Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen

Hervorgehobene Antworten

Tavares war in Italien zum Antrittsbesuch, er sprach mit den italienischen Gewerkschaften und wohnte der Geburt des ersten Alfa Romeo Grecale bei.

https://www.clubalfa.it/325227-tavares-assiste-alla-nascita-del-modello-zero-di-maserati-grecale

Angeblich soll Lancia als ersten Schritt zurück nach Europa bei den DS Stores in F vertrieben werden.

Na, das wird ja einen Riesentumult geben.

Gernot

Am 22.1.2021 um 08:56 schrieb maggi77:

Es wäre zum Schmunzeln, ja wenn es nicht bittere Realität wäre...

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/werner-knallhart-umparken-im-kopf/26833082-2.html

Das ist mal so ein richtig unnötiger Artikel.

Die Leute sollen und werden ja weiterhin keinen Stellantis kaufen, sondern einen Citroën!

Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei der Gründung von VAG einen Aufschrei gegeben hätte.

Es gibt immer einen Deppen, der sich über alles lustig macht. Als Tesla Motors in USA gegründet wurde und anfing, Autos zu bauen, gab es sicherlich auch Schreiberlinge, die Analogien zur bekannten Haushaltsgeräte Marke Tesla zogen.

https://www.tesla-electronics.eu/en/about-us/

https://tesla.info/en/

Man kann da trefflich Witze machen. "Glülampe mit Rädern", "Waschmaschine, die hoffentlich nicht ins Schleudern kommt" usw. Die Blödheit kennt da keine Grenzen.

Es wird kein Auto der Marke "Stellantis" geben. Opel kommt durch Fiat nicht in Bedrängnis. In Bedrängnis kommt Opel durch asiatische Billigware und die VW Propagandamaschine. Das ist aber schon lange so und gilt für andere PSA Marken auch.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Fritz Indra, Motorenentwickler bei GM, Opel, Audi etc. über Stellantis, Fiat Multi-Air, GM Powertrain, CommonRail etc.

Ab Min 19.05:

Januar 2021 in F mit 3 % Rückgang, alle Marken von PSA mit Minus, der 208 bleibt die Nummer eins, Elektroautos und Diesel mit Rückgang, Hybride mit starkem Zuwachs, Stellantis mit rund 38 Prozent Marktanteil.

Dossier de Presse anklicken

https://ccfa.fr/actualites/ccfa-_-le-dossier-de-presse-du-marche-automobile-vp-et-vul-de-janvier-2021/

Die Verkaufsräume sind zu und die Verkäufer im Homeoffice.

wer sich nicht dran hält,riskiert 24.000€

wurde mir gesagt.

Falscher Ort

Bearbeitet ( von Aakim)

PSA erzielte 2020 den geringsten Flottenverbrauch aller Hersteller in Europa, sowohl vor wie auch nach Berücksichtigung der Bonusfaktoren.

VW, Mercedes, FCA und Ford müssen Strafzahlungen wegen Überschreiten des Verbrauchslimits leisten.

tableau-co2.jpg

https://www.largus.fr/actualite-automobile/co2-fiat-ford-mercedes-et-volkswagen-penalises-par-leurope-10534391.html

Die Wolfsburger Bastelbude schreit am lautesten, wenn es darum geht, sich selbst als besonders umweltfreundlich darzustellen, ist jedoch der dreckigste Scheissladen, wenn es um den durchschnittlichen Verbrauch geht. Dieser Drecksladen gehört zerschlagen.

Harte Worte wegen 5 g CO2/km mehr gegenüber PSA.
Und das mit einer weitaus größeren Modellpalette.

Aber wenn es um die Lieblingshassmarke geht...

Es sind 11 Gramm Differenz.

Und VW hat ja noch Deals mit MG und weiteren Elektromarken geschlossen, um ja kein Geld für Umweltschutz zahlen zu müssen...

Ich bin gespannt, was Tavares mit dem Tesla-Deal von Fiat macht -kann mir nicht vorstellen, dass Tavares weiterhin Milliarden an Musk überweisen will.

Alternativ kann er die Milliarden auch mir überweisen...;)

Wie lange kannst Du denn die Luft anhalten, um ein milliardenschweres CO2 Zertifikat anzubieten?

Gernot

Am 13.2.2021 um 15:28 schrieb phantomas:

Es sind 11 Gramm Differenz.

Und VW hat ja noch Deals mit MG und weiteren Elektromarken geschlossen, um ja kein Geld für Umweltschutz zahlen zu müssen...

Ich bin gespannt, was Tavares mit dem Tesla-Deal von Fiat macht -kann mir nicht vorstellen, dass Tavares weiterhin Milliarden an Musk überweisen will.

Ich bin leider in der Spalte verrutscht. 

Auch 11 g Differenz passen nicht zur Wortwahl. (Der Poster könnte sich ja an der eigenen Nase packen und anstatt seines ineffizienten Hochstuhls lieber einen C4 mit 1 Liter/100km weniger durch die Gegend schieben ;) )

Was soll Tavares schon mit dem Tesla-Deal machen?

Weiterlaufen lassen oder Maserati und Alfa mit Puretech-Dreizylindern ausstatten...

vor 18 Minuten schrieb phantomas:

DS verlängert sein Engagement in der Formel E bis 2026

DS prolonge son engagement en Formula E jusqu'en 2026 (passionnement-citroen.com)

Sorgen macht sich Marko darüber aber keine: "Die Manipulationen von VW waren der Auslöser der elektrischen Bewegung", winkt er im Gespräch ab. Die Formel E ist für ihn "keine Konkurrenz", wie er sagt. "Da gibt es nichts zu befürchten, solange da riesige Dieselaggregate benötigt werden, um den Strom für die Rennwagen zu erzeugen."

Bearbeitet ( von jozzo_)

Im Januar wurden 24 Prozent weniger Autos zugelassen als ein Jahr davor. Stellantis mit 26,7 Prozent Rückgang und einem marktanteil von 22.7 Prozent. Hier die einzelnen Marken:

Janvier 2021 - Marché auto EUROPE (passionnement-citroen.com)

wow - erstaunlich !  Das überhaupt ein Asiate soweit kommt,  das dies aber auch beweißt das sich auch hässlich verkaufen kann ...... 🤣

Der Yaris ist übrigens ein Franzose. Wird seit Jahren in Valenciennes gebaut ;) 

Hässlich? Vielleicht.

Den Yaris GR finde ich nicht schlecht. Schön, dass sich ein Hersteller in den heutigen Zeiten noch solche Späße wie ein Homologations-Rallyeauto für die Straße erlaubt... 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.