztransaktionen die ausschliesslich zur Steuervermeidung vorgenommen werden sind rechtswiedrig.  Wenn das nicht durchgesetzt werden kann: Abschaffung der Rueckerstattung von Kapitalertragssteuern.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Chatte:

Bitte korrigiert mich, falls ich mit dem Folgenden falsch liege, oder womöglich schon an den ersten Symptomen eines drohenden Realitätsverlusts leide:

In den einschlägigen Medien hört und liest man im Zusammenhang mit der Betrugssoftware und dem ganzen Dieselgate immer von »der Autoindustrie«.

Dass, was meine Wahrnehmung betrifft, müsste es aber doch nicht »die Autoindustrie«, sondern »die deutsche Autoindustrie« heißen.

Welcher Japaner oder Franzose hatte die Betrugssoftware installiert? Welche Werte waren gelogen?

 

Mit den Wünschen für einen schönen Sonntag und in Erwartung einer Richtigstellung meiner Auffassungsgabe ...

Auch andere, siehe https://www.welt.de/wirtschaft/article176801112/Diesel-Gate-Bundesregierung-kapituliert-vor-Betrug-auslaendischer-Hersteller.html

Wenn bei der Tour de France einige Fahrer des Doping überführt werden und die anderen gleich schnell sind kann man sich auch einiges denken.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das automobile schreibt, hat PSA das Werk in Rennes, in dem auch der europäische C5 Aircross produziert wird, mit einer Investition von 100 Mio. Euro modernisiert. 2017 hat man dort 70.000 Autos (Peugeot 5008, e-Méhari) gebaut. 2018 rechnet man mit der Markteinführung des C5 Aircross auf 100.000 und will 2019 auf 140.000 kommen. Die Maximal-Kapazität ist derzeit 150.000. Aktuell hat man 2.800 Mitarbeiter und erhöht jetzt für die Produktion des C5 Aircross um 350. Dort wird auch der e-Méhari produziert, aber nur nebenbei und nicht auf der Hauptlinie und mit einer geplanten Jahresstückzahl von 500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...