10. September 200322 J. Hallo! Ich habe bei meinem BX ein kleines Problem: Bei Geschwindigkeiten bis 70 kmh zittert die Tachonadel immer. Kann das daran liegen, das sie trocken läuft und wieder etwas Schmiermittel braucht? Was nehme ich denn da? Normales Kriechöl? Und wie bekomme ich es da rein? Einfach nur am Tachogehäuse abschrauben und dann hinein damit? Schon mal vielen Dank
10. September 200322 J. das problem kenne ich, nachdem mein bx bei ca.100.000km einen neuen Tacho bekommen hat, zittert die Tachonadel auch, aber man gewöhnt sich dran und in der Werkstatt wurde mir gesagt das es nicht weiter wild ist. Ich fahre nun schon 110.000 km damit und es gibt keine Probleme. CJ
10. September 200322 J. Schmierstoff jeder Art ist kontraproduktiv. Dann läuft zwar die Welle wieder ruhig, aber der Tachometer selber kriegt den Schmierstoff auch ab. Der kann daruaf aber garnicht gut. Wirkliche Abhilfe schafft nur eine neue Tachowelle oder Ignoranz gegenüber dem Gezitter oder schneller als 70 fahren :-)))) Gruß von P.
10. September 200322 J. Tachowelle am Tacho ab und Fließfett rein, das bleibt in der Welle. Schwanken kommt öfter auch von nicht richtig gelegten Wellen, ist da irgendwo eine Biegung verspannt oder so? Wenn man das Ding im Eifer des Schraubens mal ein bischen zur Seite drückt und es nachher nicht wieder richtig spannungsfrei legt passiert das öfter. Die Welle tut sich dann schwer mit dem Drehen an einem bestimmten Punkt und springt mit Ruck weiter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren