29. Januar 201214 J. Guten Tag an alle hier im Forum , war heute mittag einkaufen wollte die Handbremse anziehen , jetzt geht nichts mehr , der Hebel lässt sich bis zum Anschlag durchziehen ohne Wirkung ; die Bremse wurde erst vor 3 Monaten in der Werkstatt kommplett hinten erneuert für den Tüv ; bitte wer kann helfen ?
29. Januar 201214 J. Ich gehe mal davon aus, dass es hier um einen Xantia geht. (dein profil gibt ja nix her, welches Fahrzeug du hast) Wenns nun ein Xantia ist, hat es mit deinen Bremsen hinten nix zu tun. Die Handbremse wirkt auf die Vorderräder !!! 1, Seil (e) kaputt. (aber beide gleichzeitig gibt's fast nicht) 2, Seile ausgehangen (vorne am Bremssattel, oder hinten beim Bremshebel) 3, Das eventuell unten beim Handbremshebel was abgebrochen ist glaube ich nicht. (hab ich noch nie gehört) sg.didi Bearbeitet (29. Januar 201214 J. von xantia X2)
29. Januar 201214 J. Bei Hinterradbremsen die schlagartig ihre Wirkung verlieren können es die Kabelhüllen sein. Mein 106 meiner Madame war dies der Fall, die Hüllen kaputgerostet und beim Anziehen der Handbremse schoben sich diese ineinander so dass die Seilzüge keine Kraft mehr auf die Bremsen ausüben konnten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren