28. Januar 201214 J. Der Citroën DS4 ist seit Anfang des Jahres mit der neuen Benzinmotorisierung THP 160 mit 6-Gang- Vollautomatik erhältlich. Citroën reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Automatikgetrieben und steigert die Attraktivität der bereits sehr erfolgreichen DS-Linie in Deutschland. Die neue Motorisierung THP 160 Automatik ersetzt den bisherigen THP 155-Motor mit EGS6-Getriebe. Der THP 160 Automatik mit 120 kW/163 PS hat ein Drehmoment von 240 Nm, das bereits bei 1.400 U/min erreicht wird. Der Citroën DS4 THP 160 Automatik weist einen kombinierten Verbrauch von 7,7 l/100 km bei einem CO2-Ausstoß von 178 g/km auf und ist ab 25.950,- € erhältlich.
28. Januar 201214 J. Wird nicht ausreichen. Der Kunde verlangt nach 7 oder 8 Gang Automatk oder nach DSG Ob sinnvoll oder nur wichtig für den Stammtisch, wer weiß warum?
28. Januar 201214 J. Klingt interessant, ich persönlich brauche keine 8 Gänge und kein DSG. Was ist entspannender als die Automatik schalten zu lassen. Da ich bald einen Ersatz für meinen Xsara brauche, klingt das gut. Da er als Zweitwagen nur wenige Kilometer fährt, kommt ein Diesel nicht in Frage. Die hiesige Umweltzone hat sowieso meinen XM Diesel auf dem Gewissen. VG Bidone
29. Januar 201214 J. DSG wäre fein und warum nicht auch im Diesel? Drehmomentprobleme? Nein Modellpolitik. Den HDi165 gibt es ja in C4Pic, C5 und DS5 auch mit der Vollautomatik.
4. Februar 201214 J. Dem hinzuzufügen wäre dann wohl noch: Den THP155 gibt es nicht mehr und den THP160 gibt es NUR noch mit dem 6-Stufen-Automat. Zudem hat er die Energieeffizienz F . Mein DS4 THP155 ist im B. Der Verbrauch des Automaten liegt mit 7.7 L , im Gegensatz zum THP155 mit 6.5 L , auch einiges höher. Liegt wohl auch an der Gewichtszunahme. Na das nenn ich Fortschritt à la Citroën... Ach ja, im Konfigurator wird der normale Manuell-Schalthebel angezeigt. Die Fotografen kommen mit der rasanten Modell- "Entwicklung" wohl nicht ganz mit? Georges
4. Februar 201214 J. Klingt interessant,ich persönlich brauche keine 8 Gänge und kein DSG. Was ist entspannender als die Automatik schalten zu lassen. Hä? das ist das Gleiche wie: "ich brauch kein spritsparendes und komfortables Auto. Was ist entspannender als ein Auto zu fahren?"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren