Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Kaffeemaschine ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Verkaufswagen eine Siebträger Kaffeemaschine einbauen.

Kann mir jemand einen Tipp geben welches Modell ich am besten nehme?

Danke Gruß Sven

Ich glaube das wurde hier schon mal gefragt.Suche

  • Ersteller

Danke für euren Hinweis aber vieleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.

Ich suche Gastronomie Maschine die ca.2000 Tassen am Tag machen kann und ggf.mit Gas betrieben werden kann.

Vieleicht ist ja jemand hier der sowas schon verbaut hat und mir ein paar Tipps geben kann.

Gruß Sven

HY,

vom Hörensagen weiß ich, daß es da (gerade für Gas) nen Laden in Berlin gibt, der auch gebrauchte Maschinen verkauft - mußt Du googeln.

Viel Erfolg

wünscht

Stone

Hy,

200 Café am Tag mit einer Maschine ( 2 Gruppen) hört sich nach ca 16 Stunden Vollauslastung an, für 2 geübte Herren/Damen.

Ich habe mehrere Adressen von Anbietern, die Gas Umbauten anbieten.

Melde dich .

Grüße Christian

@Chrsitian:

An den Adressen wäre ich auch interressiert!

Viele Grüsse

Achim

  • 1 Jahr später...

hi hoo

habe mich letztens auch über kaffeemaschinen informiert, weil ich mir ne neue kaufen wollte, bin auch fündig geworden.

falls ihr euch auch interessiert könnt ihr ja mal hier naschauen.

http://www.kaffeevollautomattests.org/kaffeemaschine-test/

hoffe das hilft euch weiter

gruß rudi

Hallo Sven- eine Kaffeemaschine gibts entweder als Vollautomat(viel Kunststoff) oder drucklos mit Filter etc.

Ich würde die Maschine mit Gewindestangen und selbstsichernden Muttern sichern und auf einer Arbeitsplatte befestigen, dazu einfach die Füße abschrauben.

Es gibt auch E 61 Brühgruppen mit Leva/Levetta-sind kleine Handhebelchen an der Seite- einfach 25-28 Sekunden herunterzählen und dann den Hebel wieder nach unten.

E steht für Eclipse(absolute Sonnenfinsternis und 61 steht für das Jahr der Erfindung) Die Brühgruppen sind ausgereift und neigen aber zum Überhitzen, daher immer "flashen" -also Leerbezug. Schau mal auf meine Seite. Hauptproblem ist die lange Aufheizzeit ca. 30 Minuten und die meisten gehen mit Starkstrom- eine 1 Gruppen ST ist für den Verkauf ungeeignet- zu wenig Kesselvolumen- ich arbeite mit 10-14 Liter Kesselinhalt. Preis ab 3000 Euro neu- alle Maschinen über 5 Jahre sind meistens verkalkt und müssen gereinigt etc. werden, gut ist auch die Fa. WEGA. In Belrin Prenzlauer Berg gibts eine Fa., die Gasumbauten macht.

Ich habe noch einen nagelneuen Gaskit komplett für eine IZZO Pompei 2 Gr-abzugeben...mit Tipps.

Du brauchst mindestens einen 2 Gruppen Espressomaschine mit Siebträger wie beim Italiener- ich empfehle dir eine Handhebelmaschine von IZZO, Bosco oder Bezzera AL 2000 mit Handhebel- Einfachste Technik und du ziehst immer die selbe Wassermenge aus dem Kesel direkt. Eine Option ist ein Gaskit, damit bist du autark. Ich baue gerade einen HY zur mobilen Espressobar um- Waserfilter ist wichtig und eine gute Mühle- macap M4D oder Mazzer Mini ohne Doser- schreib mir mal eine email.

lg.HY Espressobar

noch eine gute adresse:

http://www.espressoladen.de/

  • 2 Wochen später...

Da es ja ein mobiler Verkaufswagen ist, brauchst du am besten eine Gallone(ca. 20 Liter) für Trinkwasser geeignet, eine Flojet-Campingpumpe und unbedingt einen Wasserfilter mit Rückschlagventil z.B. BRITA Purity. Im Wasser sind Eintrübungen, Kalk, Schwebeteilchen, Verunreinigungen etc..-Geschmacklich merkt man das enorm und der Kessel verkalkt nicht.

Ich kann dich gerne beraten, betreibe seit mehr als 10 Jahren u.a. mobile Espressobars und habe

mehrere Fahrzeuge selbst auf- und umgebaut.

Bild zeigt eine Handhebelmaschine von BEZZERA AL 2000,-einfach zu bedienen-zwei Kugellager unten. Keine Elektronik-Hebel runterziehen, 3-5 Sekunden warten, Hebel entspannen- es wird immer die gleiche Wassermenge direkt aus dem Kessel(10 Liter Kupferkessel) gezogen-

25 -30 Sekungen soll es wie ein Mäuseschwänzchen herauslaufen...

nach ein Drittel Weg kann man den Hebel loslassen, entspannt sich von selbst und geht in Ausgangsstellung zurück

Bezzera hat die Espressomaschine erfunden 1901. HH-Maschinen werden hauptsächlich in Süditalien eingesetzt. Option mit Propangas möglich!

15143085wc.jpg

Bearbeitet ( von HY Espressobar)

Eine weitere wunderschöne Handhebelmaschine geeinget für den Verkaufswagen und ein Eyecatcher!Allein schon von der Optik:

Offene Federn, Edelstahl. zwei Tassenablagen übereinander-einmalig-

die IZZO Pompei-für mich die schönste HH-Maschine überhaupt- nur die Hebel sind schwer zu bedienen-sonst Top!

15143244fk.jpg

!

15143085wc.jpg

Wo man Dich so findet - und dann noch mit meiner Kaffeemaschine :) Jo, wie gehts?

Eine weitere wunderschöne Handhebelmaschine geeinget für den Verkaufswagen und ein Eyecatcher!Allein schon von der Optik... nur die Hebel sind schwer zu bedienen-sonst Top!

15143244fk.jpg

Hallo JO, da hast Du Recht. Die Kaffeemaschine die da im Hintergrund auf dem Bild noch zu sehen ist gefällt mir aber auch ganz gut.

*grins*

LG vom La Pavoni-sten

Bearbeitet ( von Kiwicana)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.