28. Januar 201214 J. Hallo auch! Ich habe da mal als absoluter Autolaie eine Frage: Mein alter Citroen startet nicht. Zuletzt habe ich das Fahrzeug am letzten Wochenende am Sonntag gefahren, bis dahin fuhr er einwandfrei. Die Batterie scheint in Ordnung zu sein, da im Fahrzeug alle Geräte funktionieren. Bei Starten selbst macht er allerdings eigenartige Geräusche, es klingt fast so, als sei etwas blockiert, es klingt nicht nach dem üblichen Startgeräusch wenn man länger zündet. Hin und wieder zeigt er dabei die Fehlermeldung, dass etwas mit der Wegfahrsperre nicht in Ordnung sei (Anomalie) bzw es gibt die Fehlermeldung, dass das ESP ausgeschaltet ist. Auffällig ist dann, dass alle Einstellungen dann gelöscht sind (Datum usw.). Das Fahrzeug ist übrigens ein Diesel, Automatik. Danke für Eure Hilfe! Gruß Chris
28. Januar 201214 J. Wenn Du die Zündung anmachst - ertönt dann ein Gong? Nur weil die "normalen" Verbraucher wie Radio etc. laufen, muss die Batterie nicht unbedingt OK sein. Ich nehme an, sie ist so 5-6 Jahre alt? Für mich hört es sich schon nach Batterie an... Bearbeitet (28. Januar 201214 J. von Uwe-AB)
29. Januar 201214 J. Ersteller Ja, in der Tat, es ertönt meist der Gong, jedoch nicht bei jedem Startversuch. Und ja, die Batterie ist schon etwas älter, ich meine so 3 bis 4 Jahre mindestens...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren