Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zpj4 (kettenmonster) in break?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe folg. Frage.

Besitze einen Xm Y3 Break tct schaltg., hat jm erfahrung oder vorstellungen ob ich den Zpj4 200Pser (aus einem y3) in den Break eingetragen bekomme? Da der Tct motor etwas wartung benötigt Zyl.kopf.dichtung,ZR,und Kupplung und warscheinlich noch bissl.mehr. Der Kettenmotor ist neu abgedichtet kupplung neu deshalb meine überlegung. Und anschl. wäre es dann wahrscheinlich ein kleines Unikat.

Danke

Mfg Eric

Unikat nicht, es gab ein paar ZPJ4 Break. Aber wirklich nur eine Handvoll. Laut Liste exakt 3 Stück im Jahre 1996. Da wurden wohl auch weitere 3 Stück ZPJ4 mit Automatik (!) gebaut.

Eingetragen bekommen müsstest du es aber. Hast du nur den Motor oder ein ganzes Fahrzeug? Weil mit Motor alleine kommste nicht weit...Alleine die Auspuffanlage ist ein Kostenpunkt von fast 1000€.

Und falls du es dir doch anders überlegst: ich suche noch einen ZPJ4, meiner ist hin :)

lg,

Christian

Bearbeitet ( von Saehrimnir)

Danke erstmal,

Das Kettenmonster hatte ich vor kurzem erst geschlachtet zwecks durchrostungen und Getriebeschaden.

Auspuff ist ein neuwertiger kompl. ab kat vorhanden, nur habe ich im stress vergessen den kleinen motokabelbaum zum innenraum (unterm lhm behälter) auszubauen der ist weg und ich glaube am tct ist die steckerbelegung etwas anders. Und ein Getriebe fehlt mir noch.

Mfg Eric

mist, immer andere kommen an die guten Schlachtwagen :D

Bin mir jetzt grad nicht genau sicher, keine Lust die teileliste zu durchforsten, aber: ich glaub die normalen V6 Getriebe sind die selben. Die gibts nun wirklich wie Sand am Meer. Ich selbst hab derer schon alleine 3 über... obwohl ich garkeinen fahrbereiten V6 hab.

Sind etwas anders übersetzt, Besitze noch einen sehr schönen Y4 Zpj4 mit ca.128000,Xm tct y4 exclusive und nen bx 16 v das sind und bleiben meine schmuckstücke. ich bin immer am schrauben von anderen Citroens und dachte nach so vielen aktionen gönne ich mir auch mal was und verpflanze das ding in meine betriebshure die kompl. auf pallas umgebaut habe mit Armaturenbrettwechsel wegen holzleiste und reinigen. Den schlachter habe ich selber 3Jahre gefahren damal bei ebay ersteigert(300euro) aber auch schon optisch sehr ungepflegt gewesen.

Unikat nicht, es gab ein paar ZPJ4 Break. Aber wirklich nur eine Handvoll. Laut Liste exakt 3 Stück im Jahre 1996. Da wurden wohl auch weitere 3 Stück ZPJ4 mit Automatik (!) gebaut.

Hallo Christian, etwas OT, aber in welcher Liste stand was von ZPJ4 Breaks? Das würde mich brennend interessieren. Ich hatte den Umbau vom Kettenferkel-Break auf Kettenmonster-Break auch mal vor. Aber da hängt eben doch etwas mehr dran, als z.b. eben mal die Hydraktiv-Kugel vom Hilfsrahmen verlegen. Gruß Martin

Quelle : http://xm-ig.de/html/zahlen.html

lg,

Christian

bei dem umbau musst du nen neuen motorhalter einschweissen.

ansonsten ist der umbau kein problem.

aber nicht nur auspuffanlage,kühler und klima auch.

elektrisch passt alles.(wenn beide seiten nen rund/oder eckigstecker haben)

Bearbeitet ( von uwekolb)

. Da wurden wohl auch weitere 3 Stück ZPJ4 mit Automatik (!) gebaut.

Christian

GENAU DAS wäre mein Traumkombination..... Dafür würde ich mich sogar verschulden :)

bring mir alles vorbei und verschulde dich..........................:)

DAS Automatikgetriebe möchte ich sehen. Das würde der liebe Fantaweather gleich zerbröseln. Die Produktionszahlen der ZPJ4-Breaks sehe ich zwar in der Statistik, aber das glaube ich einfach mal nicht. Die müßten doch entweder irgendwo auftauchen am Markt oder die sind gleich wieder eingestampft worden. Ich habe mal an geeigneter Stelle um Klärung gebeten.

Ansonsten: Kettenferkel-Break besorgen, ZPJ4-Motor - den ein wenig aufarbeiten lassen - und ab damit zum Uwe, der sicher auch den Umbau der Hydraktiv-Kugel mit links macht ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.