Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Memphisto:

DS 8:

ds_8_-_rear_watermarked.jpg?itok=lURLd7S

Was soll man auf einem Autosalon ohne Neuheiten?

Oha ! Ein neuer Audi ! Noch getarnt - mit irgendeinem unbekannten Phantasielogo  :P

Man beachte auch, daß der Radausschnitt (dessen Oberkante) mittlerweile auf Höhe der Türgriffe ist !

Bearbeitet von silvester31
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Sachen "DS" nicht so up to date - wenn man nach DS8 sucht kommen aber auch andere Entwuerfe ... da gefaellt mir der oben gepostete "Audi" bei weitem am Besten. Nach dem DS 3 Aircross ist aber eher was Verschwurbeltes zu erwarten bzw. zu befuerchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Oha ! Ein neuer Audi ! Noch getarnt - mit irgendeinem unbekannten Phantasielogo  :P

Man beachte auch, daß der Radausschnitt (dessen Oberkante) mittlerweile auf Höhe der Türgriffe ist !

Bald wird man wohl wieder mit freistehenden Rädern und Kotflügeln arbeiten um die Wagenräder (im wahrsten Sinne) unterzubringen. Zum Glück nehmen diese preiswerten Riesentrümmer mit ihren Anbauten keinen Platz im Innenraum weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb silvester31:

Oha ! Ein neuer Audi ! Noch getarnt - mit irgendeinem unbekannten Phantasielogo  :P

Man beachte auch, daß der Radausschnitt (dessen Oberkante) mittlerweile auf Höhe der Türgriffe ist !

Ah, ein Audi - das musste ich auch erst denken. :D Ist doch schön, dann schmutzen die Türgriffe ordentlich ein und man kann bei Regen schön in den Schmodder greifen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Visteon Corporation, ein Technologieführer im schnell wachsenden Automobilcockpit-Elektroniksegment, bringt sein erstes 100% digitales Kombiinstrument auf den Markt für die PSA Group (Peugeot-Citroën-DS-Oppel-Vauxhall) über den neuen SUV DS 3 CROSSBACK. 

Das Portfolio von Visteon umfasst 5, 7, 10-Zoll-Displays für die PSA Group mit einer Vielzahl von Bedienelementen per Touchscreen und 3D-Animation.


Die Meldung siehe: visteon-lance-son-premier-combine-dinstrumentation-cluster-100-numerique-avec-peugeot-citroen-sur-le-nouveau-suv-ds3-crossback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb acc-intern:

Die Visteon Corporation, ein Technologieführer im schnell wachsenden Automobilcockpit-Elektroniksegment, bringt sein erstes 100% digitales Kombiinstrument auf den Markt für die PSA Group (Peugeot-Citroën-DS-Oppel-Vauxhall) über den neuen SUV DS 3 CROSSBACK. 

Das Portfolio von Visteon umfasst 5, 7, 10-Zoll-Displays für die PSA Group mit einer Vielzahl von Bedienelementen per Touchscreen und 3D-Animation.


Die Meldung siehe: visteon-lance-son-premier-combine-dinstrumentation-cluster-100-numerique-avec-peugeot-citroen-sur-le-nouveau-suv-ds3-crossback

Beeindruckend. Bei Tesla gibt's sowas seit 2013. Aber besser spät als nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb marc1234:

Beeindruckend. Bei Tesla gibt's sowas seit 2013. Aber besser spät als nie ;)

Da bin ich anderer Meinung :

Besser nie, als spät !

Die Bildschirme haben in meinen Augen die Bedienung im Auto nur unnötig verkompliziert. Einen Knopf kan ich blind ertasten.....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Da bin ich anderer Meinung :

Besser nie, als spät !

Die Bildschirme haben in meinen Augen die Bedienung im Auto nur unnötig verkompliziert. Einen Knopf kan ich blind ertasten.....

Nicht zu vergessen: Viele Knöpfe und Schalter zu haben kostet in der Herstellung wesentlich mehr.

Daher wird das Billigere dem Kunden als hochmodern eingeredet :D

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Die Bildschirme haben in meinen Augen die Bedienung im Auto nur unnötig verkompliziert. Einen Knopf kan ich blind ertasten.....

Naja, ich hatte mal einen Fiat Tempra SLX (Bj.1990), der hatte allein für die Einstellung der Heizung schon 12-14 Knöpfe. War schon recht unübersichtlich. Und nein, man konnte sie nicht blind ertasten....  Da ist das Display im Cactus angenehmer zu bedienen: 1. sitzt das Teil in der Nähe des Blickfeldes, 2. erkennt man die Symbole auf den "Tasten" und 3. kann man besser ablesen auf welcher Stufe grad die Heizung und die Lüfter eingestellt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Naja, ich hatte mal einen Fiat Tempra SLX (Bj.1990), der hatte allein für die Einstellung der Heizung schon 12-14 Knöpfe. War schon recht unübersichtlich. Und nein, man konnte sie nicht blind ertasten....  Da ist das Display im Cactus angenehmer zu bedienen: 1. sitzt das Teil in der Nähe des Blickfeldes, 2. erkennt man die Symbole auf den "Tasten" und 3. kann man besser ablesen auf welcher Stufe grad die Heizung und die Lüfter eingestellt sind.

... die Ausnahme bestätigt die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung von DS-Automobiles: 
Charismatisches Design und Raffinesse mit viel Liebe zum Detail: Werte, die DS Automobiles als französische Premium-Marke und die „Stilwerk“ Design-Häuser gemeinsam haben. 
Aktuell können Besucher der Stilwerk-Standorte Berlin, Düsseldorf und Hamburg den DS 7 CROSSBACK vor Ort entdecken. Besonderes Highlight: In Düsseldorf startet zeitgleich die Aktion „DS 7 CROSSBACK on demand“. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, eine Probefahrt ab einem individuellen Wunschort zu vereinbaren, wo das Auto zur gewünschten Zeit hingebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ...irgendwie fällt es mir seit Jahren zunehmend schwer bei meiner Lieblingsmarke charismatisches Design zu entdecken und dann suche ich natürlich auch nicht mehr nach Rafinesse und liebevollen Details wenn mich das Gesamtkonzept nur zum Gähnen (bestenfalls) animiert :(

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb silvester31:

Da bin ich anderer Meinung :

Besser nie, als spät !

Die Bildschirme haben in meinen Augen die Bedienung im Auto nur unnötig verkompliziert. Einen Knopf kan ich blind ertasten.....

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was der Mist soll denn ich spiele und stelle nicht permanent an meiner Heizung/Kühlung vom Innenraum rum. Ist es Kalt dann stell ich auf Warm (bei mir prinzipiell immer Anschlag und wenn der Innenraum Warm genug ist dann mache ich das Gebläse aus), ist es Warm dann auf Max-Kalt (dito), Luftverteilung steht in 99% der Betriebszeit auf Fußraum und Oben kombiniert und Klimaanlagen empfand ich schon immer als ziemlich überflüssiges Nobelzubehör das man haben kann aber nicht zwingend haben muss. Mich kotzt, um ganz ehrlich zu sein, diese automatische Heizungs- und Klimaregelung im XM schon an die sich immer beim Starten aktiviert und mir als erstes einen Schwall eiskalte Luft in den Innenraum bläst, logisch wenn der Motor noch Kalt ist, der Temperaturfühler meldet das es Kalt ist und das Gebläse versucht den Zustand zu ändern :( ...da muss ich mir auch noch was einfallen lassen bei meinen zwei TCTs. Im V6 meiner Tochter belastet es mich wenig denn den fahre ich nicht Oft ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar OT, aber :

Mein XM hat auf "Auto" erstmal garnix gepustet. Erst wenn der Motor etwas Temperatur hatte, ging das Gebläse an. Die Temperaturregelung hat er auch sehr gut und unauffällig vorgenommen. Ich nehme an, da liegt was im Argen bei dir (bzw. beim XM ;) ).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Zwar OT, aber :

Mein XM hat auf "Auto" erstmal garnix gepustet. Erst wenn der Motor etwas Temperatur hatte, ging das Gebläse an. Die Temperaturregelung hat er auch sehr gut und unauffällig vorgenommen. Ich nehme an, da liegt was im Argen bei dir (bzw. beim XM ;) ).

Genau!

erst wenn der Motor bzw. der Elektroheizer ( C6) ein wenig Wärme produziert,beginnt das blasen.

ich stell da nie was.

im Saxo schon.

jetzt voll warm und nach ner Weile muß man ruter regeln sonst erschwitzt man.

in der DS immer volle Lotte,den Warmregler und wenn man im Stau steht das Gebläse zuschalten.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der so kommt,

dann kauf  ich den weil es keine Alternative gibt,

weil es endlich mal kein SUV ist und

das erste ist,dass ich da Citroen Winkel drauf Pappen würde.

das blöde DS Symbol würd ich überall wegreißen 

uwe

hat der dann auch das 1.600ter Benzinmotorchen?

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Juergen_:


 


Aber nein, den kann man noch downsizen auf 1.200! :). :)

Der hat dann ja 3 Zylinder.

Da geht noch was, 2 sind genug.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jozzo_:

Der hat dann ja 3 Zylinder.

Da geht noch was, 2 sind genug.

Das wäre dann aber zuviel Retro und zuwenig Mainstream ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Blinker und Dach als Reminiszenz an die DS, Seitenfenster und-linie als XM-Zitat ... und das kombiniert mit überdimensionierten Rädern mit den heute üblichen Vollgummireifen mit dem Ergebnis: Uns erinnert's zuerst und insgesamt an Audi-Design, wobei ich finde, dass das ja - von den oft so aggressiv wirkenden Schnauzen abgesehen  - gar nicht so schlecht ist.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...