Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Saugrohrdrucksensor Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citröenfahrer! Wieder mal ein Problem mit meinem Xantia. Ich habe vor 2 Tagen den Leerlaufsteller gewechselt da er ständig extrem mit den Drehzahlen geschwankt hat, ist auch besser geworden er schwankt zwar immer noch um gut 200-300 umdrehungen aber nicht mehr extrem. Normal ist das wohl trotzdem nicht, er ruckelt auch oft beim gasgeben. Kann das sein das der Saugrohrdrucksensor was weg hat? Und wenn, kann mir jemand von euch sagen wo der sitzt und ob's was besondre's beim ein-ausbau zu beachten gibt. So langsam bringt mich mein geliebter Xantia nämlich zum verzweifeln! :(

Welcher Motor?

Der Diesel hat doch sowas gar nicht ?

;)

Tut doch die Neulinge nicht mit Eurem Insiderzeugs durcheinanderbringen, die V 6 und die Diesel sind mal leise jetzt..tstsss...

wegduck ..... Der Leerlaufsteller sollte initialisiert werden. Bei richtig warmen Motor für 10 min die Batterie abklemmen

• Ersteller

1,8 er 16V. Also angelernt hab ich den LLS sowie mir's im Forum beschrieben wurde. 20s. zündung an , dann 20s. motor laufen lassen ohne gasgeben. Beim Ersten anmachen nach Einbau ist der Motor übrigen's bis fast 7000 Umdrehungen hochgegangen und zwar solange bis es mir zuviel wurde und ich ihn ausgemacht habe. Hatte bammel den Motor zu ruinieren.

Dann mach nochmal wie ichs gesagt hab vielleicht bringst was.. Man kann den übrigens schön auslesen vielleicht sagt der Fehlerspeicher ja etwas.

Beim 2.0i 16V sitzt der MAP-Sensor auf der Innenseite des Sammlerrohres der Ansaugbrücke (unter dem Resonanzdingens), ungefähr über dem Ölfilter, und ist nur nach Ausbau der Ansaugbrücke erreichbar.

Schlüsselweite SW27.

Wegen des ähnlichen Aussehens vermute ich mal, dass es beim 1.8i 16V genauso ist.

Gruß Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.